Reichmann Aufbau/Erfahrungen/Austauschfaden

Welche Felge soll es werden

  • Silber aka Reverse Black One

    Stimmen: 24 51,1%
  • Schwarz Klassisch

    Stimmen: 18 38,3%
  • Schwarz mit silbernen Decals ich

    Stimmen: 5 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Na da hätte ich auf jeden Fall Bock auf ne Probefahrt, bis auf Leitungsführung ist das Senduro grandios
 
Bekommt ne XO1 AXS und ne Reverbe AXS
Hoffe das schalten funktioniert mit der AXS in Verbindung mit nem 150er Axmaß.
 
Hallo allerseits, so mein Senduro ist nun auch aufgebaut und wurde für 4 Tage im Bikepark Brandnertal auf Herz und Nieren getestet. Die angehängten Bilder waren vom ersten Aufbau, seit dem hat sich noch einiges getan. Sobald das Bike wieder geputzt ist werde ich noch aktuelle Bilder nachliefern.

Setup (ich bin 176cm und 62kg)
  • 325er Feder im EXT
  • Hinterbaulänge auf Kurz
  • Offset auf -4mm
  • Progression mittlerweile auf High

Davor fuhr ich ein Spindrift und muss sagen das Senduro macht echt laune und gibt einem viel Vertrauen beim Fahren. Der Hinterbau schluckt einfach alles weg ohne irgendwie träge zu wirken oder im Federweg zu versinken. Evtl probiere ich auch mal ne 350er Feder aus wobei die 325er eigentlich gut taugt.

Kabelführung habe ich im Vergleich zu den Bildern noch etwas anders gemacht und natürlich noch die Leitungen gekürzt. Ausserdem auch noch den Trick mit dem Kabelbinder durch die Dämpferaufnahme. Sobald ich Zeit habe werde ich noch einen Schutz für die Verstrebung vom Hinterbau zeichnen, da hab ich jetzt einfach bisschen Tape hingemacht. Auch dazu werde ich noch paar Detailbilder nachliefern.

Auf die Waage hat es das Bike auch noch nicht geschafft, Gewicht ist für mich allerdings nicht wichtig.

Insofern kann ich nur eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen, Matthias und Simon machen das wirklich super.
Hi, ich finde das senduro auch mega interessant. Was mich aber sehr interessieren würde, wie es sich im Vergleich zum spindrift fährt vorallem auf rauerem Terrain mit Wurzeln und Absätzen?
 
Hi....hat jemand ne Info was mit den Rahmen der 2ten Charge ist? Ganzschön ruhig geworden. Sollten ja eigentlich voraussichtlich letzte Woche montiert werden.
 
Er ist daaaaaaaaaa:anbet:

20230908_185342.jpg
20230908_185349.jpg
20230908_185401.jpg
20230908_185422.jpg
20230908_185410.jpg

Ich bin mega beeindruckt, wie gewaltig die Rohre und Schweißnähte in Natura sind. Das kam auf Bildern nie so rüber. Was für ne Maschine !
 
Endlich, Glückwunsch!
Ja auch einer meiner Lieblingsrahmen aktuell. Auch wenn Leitungsführung nicht wirklich schön ist, aber ein echtes Arbeitsgerät. Ich mag es richtig !!!
Freu mich wenn die Kiste steht
 
Hey Matin....jup..kanns auch kaum erwarten. Paar Leitungen spar ich mir mit dem AXS Schaltwerk und Sattestütze. Durch die 157mm Nabe, in Verbindung mit dem 83mm Kurbellager, sollte das Schaltwerk auch funktionieren.
@JuuMa hatte ja bei seinem Aufbau Probleme durch die 142mm Nabe und hat das AXS GX Schaltwerk kurzerhand wieder verbannt.

Gruß, Stephan
 
Hey Matin....jup..kanns auch kaum erwarten. Paar Leitungen spar ich mir mit dem AXS Schaltwerk und Sattestütze. Durch die 157mm Nabe, in Verbindung mit dem 83mm Kurbellager, sollte das Schaltwerk auch funktionieren.
@JuuMa hatte ja bei seinem Aufbau Probleme durch die 142mm Nabe und hat das AXS GX Schaltwerk kurzerhand wieder verbannt.

Gruß, Stephan
Stimmt. Ich muss dazu aber sagen, dass das Problem vom Garbaruk Schaltkäfig kam. Das AXS Schaltwerk müsste eigentlich auch funktionieren.
 
Der Hinterbau scheint aber nochmal ordentlich verändert worden zu sein.
Meiner aus Batch1 sieht anders aus. Würde mich mal interessieren warum.
Bzw. Ob die ersten Hinterbauten irgendwie Probleme aufweisen.
Da hat EMRG nichts dazu gesagt soweit ich weiß.
IMG_2361.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hinterbau scheint aber nochmal ordentlich verändert worden zu sein.
Meiner aus Batch1 sieht anders aus. Würde mich mal interessieren warum.
Bzw. Ob die ersten Hinterbauten irgendwie Probleme aufweisen.
Da hat EMRG nichts dazu gesagt soweit ich weiß.Anhang anzeigen 1769134

Die Hinterbaukonstruktion geht jetzt eher in die Richtung des RIP Hinterbaus.

Das ist der hinterbaus des RIP
Viel Spaß mit dem Gerät

https://www.instagram.com/p/CsHUtEZ...eb_button_share_sheet&igshid=MzRlODBiNWFlZA==
Hier wurde das mal genannt. Macht ja auch Sinn die gleichen Teile zu verwenden wenn möglich.
 
Wahrscheinlich teurer als neue Tauchrohre von Intend…
Das ist richtig....aber so fährt es sich Sorgen freier und die Optik ist mega. Aber das wurde ja schon genug diskutiert. Wenn man die Komponenten des Bike zusammenrechnet, ist das nen Bruchteil der Kosten und da kommt es dann auch nicht drauf an. Find die Dinger einfach nur geil.

Gruß, Stephan
 
Zurück
Oben Unten