regenjacke atmungsaktiv?!

der begriff ist schlicht falsch. nix aktiv, keine atmung. fortschritte gab es sicherlich in den letzten 10 jahren, das grundprinzip einer membran ist aber - auch angesichts neoshell, activeshell etc. - gleichgeblieben. und die aktuellen membrankriege lenken leider von der eigentlichen achillesferse von regenjacken ab, nämlich der imprägnierung. hier wäre fortschritt dringend erforderlich.

Wortklauberei.

Kannst Du mal deutlich werden welcher Begriff verständlicher ist und weniger verklausulieren?

Meiner Meinung nach wohl eher "Wasserdampfdurchgangswiderstand" was aber weniger die Eigenschaft eines Materials beschreibt.

der begriff ist schlicht falsch. nix aktiv, keine atmung. fortschritte gab es sicherlich in den letzten 10 jahren, das grundprinzip einer membran ist aber - auch angesichts neoshell, activeshell etc. - gleichgeblieben. und die aktuellen membrankriege lenken leider von der eigentlichen achillesferse von regenjacken ab, nämlich der imprägnierung. hier wäre fortschritt dringend erforderlich.

ich will keine Erklärung von Amtungsaktiv. Ich habe mir meine Meinung schon gebildet und bin von meiner Jacke begeistert. Ich möchte eine Antwort auf diese Frage: Wie erkennst du, was nur Marketing ist, oder Fortschritt? Nicht nur auf eine Regenjacke bezogen? Hier kann ich vielleicht noch etwas lernen.

klar, semantik, macht aber spaß.
Meiner Meinung nach wohl eher "Wasserdampfdurchgangswiderstand" was aber weniger die Eigenschaft eines Materials beschreibt.
wieso?
ich will keine Erklärung von Amtungsaktiv. Ich habe mir meine Meinung schon gebildet und bin von meiner Jacke begeistert. Ich möchte eine Antwort auf diese Frage: Wie erkennst du, was nur Marketing ist, oder Fortschritt? Nicht nur auf eine Regenjacke bezogen? Hier kann ich vielleicht noch etwas lernen.
indem ich mir die funktion und funktionalität jenseits der pr anschaue. ändert ja nix daran, daß du von deiner jacke begeistert bist.

Zuletzt bearbeitet:
nein ("fortschritte gab es sicherlich in den letzten 10 jahren"). aber jegliche pr sollte kritisch hinterfragt werden.

nein ("fortschritte gab es sicherlich in den letzten 10 jahren"). aber jegliche pr sollte kritisch hinterfragt werden.

genau, PR sollte hinterfragt werden! Aber jemand muss auch etwas neues ausprobieren. Sonst weiss man nie, ob es auch hält, was es verspricht! Für das gibt es auch Foren wie dieses. Aber wenn jemand einfach nur behauptet: "gibt es nicht, funktioniert nicht etc...", obwohl er kein solches Produkt besitzt oder getragen hat, ist er nicht mehr glaubwürdig! Sondern einfach nur ein Schwätzer!

Ich habe meinen Händler nach einer atmungsaktiven Regenjacke gefragt, und der meint, das sei Quatsch: "Wenn die Jacke von außen nass ist und man schwitzt, wo soll denn dann die Feuchtigkeit hin? Jede Regenjacke ist ein Plastiksack, manche haben ein paar Lüftungsschlizte, das kann ein bisschen bringen."

Und ansonsten: http://www.bike-wps.com/

:)

Zurück