Regenjacke Jeantex Calvi 5 in 1

Werde ich machen doch zur Zeit liegt das gute Stück zusammengefaltet neben meinem Mouty und wartet auf den ersten Ausritt.

Ich wunder' mich immer wieder über die falsche Reihenfolge. Erst (hier) informieren, dann kaufen :winken:

Und was machst du, wenn jetzt alle schreiben, daß das die grottigste Jacke ist, die sie je getragen haben ? Pech gehabt, oder was ?!

P.S.: Meine Meinung über Jeantex kannst du HIER nachlesen. Ich halt nicht viel von den Teilen.

calvi kenne ich nicht, bist du dir beim namen sicher? - aber 5 in 1.

ist das die mit den eingebauten regenhandschuhen?

m.e. schlechte passform,
mäßiges material
und viele unnötige features (reißverschlüsse, klappe hier und da), welche die jacke sehr anfällig machen insbesonder für risse durch hängenbleiben. Für eine leichte Regenjacke zu schwer, für eine robuste Jacke zu anfällig, zum Wandern zu fisselig, zum Radfahrern überfeatured. dazu listenpreis teuer (um 200€), beim ZEG Shop hatten Sie diese dann für 90€ und konnten mich dennoch vom Kauf net überzeugen.
über das grundmaterial gibt es geteilte Meinungen, m.E. kommt es in der Regel an oft ja gleich teure Goretex-Jacken nicht heran.
die optik: na ja.

Die Jacke ist sicher gut gemeint, aber m.E. für zu viele Zwecke auf einmal gedacht, so dass sie alle Zwecke letztlich verfehlt.

ACHTUNG: nur meine persönliche Meinung. Wenn es für Dich passt, dann viel Spass!

Hab mich hier im Forum und im Rest des Netzes schon informiert ( LESEN )
bin aber nicht fündig geworden über die Jacke Calvi.
Da ich aber meine, das sie artähnlich mit der 5 in 1 ist und diese schon öfter positiv erwähnt wurden ist habe ich nach längerer Begutachtung gekauft.

Ich finde die teuren Jacken von Jeantex haben ein schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis. Da gibt's für's gleiche Geld Besseres.

Ich kann auch horstj nur zustimmen. Das ganze Feature-Gedöhns (nicht nur bei Jeantex) und 5 in 1 und hastenichgesehen braucht man fast nie. Macht die Klamotten nur teuer und anfällig.

Hab sie heute mal gewogen
Fliesweste 270 Gramm Packvolumen 1,7 Ltr.
Regenjacke 570 Gramm Packvolumen 1,5 Ltr.
Packsack 25 Gramm
das Packvolumen von 1,5 Ltr. ist schon ne ganze Menge
habe es aber samt Regenhose und Fotoaperat locker am
Bike befestigen können.
Bei der Abfahrt hab ich sie mal als Windstopper benutzt,
hat am Anfang am hochgestelltem Kragen etwas gestört
was aber durch umklappen dann OK war.
Zur Paßform muss ich sagen das ich es etwas weiter mag
man kann sie ja durch so einem Gummizug im Tailenbereich
auf Form bringen.

Zurück