Red Bull Rampage 2024: Darren Berrecloth erklärt die Punkte-Vergabe

Anzeige

Re: Red Bull Rampage 2024: Darren Berrecloth erklärt die Punkte-Vergabe
Sein jährliches Erklärvideo, welches immer bisschen von oben herab wirkt, friennach dem Motto : ich hab mehr Ahnung als ihr alle, ist die einzige Relevanz die Bearclaw noch hat.

Fehlt nur noch, dass jemand die "alte Rampage" wiederbelebt, wo nichts groß präpariert wird und die Linie selbst am meisten zählt. Das würde mich mehr interessieren als das jetzige Format. Wär auch was für andere Fahrer wie Brage Vestavik.

Das wäre ohne weiteres möglich. Man könnte eine Art "Rampage Raw" mit Zeitnahme z.B. am King Kong durchführen (oder einer der alternativen Lines, die es unter dem Flying Monkey gibt). Da ist nix präpariert und Tricks sind kaum möglich. Das würde ich gern mal sehen! Allerdings ersetzt das natürlich nicht die Rampage selbst. Das einzige, was ich an der ändern würde - Judging by riders.

Das wäre ohne weiteres möglich. Man könnte eine Art "Rampage Raw" mit Zeitnahme z.B. am King Kong durchführen (oder einer der alternativen Lines, die es unter dem Flying Monkey gibt). Da ist nix präpariert und Tricks sind kaum möglich. Das würde ich gern mal sehen! Allerdings ersetzt das natürlich nicht die Rampage selbst. Das einzige, was ich an der ändern würde - Judging by riders.
Einfach die judges wechseln, transparent machen, Zuschauerwertung, und das alles zusammen ergibt den Sieger. Und erst am Ende der Veranstaltung den Sieger kühren. Dann spart man sich auch zu hohe Punktevergabe am Anfang woran sich jeder nur die Zähne ausbeissen kann

Na ja, nur weil ihn Red Bull zum Punkterichter ernannt hat, ist er noch erhaben über alle.
Nicht jeder Fußballer ist auch ein guter Trainer...
Am Ende hat er auch nur seine Meinung. Transparenz gibt's ja nicht ohne Grund....nicht.
Ich bin mir sicher du und die anderen Forumsexperten kennen sich mit der Materie deutlich besser aus.

Schließlich kam das Internet Expertensgremium auch zu der ansicht das auser brendan niemand diese Line Fahren kann.

Sein jährliches Erklärvideo, welches immer bisschen von oben herab wirkt, friennach dem Motto : ich hab mehr Ahnung als ihr alle, ist die einzige Relevanz die Bearclaw noch hat.
Am Ende hat er auch nur seine Meinung.
Genau. So wie er sagt, dass "wir Fahrer" doch alle die großen Tricks leiben und deswegen zur Rampage wollen, kommt das für mich schon sehr arrogant und aus seiner Perspektive gesprochen an. Wenigstens Brendog scheint nicht zu "wir Fahrer" zu gehören.

Genau. So wie er sagt, dass "wir Fahrer" doch alle die großen Tricks leiben und deswegen zur Rampage wollen, kommt das für mich schon sehr arrogant und aus seiner Perspektive gesprochen an. Wenigstens Brendog scheint nicht zu "wir Fahrer" zu gehören.
Viele Fans auch nicht. Am Ende macht's die Mischung, wie so oft. Er ist ja auch Richter bei slopestyle Events...

Ich bin mir sicher du und die anderen Forumsexperten kennen sich mit der Materie deutlich besser aus.

Schließlich kam das Internet Expertensgremium auch zu der ansicht das auser brendan niemand diese Line Fahren kann.
Sag ich nicht. Trotzdem hab ich die Rampage von der ersten Ausgabe an verfolgt und war in meiner Jugend sehr großer Fan. Und so hab ich schon bisschen Entwicklung mitbekommen und die ist halt irgendwann in die falsche Richtung abgebogen und hat wenig mit dem Ursprung zu tuen.
Jede Line kann von irgendwem gefahren werden, nur die Art und Weise wie das passiert macht am Ende auch den Unterschied.

Und wenn einige der Fahrer halt Kumpels sind, findet man manchmal einen Trick auch geiler als einen anderen. Es geht um Fairness.

Und ehrlicherweise bist du doch genauso ein Experte mit deiner Meinung die du immer vorträgst

Zuletzt bearbeitet:
Fand das letztes Jahr schon so lame von Olly Wilkins, dass er da so rumgeweint hat, als Lewis Buchanan/der OnlyFans Dude die Battleship Line gefahren ist und gefilmt hat.

Aber gleichzeitig dann so Sprüche wie freeride aint free passt dann irgendwie nicht zusammen.

Find die sonst eigentlich auch sehr sympathisch, aber irgendwie schon etwas seltsam die Nummer.

Fand das letztes Jahr schon so lame von Olly Wilkins, dass er da so rumgeweint hat, als Lewis Buchanan/der OnlyFans Dude die Battleship Line gefahren ist und gefilmt hat.

Aber gleichzeitig dann so Sprüche wie freeride aint free passt dann irgendwie nicht zusammen.

