RedBull Park

pixelgage

sacke hauptsach hacke
hey leute
ich wollte euch fragen ob ihr damit auch schon erfahrung gemacht habt?
baut dir redbull einen park auf wenn du sie darum bittest und ein paar gute argumente hast?
ich hab schonmal was gehört das redbull sowas macht!
also postet bitte was das zeug hält
mfg pixelgage

"Hallo RedBull,
Ich fahre sehr gerne Dört, doch leider gibt es keinen Park bei mir in der Nähe:(:( Könnte ihr mir ein paar Tables und Doubles für umsonst aufbauen? Ich erwähne euch auch in meiner Signatur!! Also, ich würde mich freuen, wenn ihr mit ein paar Baggern und Pro Ridern in meinem Garten auftaucht und da was hin zaubert, 10 Paletten Red Bull Dosen umsonst wären auch nicht schlecht :daumen:

Hier ein paar Argumente:
-Ich fahre gerne Dört
-Meine Kumpels fahren auch gerne Dört
-Hier gibt es keinen Dörtpark
-Ihr habt eh nix besseres zu tun
-Mein Garten ist 50m² groß
-Ich trinke gerne Red Bull
-Ich mache Werbung für euch in meiner Signatur
-Ich sorge dafür, dass nie wieder sinnlose Threads auf mtb-news.de aufgemacht werden

MFG pixelgage"

Zuletzt bearbeitet:
gab mal red-bull backyard digger, da konnte man sich bewerben und der gewinner hat dann unterstützung in form von sämtlichen maschinen und baumaterialien bekommen. aber einfach so is da nichts zu machen, da hilft auch n' schönes anschreiben nichts. niemand, erst reicht keine großen firmen, machen so etwas aus reiner "nächstenliebe", denn was haben sie davon außer kosten? nichts! und wenn sie es doch mal machen ist es einfach nur sehr viel lohnende werbung für ihre marke, und da is son kleiner spot mit 2-3 leuten natürlich nich wirklich verlockend....

besserer denkansatz:
- werd aktiv, mach gemeinde/stadt/baufirmen/sponsoren/freunde kla und stell selber was auf die beine. haben wir hier genau so gemacht, aber stell dich so oder so auf ne lange zeit ein, hier oben bei uns hat es vom ersten gedanken bis zum ersten hügel ein jahr gedauert

mfg
'norma-jean'

und die backyard digger geschichte war, soweit ich das aus oldenburg mitbekommen hab, auch nur so eine sache. da hat red bull in form vom hampel markus nur den shape gemacht. die hügel hat der dortige verein vorher schon aufgeschaufelt

und die backyard digger geschichte war, soweit ich das aus oldenburg mitbekommen hab, auch nur so eine sache. da hat red bull in form vom hampel markus nur den shape gemacht. die hügel hat der dortige verein vorher schon aufgeschaufelt

Bisschen mehr haben die schon gemacht, Bagger bereitgestellt z.B.
Aber zumindest bei uns hier in Fürth stand bereits ein Park mit Verein und allem drum rum, nur halt noch nicht so groß.
Anders wäre das aber auch gar nicht möglich, denn selbst RedBull darf nicht einfach irgendwo drauf losbauen wie sie gerade lustig sind. Und ein geeignetes Gelände kann es natürlich auch nicht einfach herbeizaubern. Muss schon alles gegeben sein.
@pixelgage: Gerade die letzten beiden Sätze solltest du dir zu Gemüte führen und drüber nachdenken. Mit dem Bauen ist es ja noch lange nicht getan. Wenn RedBull einen Park bauen sollte, dann muss der danach auch öffentlich zugänglich sein, damit die auch ein bisschen Werbung davon haben. Also brauchst du ein Grundstück, dass groß genug ist. Damit dir die Stadt da was gibt und dass du vor allem die Pacht bezahlen kannst, brauchst du einen Verein. Und glaub ja nicht, dass die Stadt einfach sagt "Ja da habt ihr was, könnt ihr mit machen was ihr wollt".
RedBull wird dir nicht die ganze Arbeit abnehmen - wäre ja auch zu schön. Also trommel Freunde zusammen - mehr als nur 4, 5 - und stell einen Plan auf, der was taugt, such dir jemanden, der gut reden kann und geh zur Stadt. Dann kannste weitersehen.

Zuletzt bearbeitet:
ja ok werd ich amchen den ich hätte einen geeigneten platz der auch ein gefälle hat und da versuchs ich mal;)
thx für die vielen antworten:D
mfg pixelgage

Gehört dir denn der Platz bzw. darfst du ihn untentgeltlich nutzen? Und dann musst du auch noch überlegen, ob das ganze öffentlich werden soll oder nicht - wenn ja, brauchst du einen Verein, eine Versicherung etc. pp.
Wenns privat bleibt ist es natürlich einfacher, dann ist halt nur die Frage, wer haftet, wenn einem deiner Kumpels was passiert.
Wenns öffentlich wird darfst du einfach auf keinen Fall die anfallenden Kosten unterschätzen.

ist schon genial wenn die jungs da meinen sie spazieren schnell mal in die stadt und übers wochenende steht dan am besten ein ganzer bikepark vor der tür! ohne verein und massig kohle wirds wohl nix werden! aber trotzdem viel glück

Zuletzt bearbeitet:
Zurück