Reichmann Aufbau/Erfahrungen/Austauschfaden

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Welche Felge soll es werden

  • Silber aka Reverse Black One

    Stimmen: 24 51,1%
  • Schwarz Klassisch

    Stimmen: 18 38,3%
  • Schwarz mit silbernen Decals ich

    Stimmen: 5 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Danke.....ich meine eine 150mm Nabe. Hatte gerade selbst son bisschen Schiss Also ich hab gestern Abend noch nen Bisschen probiert und gemessen. Die Spacer müssen bei dem DUB Lager verbaut werden. Also 2.5mm auf jeder Seite. Steht auch so direkt in der SRAM Tabelle.
Hab jetzt noch ein Gabaruk 28T Kettenblatt bestellt. Mit dessen 7.5mm Offset komm ich dann hin. Dann passt auch die 77designz Freesolo Kettenführung.
 
Meine Laufräder sind komplett. Sie sind ebenfalls von Stefan .... @Knusperhexe und bestehen aus der Duke FuryStar HD Felge mit Hope Pro5 Naben.
Verzögert wird durch Trickstuff Dächle HD 203mm Scheiben und beschleunigt durch die SRAM XO1 Kassette.
Für Haftung sorgen die Continental Kryptotal in Downhill Super Soft am Vorderrad und Enduro Soft am Hinterrad.
Die Luft hält durch Chris King Tubeless Ventile....






BSA Lager, Kurbel, Crashplate, Kettenführung und Pedale sind ebenfalls montiert.
Es handelt sich um die "SRAM Carbon XO1 DH Kurbel" einer Crashplate von "77designz" ,von denen ebenfalls die "Freesolo Kettenführung" stammt.
Bei den Pedalen greife ich zu meinen Lieblingspedal, das ich an allen meiner Bikes fahre....nämlich dem "MK5 Burgtec", aber dieses mal natürlich passend in Silber RAW
Das Kettenblatt wird nochmal getauscht. Da kommt ein Gabaruk mit 28T aus Aluminium drauf.





Denke morgen geht es dann mit der Gabel weiter.
 

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Kleines Update.....Steuersatz, Gabel, Vorbau und Lenker montiert.


Intend Edge 180mm, EMRG Steuersatz, dhsign 35mm Vorbau, OneUp 800mm Carbon mit 20mm Rise.


 

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Update: Bremsleitungen gekürzt, neu mit Putoline befüllt und entlüft. Bremsen und Räder montiert.
Ursprünglich wurde eine Cura4 gekauft. Dann wurde ich neugierig auf die "Lewis LH4" und darum ist diese jetzt am Senduro. Optisch auf jeden Fall nen Traum. Bin gespannt wie sie sich auf dem Trail schlägt.



Macht am Bike echt was her und Montage war easy. "Galfer-grün" Beläge rein und auf Anhieb schleiffrei ausgerichtet.


Als Griff der "BikeYoke Grippy"


Echt schmuck!!!!


So langsam wirds nen Senduro
 

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Das ist grnicht so einfach Hab halt noch nen Haufen andere Sachen zu tun. Da kommt das Rad halt immer als letztes dran. Na was solls.....ist ja nicht so, als hätte ich nüscht zum fahren.
Das schöne ist aber, dass die Kabelei ein Ende hat. Sattelstütze und Schaltung werden elektronisch.
Na fast nen Ende.....die Bremsletung der Vorderradbremse ist ca. 2cm zu kurz geworden. Die werd ich noch neu machen müssen. Weiss nicht, was ich da fürn Mist gemessen hab.
 
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Ja ist manchmal so. Falls ich dir die Gabel einfahren soll meld dich
 
So Freunde.....das Gefährt ist fertsch.
Ums Eck mal fix nen paar Bilder geknipst.....


Fürn Pott Farbe um den Zaun zu streichen, ist nüscht mehr über......bevor Fragen kommen.







Bilder der Details gab es ja schon zu genüge. Wenn es dann eingesaut ist, gibt's im "Zeigt her eure Enduros" Faden weitere Bildchen.

Ach ja....weil der Thread-Ersteller @JuuMa damals hier erwähnte, dass er das AXS Schaltwerk nicht verwenden konnte, weil er keine Kettenlinie hinbekommen hat.
Mit der 150mm Nabe und einem 6mm - 7.5mm Offset Kettenblatt funktioniert das tadellos.
Ich hab nen Garbaruk 28T Kettenblatt drauf und brauchte das AXS Schaltwerk "out of the box" nur anschrauben und musste nichts einstellen oder justieren. Endanschläge passten auf Anhieb. Feinjustage ebenfalls nicht erforderlich.

Dann war noch die Frage, ob nen 28T Kettenblatt funktioniert bzw. wieviel Platz noch zur Kettenstrebe bleibt.....von offizieller Seite gab es ja das okay .....aber hier nochmal ein Bild.

 

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Na ich hoffe es doch, evtl klaue ich die Gabel (in Anbetracht das du wohl auf meinem Rad sitzt während ich deins Proberolle ein richtig guter Plan von mir )
 
Habe heute mal ein bisschen am RIP herumkonstruiert... das obere Link wäre dann links und rechts verbunden, müsste einiges an Steifigkeit bringen da rechts und links nicht mehr relativ zueinander rotieren können.
Ich hab das mal so gemacht, dass es auch an vorhandenen RIP IV und V nachgerüstet werden kann... gefällt es Euch?
 
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