Reichswald am Niederrhein

Nach langer Zeit mal wieder was von mir:
Gestern war's ein absoluter Traum im Wald, nirgends mehr glatt, der Boden noch gefroren genug um nicht zu tief zu sein und als die Sonne rauskam sogar so etwas wie warm. Bin froh mich gegen Asphalt oder, noch schlimmer, Rolle entschieden zu haben.

Anzeige

Re: Reichswald am Niederrhein
Tim['raːtfaːrɐ];10328708 schrieb:
Gestern war's ein absoluter Traum im Wald, nirgends mehr glatt, der Boden noch gefroren genug um nicht zu tief zu sein und als die Sonne rauskam sogar so etwas wie warm. Bin froh mich gegen Asphalt oder, noch schlimmer, Rolle entschieden zu haben.

in welchen wald warst du denn :lol::lol::lol:

Hey,

war heute dann doch noch kurz im Wald. Wege sind überraschenderweise zum Großteil trocken (Forstwege ;) )

Aber Achtung, es lagen unnatürlich viele dicke/dickere Äste auf den Wegen!

Grüße

Tim['raːtfaːrɐ];10328708 schrieb:

Hast du deinen TREK`er gescheucht? Wie schlägt sich denn das Superfly, oder warst du den Hirsch ausführen?
Gruß Frank

Der Hirsch ist geschlachtet, war mit der neuen Waffe unterwegs! :D

Bin unglaublich glücklich damit! Das Fahrwerk lässt sich in jeder Situation offen (Trail-Modus) fahren, schluckt alles und nervt nie, nicht mal bergan oder beim Antritt. Und wer behauptet 29er seien nicht wendig oder schwer zu beschleunigen, ist nur noch nicht das richtige bike gefahren... ;-)

In dem Aufbau eine absolute Kaufempfehlung! ;)

Habe aber von einen Freund gehört das es bei steilen anstiegen abhebt. Das soll aber auch alles sein was Ihm an seinem 29ziger stört.

Bei (meinem) Superfly 100 überhaupt nicht der Fall. Ist sicherlich auch eine Frage von Set-up und passender Rahmengröße. Fahre mit 6,5 cm Überhöhung und kann keine erhöhte Steigfreudigkeit zum 26er Scale feststellen. Allerdings gaukelt einem die größere Entfernung vom Untergrund dies manchmal vor und man rechnet innerlich mit einem Abheben des Vorderrades, wartet aber vergebens. ;) Denke allerdings auch, das Trek mit der G2 Geometrie sich in Sachen Handling deutlich vom Rest abhebt.

Tim['raːtfaːrɐ];10332412 schrieb:
In dem Aufbau eine absolute Kaufempfehlung! ;)

Nur können sich den Aufbau die wenigsten leisten. Wenn ich nur mal an die Laufräder denke......! Trotzdem (oder gerade deswegen) ein tolles Bike:daumen: Ich fahre ja nur die Familienvater-Variante: Alu-Hardtail! Aber auch hier hat TREK ein geniales Rad´l gebaut. Überhaupt kann man die Trek 29er nicht mit anderen vergleichen. Bei den meisten anderen Herstellern sieht man häufig nach unten zeigende Vorbauten. Wenn ich so tricksen muß um vernünftig auf´m Rad zu sitzten kann mit der ganzen Geometrie etwas nicht stimmen.

Das bei einem 29er das Vorderrad eher steigt ist m.M.n. kompletter Quatsch. Eigentlich haben die 29er längere Kettenstreben (wg. der größeren Laufräder) und steigen dementsprechend später (Hebelgesetz). Vieleicht kann uns Anna hier mal aufkären:lol: Es sei denn die Geometrie.....Ach lassen wir das.

Ab dem WE steht ja dem Mountainbiken nichts mehr im Wege. Dann sehen wir uns ja alle im Wald.......

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal Fotos von Specialized 29er an. Da zeigt der Vorbau fast immer in Richtung Vorderrad. Ich weiß ja das der Kulhavy auf so einem Bike den CC-Worldcup gewonnen hat, aber mein Fall wäre so eine Kombination sicher nicht. Aber jedem das seine.....!
Gruß Frank

Hallo Klaus!
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag aus Alpen. Lass es dir heute besonders gut gehen. Ach, und fahr nicht so viel alter Mann. Muss ja nächstes Mal noch mitkommen können.
Schönen Abend und Grüße an Miriam
Claudia + Christian

Hallo Klaus!
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag aus Alpen. Lass es dir heute besonders gut gehen. Ach, und fahr nicht so viel alter Mann. Muss ja nächstes Mal noch mitkommen können.
Schönen Abend und Grüße an Miriam
Claudia + Christian

vorsicht mit den äußerungen ALTER MAN komm du erst mal in den alter dann sprechen wir uns wieder :D:D:D
danke für die grüße :daumen:

Du sollst dich nicht freuen, du sollst einen ausgeben:bier::lol:
Fährst du am WE? Sonntag soll ja schon wieder Sch...e sein:mad:
Gruß Frank

wo steckst du überhaubt habe seit tagen immer kuchen bei nun habe ich ihn selber auf gegessen :D:D war lecker :aetsch:
bin heute morgen gefahren
der wind war unangenehm sonst war es ok.
jo morgen soll wieder richtig schei... kommen. denke mal das ich morgen einen schönen tag habe wenn das wirklich kommt der scheiß.
du liegst bestimmt wieder auf der couch und träumst von kuchen :lol::lol::lol:

oder warst du etwa fleßig was ich kaum glaube

:winken::winken::winken:

Ich habe heute schon 1,5h Fußball:daumen:.....................geguckt:( Im Moment werde ich meinen Husten nicht los. Ich werde dieses WE noch mal aussetzen und dann am nächsten WE in meine Bereitschaft gehen. Das nächste mal aufs Rad steige ich frühestens Mitte/Ende März. Ist auch nicht schlimm, immerhin habe ich diese Jahr schon 108 km in den Beinen:heul: Ich muß mich wohl erst einmal daran gewöhnen das es mit dem radfahren für die nächsten Jahre vorbei ist. Bei 14 Bereitschaftswochen im Jahr und vier mal die Woche Sportplatz bleibt halt keine Zeit für´s eigene Hobby:(
Gruß Frank

Zurück