Red Bull Rampage 2013: Die Ergebnisse des Finales [+ Replay]

Eins können wir vorher verraten: Bei der diesjährigen Rampage wurde Geschichte geschrieben. Cam Zink machte das Unglaubliche wahr und sprang einen perfekten Backflip vom mächtigen Oakley Sender, Kelly McGarry stand dem in nichts nach und flippte das 22m lange Canyon Gap. Ob es für einen der beiden für den Sieg gereicht hat? Hier alle Ergebnisse.


→ Den vollständigen Artikel "Red Bull Rampage 2013: Die Ergebnisse des Finales [+ Replay]" im Newsbereich lesen


 
Verstehe die Aufregung nicht. Bewertet wurden Line, Tricks und Style und da war Strait ganz weit vorne. Höchst schwierige Line im oberen Teil, sehr sauber flowig und stylisch gefahren, Tricks perfekt gelandet und halt den Sender genommen und nicht die Etage drunter. McGarry's Flip war geil aber er hatte halt viele Fehler im Lauf, unsaubere Landungen, im unteren Teil noch von seiner Line abgekommen usw. Der Einzige der mir leid tut ist Lacondeguy weil der sicherlich eher Platz 2 als Platz 4 gewesen ist. Sehr sauber sehr flüssig sehr stylisch, hätte er den Sender genommen wäre er wohl der Sieger gewesen. Zink Flip war schon ziemlich krank, war aber auch das einzig nennenswerte im ganzen Lauf.

Aber so gehen die Meinungen auseinander.

yep, genau meine Meinung :daumen: Lacondeguy hatte auf jeden Fall mehr Punkte verdient.
 
Verstehe die Aufregung nicht. Bewertet wurden Line, Tricks und Style und da war Strait ganz weit vorne. Höchst schwierige Line im oberen Teil, sehr sauber flowig und stylisch gefahren, Tricks perfekt gelandet und halt den Sender genommen und nicht die Etage drunter. McGarry's Flip war geil aber er hatte halt viele Fehler im Lauf, unsaubere Landungen, im unteren Teil noch von seiner Line abgekommen usw. Der Einzige der mir leid tut ist Lacondeguy weil der sicherlich eher Platz 2 als Platz 4 gewesen ist. Sehr sauber sehr flüssig sehr stylisch, hätte er den Sender genommen wäre er wohl der Sieger gewesen. Zink Flip war schon ziemlich krank, war aber auch das einzig nennenswerte im ganzen Lauf.

Aber so gehen die Meinungen auseinander.

Gute Zusammenfassung.
Insgesamt ein geiler Event. Super Übertragung.
:daumen:
 
Ich hätte den Andreu sogar auf dem ersten Platz gesehen. So schnell und sicher sind im oberen Teil nur wenige gefahren
 
Ich fand es extrem Schade das bei Strait Schluss wahr ich hätte gerne noch die Anderen Fahrer gesehen. Es ist auch ihnen gegenüber mehr als unfair das sie ihre Leistung nicht verbessern konnten und das Bewertungssystem ist ja wohl das letzte. Man nehme nur mahl Aggy der wie ich finde einen Mega lauf hingelegt hat und dann so schlecht bewertet wird oder McGarry der deutlich mehr gezeigt hatte als Strait ( der Lauf wahr auch sehr geil). Aber naja was will man da machen. Ich hoffe das Ganze wird einmahl gründlich überarbeitet, weil das hat auch nicht`s mehr mit Freeriden zu tun sondern mehr mit extremes Park riden.
 
Ich fand es extrem Schade das bei Strait Schluss wahr ich hätte gerne noch die Anderen Fahrer gesehen. Es ist auch ihnen gegenüber mehr als unfair das sie ihre Leistung nicht verbessern konnten und das Bewertungssystem ist ja wohl das letzte. Man nehme nur mahl Aggy der wie ich finde einen Mega lauf hingelegt hat und dann so schlecht bewertet wird oder McGarry der deutlich mehr gezeigt hatte als Strait ( der Lauf wahr auch sehr geil). Aber naja was will man da machen. Ich hoffe das Ganze wird einmahl gründlich überarbeitet, weil das hat auch nicht`s mehr mit Freeriden zu tun sondern mehr mit extremes Park riden.

