Regenerationstipps

hallo zusammen!

wollte nur mal fragen ob Ihr Regenerationstipps für nach dem Biken habt!? Also was macht Ihr nach dem Biken dass Ihr möglichst schnell wieder fit werdet?

danke für eure antworten!

mfg pascal

An alle, anscheinend versteht hier kaum jemand was davon...

Pascal lass Dich nicht beirren, tste es mal an, achte beim Eiweis auf die Fohlsäure (200mg) sollte sie schon haben.
Und das für alle
Das Eiweis wegen dem EIWEISS und die Brühe wegen der SALZE:D

KAPISCH

@ pascal_b

Wenn du die Möglichkeit, dich massieren zu lassen - Nutze sie!

Wenn nicht, hilft bei mir Stretching. Ja Dehnübungen :D . Und zwar nicht um beweglicher, geschmeidiger oder so zu werden (der Effekt ist ja mitlerweiler ziemlich umstritten) sondern zur Regeneration.
Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass mit Dehnen direkt nach dem Training oder noch am selben Tag, die Muskeln am nächsten Morgen wesentlich frischer sind als ohne ;). Wieso weiß ich nicht.
Wenn du an den Trainingstagen keine Zeit hast machs am Ruhetag. ist besser als gar nichts.
Und nicht vergesen, die Beine sind gewiss das Wichtigste aber Rücken, Schultern und Nacken freuen sich auch drüber!

Probiers einfach mal aus, wenns bei dir nicht wirkt (und zwar direkt am Tag nach dem du's gemacht hast), kannst du's ja lassen.

Also der Tipp sich zu dehnen ist ja schon mal gut!
Ich kann hier ja mal meine Erfahrungen aus bislang drei Jahren Leistungssport (Rudern) berichten:
Das beste für gute Regeneration sind natürlich gut trainierte Muskeln, also gute KA, aber das ist ja ziemlich zeitaufwändig. Ich kann nur raten sich gute nach dem Rennen, einer Trainingsbelastung oder auch dem Training auszufahren, also das Laktat aus den Muskel rauspülen. Dann sollte man sich dehnen und möglichst schnell nach der Belastung Kohlenhydrate und Eiweiß zuführen.
Ich hoffe ich konnte helfen!
Schönen Tag noch LeichteGranate

LeichteGranate schrieb:
Dann sollte man sich dehnen und möglichst schnell nach der Belastung Kohlenhydrate und Eiweiß zuführen.

Zuviel Eiweiß ist aber auch net gut. Meine Muskeln wachsen anscheinend zu schnell. Hab schon dieses Bodybuildersyndrom, dass das Bindegewebe anfängt zu reißen :( :mad: Hatte ab und an mal nen Eiweishake nach dem Sport genommen, so ca 2-3mal die Woche. Fand ich jetzt nicht übermäßig viel..... naja, passts halt auf :) Hab das Ganze jetzt wieder eingeschränkt auf 1x die Woche....

Zurück