Regenkleidung

Hallo,

bei Tchibo wird Regenkleidung angeboten. Nicht speziell für Radfahrer, aber ich denke durchaus geeignet.
Was haltet ihr von dem Angebot? Taugt das was und ist es auch für Radfahrer geeignet? Was könnt ihr ansonsten für Regenkleidung empfehlen?

Gruß
Steffen

habe die hose (älteres modell):
+: billig, leicht, funktion ok
-: ziemlich schwitzig, überhaupt nicht geschmeidig, flattert aufgrund des zu weiten schnittes ziemlich im wind
ich nutze sie eigentlich nur für schlamm- und schneespiele.

Wer wirklich viel fährt, sollte gerade bei Regenkleidung auf den ganzen Billig-Ramsch der Discounter verzichten. Einfach nur rausgeworfenes Geld.

Selbst bei den hochwertigen Klamotten darf man sich in Punkto "Atmungsaktivität" auch nicht zu viel versprechen. Die Liter, die man beim Biken transpiriert, gehen niemals durch noch so gute Membranen. Über kurz oder lang fühlt man sich immer irgendwie "angenässt". Biken und Regenschutz ist ein leidvolles Thema.

Ich habe so eine (eigentlich Trekking-)Hose von ArcTeryx, da perlt das Wasser auf der Gewebeoberfläche einfach nur ab, das Material ist aber trotzdem sehr atmungsaktiv. Ziehe ich gerne bei Wintertouren an, Beine bleiben auf jeden Fall trocken und warm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erfahrung mit Tchibo: Wasser außen und innen bei Hose und Jacke. Der Unterschied ist das Wasser innen ist wärmer!!!

Zurück