Regenjacke klein/kompakt und leicht für den Notfall

Registriert
27. April 2008
Reaktionspunkte
2
Vorab:
Natürlich habe ich die SuFu benutzt und auch einigen Beiträge gelesen, aber bei aller Liebe....200 Threads durchzulesen ist viell. net ganz so ökonomisch :)


Ich suche eine
- wind- UND wasserDICHTE
- leichte / kleine / kompakte (zum einfachen verstauen)
- günstige (max. 50€, zur Not auch 60€)
- möglichst atmungsaktive und gute
Radjacke!
NICHT dunkel und auch KEINE Kapuze

Könnt Ihr mir was empfehlen? (Marke, Preis, Gewicht, Packmaß, Material, Atmungsaktivität)
Erfahrungen?

Wie im Betreff erwähnt, für den NOTFALL...sprich, wenn's schon pisst, werd ich vermeiden aufs Radl zu steigen.
Ist vielmehr dafür gedacht, dass ich bei gutem Wetter zur Arbeit (max. 90min einfacher Weg) fahre und wenn ich dann Pech hab, es auf der Heimfahrt / abends regnet.
Wichtigste Kriterien
 

Anzeige

Re: Regenjacke klein/kompakt und leicht für den Notfall
Hab vor zwei Jahren im Aldi für unter 10 Euro eine Jacke erstanden; Packmaß: Zigarettenschachtel, saudünn und leicht, Farbe: XTR- Grau, wasserabweisend. Reicht aus, ansonsten gibts Schwitzwasser ;/ und wenn's in Strömen gießt wirst Du auch anderswo naß :)
 
Ich habe mir letztens die Vaude Fluid Jacket gekauft. Ist hier http://www.bike-discount.de/shop/k752/a72031/fluid-jacket.html
immernoch von 90 auf 65 runtergesetzt. Ist sehr leicht und lässt sich ziemlich klein packen. Find sie sehr angenehm und nicht zu warm.
http://www.bike-discount.de/shop/k752/a72031/fluid-jacket.html

VAUDE macht durch die Bank weg gute Sachen, Super Preis-Leistungs-Verhältnis uns Firma mit Sitz am Bodensee.

Kann ich nur empfehlen!!!
 
Zurück
Oben Unten