Reflexion - Italienfahrer

Hallo Forum

Vielleicht bin ich einfach zu blöd....aber.....

Wenn ihr mit m'Auto an den Gardasee (oder sonstwohin in Italien) kurvt, und die Bikes hinten drauff schnallt, dann brauchts doch so eine weiss/rot gestreifte, reflektierende Platte / Scheibe. Diese muss/sollte man auf die Bikes heften, damit sie auch jeder sie sieht.

a) kann mir jemand sagen, wie das Teil heisst...(dann würd ich's vielleicht auch finden)

b) wo ich das Zeug zu einem vernünftigen Preis kaufen kann?

Herzlichen Dank :)

ich hab zwar zu keinem von den beiden punkten ne antwort, aber ich habe eine lösung in wenigen schritten anzubieten:

1.) gehe in einen laden mit bastelkram und kaufe: rotes klebeband
Bucheinbindefolie, selbstklebend

2.) gehe zum bauhaus und staub aus der restekiste 1 ausreichend großes stück Schrankrückwand in weiß ab

3.) geh zu einem großen Fahrradladen und hole dir 2 stück rote reflektoern aus der grabbelkiste

4.) säge ein quadrat aus dem stück holz von 2.)

5.) klebe rote streifen diagonal drauf, und danach die folie, damit es wasserdicht wird

6.) jetzt musst du nurnoch die reflektoren irgendwie dran befestigen, und zwar in 2 ecken diagonal gegenüber voneinander

7.) fertig ist die super-italiener-fahrrad-signalisierungs-tafel-anlage

thanx für die Antworten

Hab mir auch schon überlegt, eine von den Death-Row Westen auf irgend eine Platte aufzukleben und hinten an die Bikes zu poppen. :rolleyes:

wär halt dann orange. but who cares??

Müssen die nicht mittlerweile auch ein Prüfzeichen haben ?
Früher gabs die mal beim ADAC zu kaufen, meine habe ich im Autozubehörhandel gekauft.

Ja, da war ich natürlich auch. Nur die beiden Autozubehörläden, die ich hier in der Stadt kenne, wollten beide über 60 Euros dafür. :mad:

Find ich übertrieben.

Ich bin letzte Woche durch Süd-Tirol gefahren...ohne warntafel (da €38,- reine abzocke) Keine ahnung was die die Italiener als Warngeld kassieren aber billiger als der warntafel könnte es schon sein. Wir sind innerhalb 2 stunden an leicht 10 Polizisten vorbeigefahren ohne weiteres, allerdings nicht auf autobahnen.

@enrgy
hasch mr eins? meins (bmw 320 jg 90) is nicht so klein, nur halt kein kombi. (Dafür ein unanständiger süffel; ;) ) und billig war er.

@differentthings
ja, natürlich kann mans probieren. auf der Autobahn hats i.d.R. noch weniger Carabinieri als auf Landstrassen. Aber Riskieren werd ichs trotzdem nicht. :rolleyes:

Zurück