Red Bull Xeon X-Light?????

fährt denn hier keiner ein red bull xeon x-light:(. hab mir grad eins bestellt und wollte mal horchen wie die erfahrungsberichte so sind? allgemein liest man sehr wenig über das rad(tests usw.)bis auf den in der mtb 05.09.!
währe toll wenn ihr mir da ein wenig berichten könntet:)

fährt denn hier keiner ein red bull xeon x-light:(. hab mir grad eins bestellt und wollte mal horchen wie die erfahrungsberichte so sind? allgemein liest man sehr wenig über das rad(tests usw.)bis auf den in der mtb 05.09.!
währe toll wenn ihr mir da ein wenig berichten könntet:)

sinnvoll ... :rolleyes:

Naja, Geschmacksache; sieht in echt nicht so krass aus wie auf dem Foto. Und seinen Sinn hat es wohl, bauen ja immer mehr solch Volumen-Steuerrohre und Tretlager... ;)

ui, dann muss es ja gut sein wenn es viele machen.

btw. hat das bike selbst in der topausstattung ja nich viel mit leichtbau zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
ui, dann muss es ja gut sein wenn es viele machen.

:o Denke, es wurde schon bei Bikes die ähnlich gebaut sind eine gesteigerte Steifigkeit im Tretlager- als auch im Steuerberich nachgewiesen. Was eigentlich rein von der Physik auch nicht von der Hand zu weisen ist... Aber ich weiß ja, ihr seid alles Experten...

Leichtbau habe ich nicht behauptet, denn der Tread ist nicht von mir hier eröffnet worden, wobei der Rahmen Potential hat, wenn die Gewichtsangaben stimmen.

ohja, hauptsache man hat ein paar zahlen, die immer größer werden. das muss ja dann schließlich besser sein. tapered steuerrohr an nem racehardtail is wie 4gb ram unter 32bit-os, wenn nicht sinnloser.

Von mir aus haste gewonnen, bin zu müde für dieses Spiel. Gehe ins Bett. Das Rad fühlt sich trotzdem gut an, auch wenn es nicht in euren Plan passt...

Der Rose bietet doch immer ordentlich lange Garantie, auch auf Carbonrahmen. Ein Grund bei ihm zumindest empfindlichere Sachen zu kaufen. Denn die Namen sind grauenvoll... Red Bull und Konsorten.

In der aktuellen Ausgabe der Mountain Bike (7/2010) gibt es unter der Rubrik "Dauertest" Infos zu einem XEON X-Lite 600.

Es hat sich bisher tapfer geschlagen, lediglich die Vernietung des hinteres XT-Spiders hat sich gelockert.

Und die Kettenstrebe hat Kratzer, hier wünscht sich die Redaktion einen vernünftigen Kettenschutz.

Bei uns im Verein (Haardbiker e.V.) fährt auch jemand ein XEON X-Lite. Der Mann grinst auch nur :)

... is wie 4gb ram unter 32bit-os, wenn nicht sinnloser.

BTW: Was ist an 4 GB RAM unter 32bit XP falsch? Ich betreibe 8 GB mit nem 32bit XP! Die ungenutzten 4 GB arbeiten als Ram-Disc und beherbergen die Auslagerungsdatei. Du glaubst gar nicht, wie viel schneller das System damit ist. Vorallem bei speicherintensiven Anwendungen wie FEM...

Zurück