Red Bull Rampage 2013: Die Ergebnisse des Finales [+ Replay]

Eins können wir vorher verraten: Bei der diesjährigen Rampage wurde Geschichte geschrieben. Cam Zink machte das Unglaubliche wahr und sprang einen perfekten Backflip vom mächtigen Oakley Sender, Kelly McGarry stand dem in nichts nach und flippte das 22m lange Canyon Gap. Ob es für einen der beiden für den Sieg gereicht hat? Hier alle Ergebnisse.


→ Den vollständigen Artikel "Red Bull Rampage 2013: Die Ergebnisse des Finales [+ Replay]" im Newsbereich lesen


 
Ich habe Thomas Genon vor PEF gesehen. Fand ich persönlich flüssiger und etwas spektakulärer. Ebenso hätte ich McGarry vor Strait eingeordnet. Vielleicht wirkt das aber nur im TV so. Insgesamt war ich begeistert von der Action. Dagegen sind Formel 1 Rennen langweiliges im Kreis rumgefahre und man kann gar nicht verstehen, weshalb sich so viele Leute für Formel 1 interessieren und so wenige für Freeride, was zur Folge hat, dass die Jungs für lächerlich wenig Kohle ihren Hals riskieren.
 
Verstehe die Aufregung nicht. Bewertet wurden Line, Tricks und Style und da war Strait ganz weit vorne. Höchst schwierige Line im oberen Teil, sehr sauber flowig und stylisch gefahren, Tricks perfekt gelandet und halt den Sender genommen und nicht die Etage drunter. McGarry's Flip war geil aber er hatte halt viele Fehler im Lauf, unsaubere Landungen, im unteren Teil noch von seiner Line abgekommen usw. Der Einzige der mir leid tut ist Lacondeguy weil der sicherlich eher Platz 2 als Platz 4 gewesen ist. Sehr sauber sehr flüssig sehr stylisch, hätte er den Sender genommen wäre er wohl der Sieger gewesen. Zink Flip war schon ziemlich krank, war aber auch das einzig nennenswerte im ganzen Lauf.

Aber so gehen die Meinungen auseinander.
 
Die Votes kann auch ich z.T. nicht nachvollziehen.
Vor allem wenn ich in die Gesichter der Athleten nach deren Beurteilung sehe. Die Fahren sich alle um Kopf und Kragen, machen Sachen die einem nur die Kinnlade fallen lassen - und das auch noch bei fast allen unglaublich souverän.
Wenn dann noch der eine oder andere Judge die Augen aufgemacht hätte, wäre das sicher ein Grund für viele beim nächsten Mal sicher dabei zu sein.
Mein Sieger ist McGarry :)
Ich freu mich schon auf die nächste Rampage!!!

- Weiss jemand was von den gestürzten Fahrern. Der letzte der durch den Wind von der Line abgekommen ist, Name kann ich mir nicht merken, sah im Heli nicht so gut aus.
 
War einfach derbes big-mountain-freeriding; die Ergebnisse find' ich nebensächlich.
Sowas ist nicht sinnvoll zu bewerten.

Dem schließe ich mich an:daumen:
Es war mal wieder eine grandiose Show, die einem da geboten wurde und alle die dort runtergefahren sind, haben meinen vollsten Respekt dafür:daumen:
Sie machen das, was sie lieben und sie verschieben die Grenzen des Möglichen und das mit der Gewissheit, dass jeder Sprung der Letzte sein könnte:eek:
Viele können das nicht verstehen, aber diese Menschen reden halt nicht;) sondern handeln:daumen:
Und wieder ist ein Meilenstein in der Mountainbikegeschichte abgehandelt und man freut sich auf die nächste Ausgabe:)
Obwohl dieser Wettbewerb schon schwer zu toppen ist:daumen:
Allen Verletzten eine schnelle Genesung!
Und persönlich war für mich McGarry auch der stylischste Run und der Backflip über den Canyon ist einfach nur Wahnsinn:cool:
Und über Zink braucht man ja mittlerweile eh nichts mehr sagen. Der Mann ist nur heftig:daumen::daumen::daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
Es ist schon eine technische Meisterleistung aus der Wüste sowas zu übertragen mit doch recht vielen Perspektiven. Ich fand aber auch das die technisch anspruchsvollen Passagen nicht gut rüber kamen. Das sah teilweise recht lahm aus wogegen natürlich ein Drop vom Sender viel spektakulärer aussieht.
Ich denke die Wertung geht in Ordnung, da die Judges wohl nicht nur Airtime und Tricks gewertet haben. Allein die verschiedenen Lines machen einen Vergleich der Runs sehr schwer.
Ich fands ganz gut, vor allem für ne kostenlose Übertragung. War fast ruckelfrei bei mir.
Bin gespannt wie das mit der Rampage weiter geht.
 
