RED BULL Team AL-800 oder RED BULL AL-800 WERKS

An alle Red Bull Spezialisten

Ich habe den neuen Roseversand-Katalog intensiv studiert und mir sind zwei Traum-Hardtails aufgefallen:

das RED BULL Team AL-800 und das RED BULL AL-800 WERKS.

Wer besitzt eines dieser Bikes und kann von seinen Erfahrungen berichten? Vorallem die Geometrien interessieren mich.

Wie fährt sich das WERKS bergauf?
Steigt das Vorderrad früh auf?
Für lukrative 20 Euros kann man die FSA K-Force Carbon-Kurbel updaten ... ist das nicht ein Wahnsinnsangebot?
Welche Gabel würdet ihr nehmen ... FOX RLC 100 oder die DT SWISS XRC 100?

Ich weiss, es sind viele Fragen ... ich weiss einfach nicht, welches Rad ich bestellen soll. Kann mir jemand weiterhelfen?

ich würde die DT SWISS XRC 100 nehmen die carbon kurbel das musst du eigentlich wissen weil wenn du so ein gewichts vernatiker bist dann denke ich es ist ein super angebot aber ansonsten würde ich die normale kurbel drin lassen ;) greez

Ich hab ein Werks 400 (Custom) aus dem letzten Jahr. Ich war bei Rose und hab auch das Team AL probe gefahren. Also ich wuerde halt sagen das Team ist vom Einsatzbereich Ma-Tour und das Werks Tour-AM. Das Team hatte beim Probefahren fuer mein empfinden immer was von ner Streckbank, und genau da wollte ich wegen meinen Bandscheiben weg von. Beim Werks sitzt man durch den Riser was aufrechter.
Das Werks geht auch prima Bergauf, da wo ich unterwegs bin steigt das Rad auch nicht auf...aber solche Aussagen sind ja immer von der eigenen Fahrtechnik und dem zu fahrenden Trail abhaenig. Ich finde den Hinterbau auch nicht *komisch*? Der 2008er Rahmen hat andere Ausfallenden, der Bremssattel sitzt jetzt im Rahmendreieck. Sieht fein aus und das Werks wurde dieses Jahr von den Bike-Bravos mit bestnoten gehuldigt.
Ich sag mal, wenn du mehr der Sportliche Biker mit Ma-Ambitionen bist -> Team. Wenn du der Tourenbiker bist, der auch mal technischere Trails faehrt -> Werks. Pix vom Werks sind in meinem Album.

also um noch mal auf meinen kommentar zurück zu kommen der hinterbau seie komisch .... ich hab es ja halt nur in der biketown gefahren und ich habe irgentwie das gefühl gehabt der hinterbau ginge in den kurwen etwas aus der bahn aber das ist nur mein empfinden ^^ glaub ich jz mal so trotzdem ich würde es mir jz nicht umbedingt zulegen ....

Einige News:

Da das WERKS lange Lieferfristen hat, habe ich das TEAM bestellt:

Meine custommade Version könnt ihr hier lesen und euro Kommentare dazugeben:

Modell Team AL-800
Grösse 19 Zoll
Gabel DT Swiss XRC 100
Steuersatz Race Face Deus
Laufradsatz DT Swiss XR 1450 Disc
Zahnkranz Shimano XTR
Reifen Schwalbe Racing Ralph 2.1
Tretlager FSA K-Force Light, 175 mm
Umwerfer Shimano Shimano XTR
Schaltwerk SRAM XO
Schalthebel SRAM XO, Trigger
Bremsen/-hebel Formula The One (vorne 180 mm, hinten 160 mm)
Pedale XTR
Sattelstütze Race Face Next SL Carbon
Sattel fi´zi:k Aliante Delta XM
Lenker Race Face Next XC Carbon Low Riser Bar
Vorbau Race Face Deus XC 90 mm

Die custommade von Rose finde ich einfach toll, so erhält jeder sein individuelles Bike.
Was meint ihr zu der Ausstattung?

Zurück