Reduziersteuersatz von 1,5 auf 1 1/8 voll-integriert

Hallo zusammen,
ich habe ein Cannondale Claymore aus 2013 bei dem eine neue Gabel rein soll. Allerdings gibs die nur in 1 1/8.
Daher suche ich ein Reduziersteuersatz, der das ermöglicht.
Dachte das wäre einfach. Beim Rad sind nur die Lager drin, daher gehe ich mal von aus, dass das voll-integriert ist.
Nun die Herausforderung an alle-wo bekommt man so ein Steuerlager?

hier ein Link vom originalen Lager

http://www.cannondale-parts.de/epag...?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/"KP202/"

Vielen Dank schonmal in voraus

Vielen Dank für die vielen Infos, habe bei Cannondale speziell für das Claymore ein Tapered-Steuersatz bestellt, war die einzigste Lösung damit man auch oben von 1,5" auf 1 1/8" kommt. Hat sonst leider keiner im Programm.
Zudem von Cane Creek ein IS 52/30 Lager für unten mit dem entsprechenden Konus bestellt.
Nun sollte es klappen :)

Kann sein , muß nicht sein . Ich habe hier ein CD mit Standardeinpressdurchmesser 49,6 . Und dem TE seines hat ein IS 52 Maß . Das ist auch kein CD eigenes Maß . Seit die Produktion in Fernost ist kann man sich da auf gar nichts verlassen .

Kann sein , muß nicht sein . Ich habe hier ein CD mit Standardeinpressdurchmesser 49,6 . Und dem TE seines hat ein IS 52 Maß . Das ist auch kein CD eigenes Maß . Seit die Produktion in Fernost ist kann man sich da auf gar nichts verlassen .

Es gibt 49.6. Das Sind die Externen Lagerschalten.
Es gibt auch 50.8 das sind die intergrierten Lagerschalen auch HS genannt. Das Steuerrohr sit hier 134 mm lang.
Das der TE 52 hat liegt meines erachtens dran, dass das Steuerrohr zugekauft ist weil es Cannondale untypisch wächst.

Also es sind in der Tat 52er Lager, somit hat mein Versuch mit dem originalen tapered Steuerlager für oben und dem ReduzierLager von Cane Creek für unten perfekt geklappt.
Wenn also jemand auch mal bei einem durchgehendem 1,5" Steuerrohr mit vollintegriertem Lager auf 1 1/8 " reduzieren will, kann ich helfen ;-)

Zurück