Regenerationstagetag zwischen Training?

Hi notavailable.
Ich trainiere zwar sehr unregelmäßig, würde dir aber empfehlen, nach einem Trainingsblock (2, 3 Tage, je nach Intensität) einen Tag nicht ganz so hart zu trainieren/ganz Pause zu machen. An diesem Tag hat der Körper die Zeit, dass Training in eine bessere Leistung "umzuwandeln".
Wenn du am Ruhetag fährst, sollltest du aber alle Spitzen, harte Berge und so weiter aus dem Programm nehmen und nur kurz rollen (30-60 Minuten).
Bei der passiven Erholung solltest du die Beine einfach mal hochlegen und dich entspannen (hast du dir verdient :-))
Gruß Race-Kralle

Wieviele Ruhe-/Regenerationstage/tag legt Ihr zwischen Eure Trainingstage?

Danke schonmal
Alex

je nach lust+laune versuche ich immer den sonntag auszulassen. da gibt es zu viele familien die im weg sind und sonntagsfahrer auf rennrädern die sich angegriffen fühlen wenn einer aufm freerider im ga1 an ihnen vorbeizieht oder sich an ihre gruppen anhängt :lol: :lol: :lol:

je nach lust+laune versuche ich immer den sonntag auszulassen. da gibt es zu viele familien die im weg sind und sonntagsfahrer auf rennrädern die sich angegriffen fühlen wenn einer aufm freerider im ga1 an ihnen vorbeizieht oder sich an ihre gruppen anhängt :lol: :lol: :lol:

Ich seh dich übernächsten Sonntag in Furtwangen auf der großen Runde?
Darfst auch ohen Familie kommen wenn sie im Weg ist.

Zurück