Red Bull Rampage 2013: Die Ergebnisse des Finales [+ Replay]

Eins können wir vorher verraten: Bei der diesjährigen Rampage wurde Geschichte geschrieben. Cam Zink machte das Unglaubliche wahr und sprang einen perfekten Backflip vom mächtigen Oakley Sender, Kelly McGarry stand dem in nichts nach und flippte das 22m lange Canyon Gap. Ob es für einen der beiden für den Sieg gereicht hat? Hier alle Ergebnisse.


→ Den vollständigen Artikel "Red Bull Rampage 2013: Die Ergebnisse des Finales [+ Replay]" im Newsbereich lesen


 
Ganz klar wars von allen eine wahnsinns Leistung, aber dennoch ist Kyle Strait auf Nr.1 einfach so dermaßen lachhaft. (Jedenfalls im Vergleich. Aufjedenfall auch sehr weit vorne, aber doch niiiiicht die Nr.1???!) Hat bei den anderen die Jury gepennt? Ebenso die Bewertung von Thomas Genons Lauf.. da fällt mir nichts mehr zu sein.
Also bald guck ich so en Scheiß nicht mehr. Das kommt mir ja schon bald so getürkt vor, wie unsere Wahlen!!! oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar wars von allen eine wahnsinns Leistung, aber dennoch ist Kyle Strait auf Nr.1 einfach so dermaßen lachhaft. Hat bei den anderen die Jury gepennt? Ebenso Thomas Genons Lauf..
also bald guck ich so en Scheiß nicht mehr. Das kommt mir ja schon bald so getürkt vor, wie unsere Wahlen!!! oO

ich glaube es lag an dem unglücklichen umstand, dass kyle strait so früh gestartet und dadurch so bewertet worden ist. blöd gelaufen, irgendwie - nachdem der erste lauf durch war, hätte ich es auch anders gesehen. hätte, hätte... sicher keine leichte situation für die judges. mcgarry wäre mein favorit gewesen. auch lacondeguy war der wahnsinn...
 
ich glaube es lag an dem unglücklichen umstand, dass kyle strait so früh gestartet und dadurch so bewertet worden ist. blöd gelaufen, irgendwie - nachdem der erste lauf durch war, hätte ich es auch anders gesehen. hätte, hätte... sicher keine leichte situation für die judges. mcgarry wäre mein favorit gewesen. auch lacondeguy war der wahnsinn...

Die waren doch erst bei 87,50. Da wäre nach oben doch noch Luft zum bewerten gewesen. Also meiner Meinung nach mit nichts zu rechtfertigen.
Ganz komische Geschichten.. :confused:
 
Ach, war doch schei$$e :heul: Die sollten lieber die Qualies zeigen...

Die Bewertung war auch wieder fürn Bobbes. Das ganze Konzept gehört überholt. wie schon gesagt, ne Tour mit 5 Stops. China (Gobi Wüste), Argentinien, Peru,...gibt genug Spots für son Event.

Muss ja nicht gleich der Mt. Everest sein ;):D
 
für mich wirkte die Bewertung auch irgendwie gewürfelt.
Subjektiv war Lacondeguy für mich der Beste. Der meiste Flow, Speed... die Performance hat einfach durchwegs gepasst und nicht nur einen Killer-Move und den Rest irgendwie überleben..
 
Ich finde die Top 4 absolut verdient und grundsätzlich nachvollziehbar.

"Die Bewertung ist die genau so getürkt, wie unsere Wahlen." ??? Mann, was habt Ihr für Probleme? Habt ihr was schlechtes geraucht?
 
Ich fand lacondeguy wirklich sehr stark. Super flowig mit viel Tricks. Schade, dass Semenuk nicht mitgemischen konnte, hatte wohl einen schlechten Tag, genau wie guli.

Da ging mir echt ein Schrecken durch die Knochen als die beiden es trotz Sturz mit der Brechtstange probiert haben und dann wieder die Quittung bekommen haben... Zum Glück haben alle überlebt.