Verstehe die Aufregung nicht. Bewertet wurden Line, Tricks und Style und da war Strait ganz weit vorne. Höchst schwierige Line im oberen Teil, sehr sauber flowig und stylisch gefahren, Tricks perfekt gelandet und halt den Sender genommen und nicht die Etage drunter. McGarry's Flip war geil aber er hatte halt viele Fehler im Lauf, unsaubere Landungen, im unteren Teil noch von seiner Line abgekommen usw. Der Einzige der mir leid tut ist Lacondeguy weil der sicherlich eher Platz 2 als Platz 4 gewesen ist. Sehr sauber sehr flüssig sehr stylisch, hätte er den Sender genommen wäre er wohl der Sieger gewesen. Zink Flip war schon ziemlich krank, war aber auch das einzig nennenswerte im ganzen Lauf.

Aber so gehen die Meinungen auseinander.

tja.... Bist hier im IBC-Forum und da wimmelt nur so von Verschwörungstheoretikern.
 
Es ist schon eine technische Meisterleistung aus der Wüste sowas zu übertragen mit doch recht vielen Perspektiven. Ich fand aber auch das die technisch anspruchsvollen Passagen nicht gut rüber kamen. Das sah teilweise recht lahm aus wogegen natürlich ein Drop vom Sender viel spektakulärer aussieht.
Das ist halt der Heli-Kamera von oben geschuldet. Gleich gibt es den Fotobericht, auch mit Fotos aus der Wand - das sieht schon wirklich krass aus :)
 
Nach den zweiten Lauf vom Lacondeguy war er zuerst auf Platz 3 und jetzt auf Platz 4??? War das ein Fehler von der Übertragung oder wurde das nochmals geändert?
 
Nach den zweiten Lauf vom Lacondeguy war er zuerst auf Platz 3 und jetzt auf Platz 4??? War das ein Fehler von der Übertragung oder wurde das nochmals geändert?


Der zweite Lauf wurde nicht gewertet, weil nicht alle Fahrer dran teilnehmen konnten (aufkommender Wind). Somit besteht das Ergebnis nur aus der Wertung der ersten Läufe.
 
McGarry
Lacondguy
Straight
Zink

Das ist meiner Ansicht nach die richtige Reihenfolge! "Nur" mit einem Monstermove und danach war´s das kann man nicht unter die ersten drei kommen meiner Ansicht nach.
Deshalb passt es mit dem 4. Platz bei Zink ganz gut. Am besten hat mir der Run von McGarry gefallen. Absoluter Wahnsinn der Backflip über den Canyongap und der ganze Run top!

Schade das der 2. Run wegen zu starkem Wind nicht mehr stattfinden konnte. Hätte ich gerne noch gesehen... Ansonsten ein starker Event.

Gute Besserung den gestürzten/ verletzten Fahrern! Ihr seit die Besten! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich bei Andreu's 1. Run angeschaut hat wie der oben losgeballert ist - Waaahnsinn. Das war Bikekontrolle pur - vor allem weil die Line jetzt auch nicht einfach gewesen ist. Und unten hat er dann noch Tricks eingebaut.
Tja, schade dass die Ami Judges wieder mal nur die Leute hochwerten, die sich vom Sender gehaut haben. Auch wenn das höchsten Respekt verdient! Trotzdem hätten doch vom Gesamtpaket McGarry und Lacondeguy vorne liegen müssen.
Ich schließe mich der breiten Masse an:
1. Mc Garry
2. Lacondeguy
 
Immerhin gab´s diesmal den Peoples Choice Award - fand ich ne klasse Idee. Darüber hinaus spiegelt der zumindest auch die Meinung hier im Forum wider. Da bekommen die Rider immerhin Feedback von ihren Fans.

People´s Choice
1. Kelly McGarry
2. Andreu Lacondeguy
3. Cameron Zink
4. Kyle Strait
5. Pierre-Edouard Ferry
 
Und persönlich war für mich McGarry auch der stylischste Run und der Backflip über den Canyon ist einfach nur Wahnsinn:cool:
ich find an McGarry nix stylisch außer seinen Haaren und seinem Alter. Aber immerhin hab ich endlich verstanden, wieso er immer wieder in den Starterlisten von Freeride-Events auftaucht.
Der Canyon Flip war superduper, der Rest nicht so sehr.
 
Ich fands geil!! und die Wertung auch gut, nur schade das es keinen 2. Lauf gegeben hat.
Für Aggy fand ich es auch schade, für Semenuk auch das sie keinen Run runterbekommen haben.
 
Ich fands geil.


Lustig ist mal wieder, dass im IBC zuerst gemotzt wird, dass zu viele Holz-Obstacles drin sind, weil das nicht dem ursprünglichen Freeride-Charakter entspricht.
Nun wird gemeckert, weil der Slopestyler, der seine Slopestyle-Tricks rausgehauen hat, nicht auf dem Podium ist.
Ja was denn nun, big mountain freeride (fette Gaps/Drops) oder Slopestyle?
:D

Ich bin super zufrieden, es gab richtig fette Action, die einem die Kinnlade runterklappen lies und dazu einige super flowige Runs ""ohne"" big ball Aktionen, dafür aber mit schönen Tricks gewürzt.
So ist für jeden etwas dabei, ich freu mich schon aufs nächste Jahr.

