Reichswald am Niederrhein

Hallo Tim,
also wenn ich da als 0,11 Tonner mitkomme sollte es für so einen jungen Hüpfer wie dich doch wohl kei Problem sein:lol:
Aber mal reinschauen in einen Verein kann ja auch nicht schaden. Man lernt ja auch eine menge Leute kennen mit denen man sich außerhalb des Vereinslebens zu einer Tour trifft. Und der ein oder andere kennt immer noch eine Ecke hier im Reichswald die man vorher noch nicht kannte. Aus dem Vereinsgemauschel kann man sich auch recht gut heraushalten.
Gruß
Frank

Anzeige

Re: Reichswald am Niederrhein
So viele Biker. Aber keiner vom Niederrhein...[/URL]

Wartet er noch oder fährt er schon :-)[/QUOTE]
Ich glaube er wartet noch.
Fahre am Mo. oder Dienstagmittag gegen 15:00 , sollte jemand Lust haben mitzufahren kann er sich bei mir melden.;)

Hallo Jungs!!
Habe mein altes MTB instandstellen lassen, neue : Brems-Schaltzüge, Kette
und Schaltwerk , hoffe das dass für 08/09 Jahr reicht.
Bei Jörg die neuen Lampen begutachtet , leuchten superhell:daumen: aber der Preis
von 160 Euro bis 200 Euro , das ist mir zur Zeit vielzuteuer .:heul:
Bin vorkurzen mit Roland und Christopf gefahren, hatte keine chanse mitzuhalten.
Entweder ist mein MTB zuschwer :confused:oder die Jungs sind zugut drauf.:mad::heul:
mfg Hajo

Hallo Tim,

Wir fahren sonstags immer eine runde ca 50Km, (mtb Strecke groesbeek, nijmegen).
Wir treffen uns in ottersum 9:30, meistens 4-6 leute.
Ich fahre mit mein auto bis nach ottersum, und hatte noch einen platz frei.

Kanst dich ja mal melden...

@Hajo:
Mal nur so als kleiner Tipp: Wenn es anfängt weh zu tun oder du langsamer wirst, dann mußt du einfach fester treten!:D:lol:
Der Christoph war doch gerade erst im Schwarzwald, der ist top fit, und der Roland hat doch bestimmt mit seinem neuen Renner auch einige Kilometer abgerissen. Ich denke das ist keine Schande sich von den beiden abhängen zu lassen.:daumen:
Gruß
Frank

Tim['raːtfaːrɐ];5259089 schrieb:
Der MTB-Club und der SV Donsbrüggen sind mir natürlich bekannt aber irgendwie scheue ich diese Vereinsmeierei ein wenig. Zudem konnte ich deren Ambitionen auf der sonntäglichen Runde bisher noch nicht richtig einschätzen! ...will ja schließlich nicht unter die Räder kommen! ;)

Gruß

Tim

Hallo zusammen,
ich melde mich mal im Namen des MTB-Kleve.

Bisher habe ich eigentlich nicht erwartet, dass sich MTB'ler scheuen mit uns Kontakt auf zu nehmen. Aber es scheint ja was dran zu sein. Wir sind jedoch ein sehr junger Verein und starten gerade erst mit unserer "Vereinsmeierei" ;).

Aber im Ernst, dass hält sich echt in Grenzen. Wer will kann Sonntags bei uns mitfahren. Wir passen das Tempo an und wenn einer aus dem Verein nicht langsamer will, dann kann er alleine oder mit denen losprechen die schneller fahren wollen. Bei den "Gästen" bleibt aber immer jemand, um mal durch den Reichswald zu führen. Und wenn es doch mal zu schnell wird, dann einfach kurz was sagen. Kein Thema.

Um diese Hemmnisse auch aus dem Weg zu räumen, bieten wir am ersten Sonntag im Monat "offiziel" ein Reinschnuppern an. Das wäre also auch jetzt Sonntag. Aber wie gesagt, dies ist auch sonst möglich. Wir freuen uns über Gäste die mitfahren. Klar irgendwann wäre es auch nett, wenn man dann beitritt, aber das wird man dann sehen, wenn man erst mal ein paar mal mitgefahren ist und dann kennt man sich ja schon. Ist aber echt Prio B.

Und nochmals ... die Vereinsmeierei ist nur interner Kram wie Versicherung für den Verein und die Mitglieder ja oder nein. Dann auch Gespräche mit der Forstverwaltung und den Kollegen aus NL, Vereinsklamotten, etc.

Gruß
Hauke

Scheint sich ja jetzt schon gelohnt zu haben sich hier anzumelden! ;)

Mit dem jetzigen WE sieht's bei mir allerdings nicht so gut aus (Tossy), denke aber nächste Woche wird's wieder gehen.