Ich hätte mir gewünscht, dass Zink mit einer sauberen 2. Hälfte des Runs den Pott geholt hätte. Mit dem Backflip hätte er es sich verdient. Leider war er wohl danach zu euphorisch und konnte sich nicht mehr auf seine Line konzentrieren =)
 
War einfach derbes big-mountain-freeriding; die Ergebnisse find' ich nebensächlich.
Sowas ist nicht sinnvoll zu bewerten.
 
schon echt komische Bewertung... was solls irgendwie zählt das ranking eh nicht wirklich. Alleine heile runter zu kommen und dann noch unter den den Top 10 zu sein reicht schon.

Graham Aggasizs´1. run war echt Wahnsinn :eek: schade das er beim transfer gestürzt ist, sonst hätte das schon PLatz 1 werden können.

edit: Kyle Straits run ab Minute 53, gleich danach Cam Zink ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Event, bis auf wenige Aha-Momente, eher zäh bis langweilig anzusehen. Von den komischen Bewertungen mal abgesehen. :o Definitiv nicht mein Format.
 
Zink hätte in der zweiten Runde sicherlich das Podium geholt.. Bei dem unfassbaren Niveau, das die Jungs dort fahren, ist es aber auch sehr schwer, die Fahrer entsprechend zu bewerten. An sich fand ich die Judges dieses Jahr aber nicht schlecht..nur Lacondeguy hätte meiner Meinung nach aufs Podium gehört.
 
Lacondeguy war der Wahnsinn! Viel Speed, mehrere spektakuläre Tricks im Lauf und dazu mit viel Flow gefahren. Für mich war er der Beste. Anscheinend darf da kein Europäer gewinnen.
 
McGarry
Lacondguy
Zink
Straight

aber hätte Semenuk einen seiner beiden läufe runtergebracht, wäre er wohl Sieger......was war das bitte für ne unmenschliche Line!!???
 
Also mich hat es teilweise vom Sofa gezogen vor lauter Spannung. Die zwei Oakley Sender Sprünge und das Gap Highlight sind nicht zu verachten. Wenn man gewinnen will und Oberkantenklatscher Bender ist einer der Judges ist die Richtung klar. Trotzdem wurden die Lines im oberen Teil zu wenig bewertet. Brendog hat mir hier sehr gut gefallen und hatte nach dem Step up garantiert die größten Eier ;)
Aus meiner Sicht hat Lacondeguy das gezeigt was er immer zeigt und das im letzen Drittel. Ich hätte erwartet dass er den Sender springt als er sich beim zweiten Run die Protektoren angezogen hatte. War wohl zu windig und kein Podium ohne Kantenklatschen :)
 
An sich fand ich die Judges dieses Jahr aber nicht schlecht..nur Lacondeguy hätte meiner Meinung nach aufs Podium gehört.
Sehr treffend, genau so sehe ich das auch! :daumen:

Allerdings waren auch wieder ein paar sehr hässliche Stürze dabei (Binggeli...), wo ich mich jedes Mal Frage, ob dieser Wahnsinn noch im Sinne des Sports ist oder einfach nur die Sensationsgeilheit der Leute befriedigen soll... Konsequent wäre es, beim nächsten Mal nicht mehr einzuschalten, denn immer schneller, höher, weiter ist noch nirgendwo auf Dauer gut gegangen. :rolleyes:
 
eigentlich soo ein geiles Event, aber totlangweilig zum anschauen.

Das ist mein größter Kritikpunkt: Es müssen viel mehr Bodenkameras die lines begleiten. Die eine Heliperspektive macht vieles zum Kindergartensandkasten.
Die krassen lines, manual auf dem Gipfelgrad, einige meter Drops ohne absprung usw... alles so krasse dinge und das meiste geht einfach unter. Eigentlich Schade...
 
Zurück
Oben Unten