Find die sonst eigentlich auch sehr sympathisch, aber irgendwie schon etwas seltsam die Nummer.
Bin eh nicht so Fan von den Jungs um Brendog, aber die helfen ihn natürlich brutal solch eine geile Line zu realisieren. Ist halt bekloppt wenn man es doof findet, andere dazu zu inspirieren, das auch zu machen. Zumal buchanen ja auch hardline usw fährt, der kann das schon. Da sollte man eigentlich klatschen und nicht heulen

Sag ich nicht. Trotzdem hab ich die Rampage von der ersten Ausgabe an verfolgt und war in meiner Jugend sehr großer Fan. Und so hab ich schon bisschen Entwicklung mitbekommen und die ist halt irgendwann in die falsche Richtung abgebogen und hat wenig mit dem Ursprung zu tuen.
Jede Line kann von irgendwem gefahren werden, nur die Art und Weise wie das passiert macht am Ende auch den Unterschied.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben:
Nicht jeder Fußballer ist auch ein guter Trainer...
Aber die Fußball Zuschauer wären sicher die besten Schiris :lol:

Und ehrlicherweise bist du doch genauso ein Experte mit deiner Meinung die du immer vorträgst
Ich habe mich zu dem Thema gar nicht geäußert weil ich der Meinung bin das man das als Zuschauer sowieso nicht vernünftig einschätzen kann.

Bin eh nicht so Fan von den Jungs um Brendog, aber die helfen ihn natürlich brutal solch eine geile Line zu realisieren. Ist halt bekloppt wenn man es doof findet, andere dazu zu inspirieren, das auch zu machen. Zumal buchanen ja auch hardline usw fährt, der kann das schon. Da sollte man eigentlich klatschen und nicht heulen
Bzw. einfach zwei deutsche Randoms die Line fahren können 🤣

Brendogs Lauf war definitiv kein Sieglauf. Er war geil, aber er war auch nicht Top-Drei. Das wäre einfach nicht fair und unangemessen. Er war aber auch nicht Platz 11. Dazwischen liegt irgendwo die Wahrheit. Dass er daraus so ein Ding macht finde ich inzwischen auch echt ein wenig ... mimimimi.
Aufregen müssten sich Tyler McCaul, Syzmon Godziek und Tom Van Steenbergen. Das war die eigentliche und auch recht klare Top 3. Bei den Dreien kann man sich über die Reihenfolge wirklich streiten, die waren alle sehr, sehr gut, auf unterschiedliche Weisen.

Aber nein, weder Brendan, noch Brendon hätten auf die Eins, oder die Top-Drei gehört.
Der eine, weil er "nur" eine technische Linie gefahren ist, ohne einen wirklich großen Drop und keinen getricksten Drop, der andere weil auch dessen größter Drop keine 9m hatte und am Lenker drehen, bzw. Tailwhip-Drop als Trick überbewertet wurden. Ein Tailwhip ist komplizierter als ein 360er. Als einigermaßen großer Drop sieht das aber schon wieder anders aus... Ein großer 360er Drop ist im Zweifelsfall schwerere zu stehen.
Von mir aus hätten Brendon und Brendan hinter die Top3 auf Plätze 4-6 sich einreihen dürfen. Das hätte gepasst.

Es gab mittlerweile auch wirklich gute, sehr viel differenziertere Einschätzungen von Leuten die auch wirklich Ahnung und Erfahrung haben. Und die kommen auf ähnliche Einschätzungen.
Ich möchte es nur erwähnen gar nicht wertend aber der Tailwhip war ein Oppo Tailwhip also in die Richtung gedreht die für ihn schwieriger ist.. Also wie wenn man mit links schreibt (als Rechtshänder). Dieser Trick allein und dann noch auf dieses Lilly Pad (sorry mir fallt grad kein gscheites deutsche Wort dafür ein und dann nochmal ganz runter... Also es war nicht nur ein "einfacher"Tailwhip über einen mittel hohen Drop. Es war schon wild

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die judges wechseln, transparent machen, Zuschauerwertung, und das alles zusammen ergibt den Sieger. Und erst am Ende der Veranstaltung den Sieger kühren. Dann spart man sich auch zu hohe Punktevergabe am Anfang woran sich jeder nur die Zähne ausbeissen kann

Zuschauerwertung ist die dümmste Idee überhaupt. ;)

Aber ich würde es feiern, wenn es das wirklich gäbe, dann doch Fabio Wibmer mitfährt, gewinnt und hier alle Schaum vorm Mund bekommen :D

Zuschauerwertung ist die dümmste Idee überhaupt. ;)

Aber ich würde es feiern, wenn es das wirklich gäbe, dann doch Fabio Wibmer mitfährt, gewinnt und hier alle Schaum vorm Mund bekommen :D
Die Wibmer Fans warten da ja schon Jahre drauf....

Keine reine Zuschauerwertung, normal judges, Zuschauer, und daraus am Ende ein Ergebnis.

Videomaterial von den Linien gibt's doch vorher bei einigen Fahrern das jeder sein Bild der Lines machen kann. Am Ende geht's um die Zuschauer, ohne gäbe es keine rampage mehr

Die Wibmer Fans warten da ja schon Jahre drauf....

Keine reine Zuschauerwertung, normal judges, Zuschauer, und daraus am Ende ein Ergebnis.

Videomaterial von den Linien gibt's doch vorher bei einigen Fahrern das jeder sein Bild der Lines machen kann. Am Ende geht's um die Zuschauer, ohne gäbe es keine rampage mehr

Hier haben ja auch einige gemeint Brandogs Line könnte niemand anderes so fahren.
Jetzt haben es zwei Dudes gemacht, von denen ich noch nie was gehört hab.
Scheint gut zu funktionieren mit dem Meinung Bilden am Display :D

Zurück