Reduzierhülsen

DangerousMomo

geschmeidig
Registriert
18. Februar 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Eifel
Hi Leudz, ich hab folgendes Problem, nachdem ich die serienmäßig verbaute Sattelstütze an meinem G-Zero FX4 gefreckt hab, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen 26,8,mm Sattelstütze, jedoch tue ich mich hierbei schwer, eine zu finden, welche mir zuspricht. Nun zu meiner Frage: Ist die Verwendung von solchen Reduzier-/Distanzhülsen empfehlenswert? Ich hab nun ebay sowie sämtliche online-shops abgeklappert, jedoch ohne Erfolg :( Wer kann mir hiebei weiterhelfen :confused: Über eine schnelle Antwort würdsch mich sehr freuen :D vorab schonmal vielen Dank

momo
 
aus eigener- und fremderfahrung sprechend: nein. datt hält einfach nich so gut, man muss den spanner viel mehr anknallen etc. und oftmals rutscht es dann trotzdem. ausserdem versaut man sich ziemlich leicht die stütze damit.

nochwas: 26,8 ist ja schon ziemlich dünn - du müsstest also z.b. ne 26,0er stütze kaufen und dann von 26,8 auf 26,0 runterreduzieren?!
ich bezweifle mal, das im bereich UNTER 26,8 die auswahl soviel grösser ist! 26,8 ist ja schon noch irgendwie ein standardmass. einer meiner rahmen hat das jedenfalls auch.
 
Hallo,

Reduzierhülsen für die Sattelstütze würde ich nicht Empfehlen.

Und fast alle gängigen Sattelstützen gibt es in 26,8 oder fürs Grobe auch in stärker - aber die kann mann dann nur abdrehen und nicht reduzierhüllen arbeiten. ;) :D

Gruß Max
 
Na, kommt auch auf den Einsatzzweck an. Für CC kann man sicherlich mit Hülsen fahren. Sie schonen meiner Erfahrung nach auch die Sattelstütze. Musst halt nur auf sehr große Länge achten, dann ist das kein Problem, bin ich auch schon ohne Probleme gefahren.
 
So ein Schmarn!!

Warum davon abraten.

An meinem Cube hab ich ne Hülse von 31,4 auf 27,2 drin da ich in 27,2 eine größere Auswahl und einen höheren Wiederverkaufswert habe.

Da die Stütze ja nicht am Rahmeninneren schleift wird sie nicht so stark verkratzt was schonmal ein Vorteil ist.

Bei mir ist nun auf 7000 Km die Stütze nicht einmal durchgefallen oder ähnliches. Auch die Erfahrungen dass man den Spanner zuknallen muss kann ich absolut nicht bestätigen.

Kommt wahrscheinlich drauf an was man für eine Hülse benutzt.

Wenn man einfach so ein abgeschnittes Heizungsrohr reinschiebt bringt des klar nix. Man sollte schon ne Hülse nehmen die einen Schlitz hat und somit auch klemmbar ist.
 
Zurück