Reha - Fernbedienung (PushLoc) entfernen

Hallo.
Ich würde gerne bei meiner Reba RL 29 (2014) den PushLoc entfernen und stattdessen das Fesstellen mit dem Hebel direkt an der Gabel (also keine Fernbedienung mehr) regeln. Geht das und wenn ja, welches Umbauset benötige ich da genau ?

Danke vorab.

Hi. Bin eigentlich auch eher ein Fan von "selbersuchen". Leider hat es mich nicht zum endgültigen Ziel geführt.
Deswegen habe ich ja auch extra Modell und Herstelljahr mit aufgeführt. Möchte keine Fehlbestellung haben. Soll auch keine "Hilfskonstruktion " , a la Gummiring werden, sondern ein echter Hebel auf der Gabel zum locken bzw. entlocken.

Jemand nen Tip ?

und was erwartest du jetzt für tipps? da du auf die "Hilfskonstruktion" ja schon aufmerksam geworden bist, hast du offensichtlich die passenden threads mit der beschreibung, wie man die autom. rückstellung deaktiviert, gefunden. das ist das hauptthema bei den meisten. dann noch in der zu deinem MY passenden ersatzteilliste dann den original versteller raussuchen ist ja nicht sooooo schwer ;)

Da fängt's schon an: Was ist "MY" ? - Ich habe ha schon in der Teileliste gesucht. Leider bei den Federgabeln nicht die Kenntnis, welches Teil nun genau was ersetzt.

Ich möchte ja noch den Feststellmechanismus nutzen. Einfach ausgedrückt: Ich möchte den blauen Deckel mit Fernbedienung gegen einen manuellen Deckel (zur Bedientung direkt an der Gabel) tauschen.
Geht das ohne Ausbau von weiteren Elementen und wäre z.B. dieses hier das richtige Teil ?
https://www.bike-components.de/de/RockShox/Compression-Knob-Kit-p32187/

Oder muss die Feder da auch ausgehangen werden ?

So, ich glaube langsam dämmert's ... :-)
Die Feder in der MC-Einheit muss raus ! Oder ist es auch einfach/o.k. sie nur "Auszuängen" und somit grundsätzlich in der Einheit drin zu lassen. Hab das Teil ja noch nicht auseinandergebaut.

Kann dann ja mal das ganze mit nem O-Ring probieren. Falls der blaue Deckel aus dem vorher genannten Link passen würde, würde ich mir den sicher noch bestellen ...

Zurück