Weiß zufällig jemand (verlässlich), wie hoch der große Drop ist? Auf sämtlichen Fotos sieht das Ding einfach nur wahnsinnig aus.
 
Ich fands geil.


Lustig ist mal wieder, dass im IBC zuerst gemotzt wird, dass zu viele Holz-Obstacles drin sind, weil das nicht dem ursprünglichen Freeride-Charakter entspricht.
Nun wird gemeckert, weil der Slopestyler, der seine Slopestyle-Tricks rausgehauen hat, nicht auf dem Podium ist.
Ja was denn nun, big mountain freeride (fette Gaps/Drops) oder Slopestyle?
:D

......
Ich fand halt er hat nicht nur Tricks gezeigt, sondern vor allem auch eine super sichere flowig(wirkene) schnelle Fahrt im oberen Teil hingelegt .

Bei niemandem anders sah das so aggressiv schnell aber kontrolliert aus wie bei ihm fand ich . Im unteren Teil hat er dann halt richtig schöne Tricks rausgehauen .

Mein Favorit für die 1 wäre er auf jeden Fall gewesen. Für mich hätte es den kompletten Sender nicht gebraucht um tolle Freeride Action zu bieten. :)
 
es war schön anzusehen wie fahrer, wie z.B. PEF, die sich letztes Jahr doch recht schwer getan haben, in die Vorbereitung investiert haben und da oben einfach eine fetzen gaudi gehabt haben!
Wie sie sich gegenseitig gefeiert haben war auch sehr cool - ist freeriden vielleicht doch nicht tot?

judging war sicher nicht einfach, aber es gab viele, die oben sehr technische lines hatten und unten mehr getrickst haben als strait. insofern für mich nicht nachvollziehbar wie er mit dem run gewinnt?
McGarry, Aggy, Zink und Andreu haben den Berg richtig gerockt, schade dass da nicht mehr rausgekommen ist :/

Trotzdem ein schönes Event, zwar einige Böse stürze, aber mir hat es trotzdem getaugt :daumen:
 
Hätte sehr gerne einen vollständigen Run von Semenuk gesehen, der hätte sicherlich richtig einen abgebrannt.
Als er dann das dritte mal auf die Fresse geflogen ist tat er mir einfach nur noch leid :D
 
McGarry
Lacondeguy
Fairclough

So seh ich das. Der Brendog punktet für mich einfach durch seinen endlos geilen Style beim fahren. Der würde wahrscheinlich auf einer ebenen Schotterstraße auch geil rüberkommen.
 
Verstehe die Aufregung nicht. Bewertet wurden Line, Tricks und Style und da war Strait ganz weit vorne. Höchst schwierige Line im oberen Teil, sehr sauber flowig und stylisch gefahren, Tricks perfekt gelandet und halt den Sender genommen und nicht die Etage drunter. McGarry's Flip war geil aber er hatte halt viele Fehler im Lauf, unsaubere Landungen, im unteren Teil noch von seiner Line abgekommen usw. Der Einzige der mir leid tut ist Lacondeguy weil der sicherlich eher Platz 2 als Platz 4 gewesen ist. Sehr sauber sehr flüssig sehr stylisch, hätte er den Sender genommen wäre er wohl der Sieger gewesen. Zink Flip war schon ziemlich krank, war aber auch das einzig nennenswerte im ganzen Lauf.

Aber so gehen die Meinungen auseinander.

Sehe das genauso. McGarry hat halt auch dreimal den selben Trick gemacht, sonst keinen.
Straits Run ging vielen vielleicht zu schnell weil er ohne Verzögerung runter ist. Der Kicker am Ende war auch noch ein riesen Gerät. Alles in Allem verdient.
Bei der Rampage ist dick auch das wichtigste. Unter dem Gesichtspunkt sind die Top 4 völlig ok.
Bei Andreu haben halt die richtig dicken Sachen gefehlt, sonst war das sicher der schönste Lauf.
 
Ich fands geil.


Lustig ist mal wieder, dass im IBC zuerst gemotzt wird, dass zu viele Holz-Obstacles drin sind, weil das nicht dem ursprünglichen Freeride-Charakter entspricht.
Nun wird gemeckert, weil der Slopestyler, der seine Slopestyle-Tricks rausgehauen hat, nicht auf dem Podium ist.
Ja was denn nun, big mountain freeride (fette Gaps/Drops) oder Slopestyle?
:D

recht haste. :daumen:

big mountain mit style.

un ma an die ganzen muschis die sagen "da stirbt einer" un bla bla.... beim paragliden, basejump oder freeski geht auch regelmässig einer drauf oder bricht sich was, sogar beim BMX-flatland.... also: JEDER weiss was er da macht, und das sin keine neulinge die die gefahr nich einschätzen können. also, klappe halten und geniessen! seid doh froh das der sport gepusht wird, der MTB-sport würde ohne die kohle und möglichkeiten heute noch in der steinzeit rumdümpeln!!!
 
Zurück
Oben Unten