Ein Abbruch wegen zu starkem Wind ist doch wohl ein absolut nachvollziehbarer Grund. Erst recht, wenn man sich die kranken Dimensionen der Sprünge ansieht. Es soll schliesslich niemand dort sein Leben verlieren, sondern möglichst jeder heile bleiben. Fands auch ultra schade, denn ich hätte Zink gerne mit einem kompletten Run gesehen inkl Backflipdrop und weiteren Tricks/großen Sprüngen. Er hätte die #1 mehr als verdient.
Schade, dass sie das Finale nicht z.B. einfach einen Tag aufgeschoben haben.
Aggy ist (wenn ich den nun nicht verwechsel) jeweils abgestiegen, da finde ich es nachvollziehbar, dass das einen so starken Einfluss in die Wertung nimmt.
 
Die hatten nur schiss sich auch so zu zerlegen wie Logan,apropos weiss jemand wie es Logan Binggeli geht?
Heftiger Sturz hoffe er hat sich nichts gröberes.
 
Die hatten nur schiss sich auch so zu zerlegen wie Logan,apropos weiss jemand wie es Logan Binggeli geht?
Heftiger Sturz hoffe er hat sich nichts gröberes.
Logan Binggeli gehts soweit gut, hat sich über FB für die Besserungswünsche bedankt und gerade seinen ersten Run auf Krücken ums Krankenhaus rum gebracht.

Ich fands supergeil (die Rampage, nicht den Crash von Binggeli), mal wieder Grenzen verschoben im Sport :daumen:

Kyle Straits Sieg find ich so abwegig auch nicht. Seine Line im oberen Teil war richtig übel, er hat den Sender im Nohander genommen und den ganzen Run aussehen lassen, als wär' sowas überhaupt kein Aufriss. Da hat einfach alles gepasst.

Richtig krass fand ich Semenuk und Norbraten, nach so derben Einschlägen, die jeden normalen Menschen wahrscheinlich jahrelang mental begleiten würden, und wo sie wissen, es ist eh gelaufen, trotzdem das Bike zu nehmen und weiter alles zu geben. Riesenrespekt, ich weiß nicht ob ich dieses Commitment super oder total geisteskrank finden soll, aber so oder so, was für krasse Typen sind das bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso krass aber auch die Spackos, die sich nach 10m bereits auf die Fresse legen. Das schaff ich mit dem Pucky von meiner Tochter auch noch .... . Peinliche Performance zum Teil - neben der affengeilen Show von den Checkern.
 
Logan Binggeli gehts soweit gut, hat sich über FB für die Besserungswünsche bedankt und gerade seinen ersten Run auf Krücken ums Krankenhaus rum gebracht.
.

Ah gut zu hören,und wie gehts eigentlich Paul Bas ganz vergessen :D
Wie ichs mir schon gedacht hatte,die Rampage heuer ist ein Tanz auf Rasierklingen,gut ist nichts schlimmeres passiert.Den Sender flipen ist ja auch einfach nur krass :i2:
 
Genauso krass aber auch die Spackos, die sich nach 10m bereits auf die Fresse legen. Das schaff ich mit dem Pucky von meiner Tochter auch noch .... . Peinliche Performance zum Teil - neben der affengeilen Show von den Checkern.

Hast Du mal ein Video von dir, dem Puky und einer vergleichbaren Startanordnung?
 
Ja, geiler Wettbewerb, die Punktvergabe war ja schon immer fürn Arsch, nur hat man es bisher eigentlich wenigstens fertig gebracht den Sieger nachvollziehbar zu wählen,was dieses Jahr sehr zweifelhaft ist. Aber bringt ja nichts rumzudiskutieren, darum gehts ja letzendlich auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten