redutierhülse von 27.2 auf 30.9

hallo !!

ich habe da eine wcs 27.2 sattelstütze und ich möchte die gerne in ein epic mit maß 30.9 einbaune. hierfür brauche ich ja eine hülse nur leider gibt es nur hülsen von 27.2 auf 30.8. ging auch diese oder muss es wirklich eine 30.9 sein ??

bitte um hilfe

danke und lg

moritz

Es gibt von Use sowie Cane Creek auch Hülsen, die von 27,2 auf 30,9 adaptieren.
Ob möglicherweise auch eine 30,8er passen könnte, hängt von Fertigungstoleranzen ab.

Ich halte von diesen Adaptern nix, weil die Sattelstütze dann nicht gleichmäßig im Rahmen eingeklemmt ist
Diese adapter reichen nur 6-7 cm in den Rahmen rein und das ist meistens zu wenig um bis unters Oberror zu kommen
Kaufe lieber eine neue Stütze

Diese adapter reichen nur 6-7 cm in den Rahmen rein und das ist meistens zu wenig um bis unters Oberror zu kommen
Die Use-Shims sind 10cm lang. Wie lang die Hülsen von Cane Creek sind, weiss ich nicht, dürfte aber ähnlich sein, denke ich.
Ich fahre zwar selbst keine Hülsen, aber solange man es optisch passabel findet, ist es in Ordnung (je nach Sattelstützen- und Sitzrohrdurchmesser kann es seltsam aussehen).

hallo !!

ledier gibt es von keiner beider firmen passende hülsen für 30,9 immer nur 30,8.
die stütze ist neu, das ist mein problem und ich habe sonst alles in wcs ;)

lg

moritz

Cane Creek ist auch 10 cm lang. Kürzer würde ich auf keinen Fall nehmen. Ich habe eine in 30,9 von Cane Creek, allerdings habe ich die schon 2 Jahre lang. Mein Händler hat die damals über Cosmic Sports bestellt. Zuerst hatte ich 30,8 aber das war zu locker im Rahmen. Probleme habe ich keine mit der Reduzierhülse. Auch in meinem anderen Rad habe ich eine, die vom Werk aus drin war. Mich würde mal interessieren, wie lang die Hülsen von Specialized sind.

hülsen an sich funktionieren und machen auch technisch keine probleme
sonst würden sie kaum verkauft werden (dürfen)
aber achte drauf dass die hülse bis zur unterkante des oberrohres geht

Zurück