Regenjacke

kerthor

Allwetterfahrer
Hallo,
ich will mir eine neue Regenjacke kaufen, und brauche euren Rat.

Was haltet ihr von der Vaude Spray? 100€
Die Vaude Spray Event Jacket wurde mir empfohlen, ist mir aber ein wenig zu teuer. 200€

Anzeige

Re: Regenjacke
Sehr gute Frage,

100% Preisunterschied sind schon heftig.
Ich selbst hab auch ne eVent von Vaude.
Würde ich nicht mehr hergeben, ist leider eine der ersten ohne Taschen.
Kommt drauf an, was Du vorhast: Als Regenjacke, wenn Du Dir das Wetter aussuchen kannst und nur ab und zu im Regen fährst, reicht die Spray, aber falls Du oft für längere Zeit unterwegs bist, und auch auf maximale Atmungsaktivität wert legst, dann kommst Du an eVent nicht vorbei.

Bei der eVent Version kommt ja noch die empfehlenswerte Kapuze dazu.

Falls Du Größe und Farbe weißt, kannst Du mir ja ne boardmail geben.

Grüße

Roland

Will mich hier einmal einklinken:

Ich suche die Vaude Men`s Casella Event Bike Jacket IV Männer 06386.

Habe vor Ort leider keinen Händler, der diese Jacke führt. Deshalb zwei Fragen:

Welche Größe benötige ich (183 cm, schlank)?

Wo kann man diese Jacke günstig beziehen?

Danke und Gruß

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich will mir eine neue Regenjacke kaufen, und brauche euren Rat.

Was haltet ihr von der Vaude Spray? 100€
Die Vaude Spray Event Jacket wurde mir empfohlen, ist mir aber ein wenig zu teuer. 200€

Besitze die Spray Event und muss sagen sie ist die beste Rad-Jacke, die ich je hatte. Auch wenn es warm ist, ist sie noch angenehm zu tragen. Mein subjektiver Eindruck ist auch, dass sie angenehmer ist, wie die GoreTex. Soll auch weniger pflegeintensiv sein. War gestern länger mit dem Rennrad unterwegs und bin da in mehrere Schauer gekommen, habe die Jacke dazwischen häufig nicht ausgezogen, da ich den Unterschied nicht wirklich gemerkt habe.

Der Schnitt ist eher sportlich, wohl ursprünglich für die Strasse gedacht.

Mein Fazit: das Geld hat sich gelohnt

@ awrad:
ich hab die casella event II und würde dir auf jedenfall die gr L empfehlen.
meine hab ich damals reduziert im örtlichen sportladen gefunden.
die hat damals keiner gekauft, weil nicht "gore" draufsteht :lol:
für mich wars der beste kauf der rubrik radbekleidung:daumen:

Und was würdet ihr so <50€ empfehlen? Ich radel eigentlich nicht, wenn's regnet... wäre halt als Notjacke gedacht!

Kann dir die normal Vaude Spray empfehlen,
dicht ist sie alle mal; atmen tut sie auch ein wenig.
Bin am Samstag den ganzen Tag im regen mit der Jacke gefahren und hatte darunter eine Softshell Jacke an.
Die Haut war trocken, Kondenswasser war innen an der Spray.

Habe heute meine Vaude Spray Jacket und Pants getestet, bin soweit zufrieden :daumen: Hat jedenfalls 3 Std dicht gehalten, Atmungsaktiv naja, aber dafür auch sehr geringes Packmaß.

Ich denke für 135 € komplett kann man nicht meckern (wenn ich mir so die Preise von anderen Regensachen anschaue :spinner:)

Gruß

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Sorry :) Die käme dann natürlich in Frage... und was sagt ihr zu der andren?

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand sagen, wie gross die Jacken ausfallen?
Bin 188cm und normal gebaut.

Reicht da XL?

aufgrund der empfehlung hier habe ich sie mir auch gekauft... heute erhalten und anprobiert. normalerweise passt mir xxl, bin 186cm. aber die sportful jacke soll ja klein ausfallen, also bestellte ich in 3xl... die jacke geht bis zum bauchnabel, dann ist schluss :eek: das wars dann also nicht...

also ich habe auch die spray..
für 87 euro bei maxtrader.
ich bin 186 und mir reicht die XL völlig aus.
übrigens kann man eine kapuze dazubestellen, leider war die gerade ausverkauft...
sehr geringes packmaß (passt locker in eine hosentasche) und super leicht.

ich habe die spray jacke, pants & kapuze, bin absolut zufrieden. alles in M bei 1.80m, hab bei http://www.wegers.de/ bestellt, die geben einem rabatt auf die eigentlichen listenpreisen wenn man sie persönlich anmailt... ich glaub ich hab damals 79 € für die jacke bezahlt ... aber ich weiss es nicht mehr genau ;)

Zurück