Reduzierhülse 1,5" auf 1 1/8"

Hallo,

ich hab zur Zeit eine Sherman mit 1,5" Steuerrohr, würd aber gern eine neue Gabel haben wollen, diesmal aber mit 1 1/8". Nun meine Frage. Gibt es Reduzierhülsen, bei denen ich meinen jetztigen Steuersatz und Vorbau weiter nutzen kann? Und halten die auch, also kann ich mich dann auch drauf verlassen?

Ciao

Hallo,
die Reduzierhülsen bekommste günstig im Netz, und das funktioniert auch alles problemlos. Nur den Vorbau mußt Du tauschen, da der Schaft der Gabel ja was dünner ist.
Gruß, F.

die hülsen gibts von 24-Bicycles. es gibt auch reduziersteuersätze, wie zB von FSA. also ich würde den Reduziersteuersatz bevorzugen, da ich nicht unbedingt ein freund von adaptern bin..

Gibt es auch Hülsen um den alten Vorbau auf den dünneren Schaft zu montieren? Oder wäre das zu gewagt was die Sicherheit angeht? Nur mal so aus Interesse..
Gruß, F.

Ich würde Dir auch zu einem Reduziersteuersatz raten. Der hat größere Lager und sieht auch besser aus, wie wenn Du Reduzierhülsen mit einem normalen Steuersatz verwendest. Den Vorbau mußt Du allerdings wechseln.

Die Hülsen um einen 1 1/8 Gabelschaft und Vorbau zu fahren habe ich von Nicolai, passt natürlich auch in andere Fabrikate. Habe ich gerade montiert und geht gut und kostet nur 30 €, der 24 Bicycles ist da teurer!
CUbebiker

TeamKlokke schrieb:
Hallo,

ich hab zur Zeit eine Sherman mit 1,5" Steuerrohr, würd aber gern eine neue Gabel haben wollen, diesmal aber mit 1 1/8". Nun meine Frage. Gibt es Reduzierhülsen, bei denen ich meinen jetztigen Steuersatz und Vorbau weiter nutzen kann? Und halten die auch, also kann ich mich dann auch drauf verlassen?

Ciao

Du brauchst nen Reduzer Steuersatz z.B. von FSA und für den Vorbau die Reduzierhülse von Jo Klieber / Syntace. Dann kannste den onepointfive Vorbau weiterverwenden. Und es gibt auch noch die passenden Spacer mit Außenmaß 1.5 innen 1 1/8 von Sxyntace. Hab ic von meinem Händler gekauft.
Vorbauhülse 12,80 Spacerset ca. 8 (3x7mm)

Hi.
Ich würde auch lieber einen neuen Reduzier-Steuersatz einbauen. Der von Acros ist richtig geil! Wenn du Interesse an dem Steuersatz hast, schick' mir 'ne PM. Dann sag' ich dir, wo es den für nur 80 Euro neu gibt. Will hier keine Werbung machen.
Ciao.

wie aero und pfalzyeti schon erwähnten, reduziersteuersatz dürfte die bessere lösung sein, die grösseren lager, zudem gabs offenbar mit reduzierhülsen schon probleme mit ausgeschlagenen steuerrohren.

ich fahr den fsa orbit extrem pro reducersatz, bin sehr zufrieden damit, gibts u.a. bei bmo.

gruss pat :D

Reduziersteuersätz ist sicherlich die bessere Wahl, aber wenn man schon eine Steuersatz hat wie einen King oder Extrem Pro hat, lohnt sich ein Reduziersatz schon.

pat schrieb:
wie aero und pfalzyeti schon erwähnten, reduziersteuersatz dürfte die bessere lösung sein, die grösseren lager, zudem gabs offenbar mit reduzierhülsen schon probleme mit ausgeschlagenen steuerrohren.

ich fahr den fsa orbit extrem pro reducersatz, bin sehr zufrieden damit, gibts u.a. bei bmo.

gruss pat :D

joa...den orbit fahr ich auch!
ich find den gut. :daumen: :daumen:

Dann möchte ich noch einen guten Reduziersteuersatz in die Runde werfen - den WAN.5 von Reset Racing. Mit 127€ nicht ganz billig aber dafür weiß man was man hat.

/PF

Zurück