@rocket ron,
das klingt nach roter + grüner route groesbeekse bos, rijk van nijmegen etc., liege ich da richtig? Fahre dort auch öfter, allerdings gönne ich mir die Anreise dann auch meist mit dem bike. Wär schön mal jemanden dabei zu haben, der ein par trails abseits der offiziellen/ausgeschilderten Wege kennt! ...und auch wieder zurück findet! ;)

@Hauke@mtb-kleve,
ist ja nicht so, das ich Angst vor euch hätte!:p Im Laufe des Winters wäre ich eh mal bei euch vorstellig geworden, habe mir nämlich vorgenommen mich im nächsten Jahr mal an einem Marathon zu versuchen und dafür trainiert es sich alleine nicht so gut und auch nicht so planvoll. Nur im Moment bin ich mit ca. 7000 Touren-km und ohne sinnvolles Training halt keine Rakete.

@Duffy71, Hajo59er,
wäre auf jeden Fall toll, wenn man mal ne Feierabend Runde o.Ä. zusammen drehen könnte, denke wie gesagt, das ich im Laufe der nächsten Woche wieder soweit hergestellt bin.

G.i.d.R.

Hallo Hauke!

Komme aus Kerken und würde mich gerne mal für ne' kleine Tour anschließen.Im welchen Alter seit ihr im Durchschnitt?Im Reichswald bin ich leider noch nie gefahren:confused:.Wo ist euer Treffpunkt ??Strasse oder so für's Navi wär toll.Ach ja,bin alter Sack von fast 50:lol:

Gruß,Ralf

Hallo Ralf.
Wir treffen uns am Tiergarten am Eisener Mann Denkmal.
Sonntag wie immer um 10:30 Uhr (wenn es nicht stark regnet).
Die Alterspalette aktuell startet bei 18 und hat dann eine
Ansammlung von 32 bis 39. Dann kommt lange nix und dann wieder
eine 60 Jahre Spitze. Da paß du also gut mittenrein :-).

Wir sind halt noch ein kleinerer Haufen und du kannst gerne dabei sein.
Fürs Navi. Tiergartenstr. 74, 47533 Kleve. Dies ist die Tierparkadresse,
dort kann man auch gut den Parkplatz nutzen.

Gruß
Hauke

Die CTF in Malden ist in großen Teilen die grüne und rote MTB Strecke in Groesbeek und Nijmwegen. Früher führte sie auch mal bis über den Brandenberg. Der Teil war aber die letzten zwei Jahre nicht mehr dabei. Treffpunkt ist in Malden am Hallenbad (Sportcentrum). Ich werde wohl am Sonntagmorgen von Kranenburg aus mit dem Rad hinfahren. Wer also Lust hat....!
Die CTF in Wanroij kenne ich nicht. Infos dazu findet man immer bei : mountainbike.nl; Rubrik Tourtochten 2008 oder im Bikerforum unter Punkt Tourtochten. Ist zwar alles auf Niederländisch aber mit ein bischen Fantasie......!?:daumen:

Hallo Mädels/Jungs !
Habe vor in Febuar Euch eine Reichswald Tour anzubieten . Entweder am Samstagmittag den 07.02.09 oder am Sonntagmorgen den 08.02.09. Es kann mit den MTB oder Crosser gefahren werden.Über die Zeit und Treffpunkt können wir noch Reden. Das ist erstmal eine unverbindliche Anfrage.

hallo:)
habe gerade deinen tourvorschlag gelesen.:daumen: hätten am diesen wochenende zeit.für uns wäre der sonntag besser aber wenn die tour am samstag statt finden würde könnten wir das auch einrichten.

gruß miriam und klaus

Ich komme zwar von etwas weiter her (MG), aber ab und zu bin ich mit dem Rennrad auch schon mal bis zum Tüschenwald Sonsbeck/Uedemer Hochwald, Marienbaum, Xanten (Rheindeichstrecke), Moyland usw. vorgedrungen, und fand die Gegend sehr schön.

Als begeisterter Leenders, Bay, Leenders - Leser möchte ich die Gegend gerne mal noch näher kennenlernen, auch per MTB (dann würde ich mir natürlich das Bike ins Auto packen). Also, wenn an einem WE mal wieder eine (gemäßigte) Runde ansteht, fahre ich gerne mit.

Ich komme zwar von etwas weiter her (MG), aber ab und zu bin ich mit dem Rennrad auch schon mal bis zum Tüschenwald Sonsbeck/Uedemer Hochwald, Marienbaum, Xanten (Rheindeichstrecke), Moyland usw. vorgedrungen, und fand die Gegend sehr schön.

Als begeisterter Leenders, Bay, Leenders - Leser möchte ich die Gegend gerne mal noch näher kennenlernen, auch per MTB (dann würde ich mir natürlich das Bike ins Auto packen). Also, wenn an einem WE mal wieder eine (gemäßigte) Runde ansteht, fahre ich gerne mit.

Das Wochenende steht schon , soweit es nicht aus Kübeln schüttet.
Vorgesehen ist der 07.02.09 am Samstagnachmittag oder der Sonntagmorgen den 08.02.09. Treffpunkt und Termin mache ich am Sonntagabend in "Last Minute Biking" klar.

Zurück