Reichswald am Niederrhein

Hallo Frank
Ich weiß wo den Rad steht! Dort wo ganz viele schöne neue Räder zufinden sind.
Bis du Morgenfrüh beim Frühstück um 9:15 Uhr (Sommerzeit beachten) im
Waldschlößchen?
RTF in Weeze ist bei mir ausgefallen (es hat ja nicht aufgehört zu regnen),
es war mir zu nass.
Dienstag 18:00 wieder trainings Auftakt.
Also bis dann.

Jo, hast du Recht gehabt, habs auch gleich gefunden;). Morgen werde ich eine schöne lange Runde mit dem MTB drehen. Ich glaube ich habe in meinem Leben schon zu oft und zuviel gefrühstückt:p. In Weeze bin ich auch nicht gewesen wg. Regen. Mit dem Dienstag bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Der MTB-Kleve bietet neuerdings wohl einen Termin am Mittwoch an. Ich habe zwar bis um 18.30 Uhr mit unseren Bambini-Kickern zu tun, werde dann aber mal den Klevern entgegenfahren. Wobei eine Grundlagenrunde in Gruppe drei auch mal wieder angebracht wäre, mal sehen.
Gruß Duffy

Anzeige

Re: Reichswald am Niederrhein
Jo, hast du Recht gehabt, habs auch gleich gefunden;). Morgen werde ich eine schöne lange Runde mit dem MTB drehen. Gruß Duffy

Ich hoffe mal mit uns :-) Aber wenn das Wetter halbwegs ok ist und wenn wir fahren dann wird es wohl eine sehr ruhige Runde. Wir haben vielleicht einen Gast (Teenager) der sich einmal ansehen möchte ob MTB und Reichswald etwas ist womit man Spass haben kann.

Und Mittwochs das ist richtig, möchten wir auch mal in der Woche zu einem festen Termin fahren. Ggf. gibt´s dann eher Technik (ist doch super für alle RRadler :-) Also es gibt da schon mindestens einige Stellen die echt knifflig sind.
gruß hauke

Ab wann fahrt der mtb-kleve mittwochs, ist ja abend langer hell.
Mochte gerne mal ein bischen technik uben.

Habe aber erst mein bike nachste woche wieder fit.

Bis dan.
Gr. Ron

Ab wann fahrt der mtb-kleve mittwochs, ist ja abend langer hell.
Mochte gerne mal ein bischen technik uben.
Gr. Ron

Hai.
Spätestens Mittwochs ab 18:00 Uhr. Ich hätte auch die ein oder andere Technik Passage im Angebot ;-), Abfahrt, Steigung, Wasserdurchfahrt, Abfahrt mit Umsetzen, etc. was soll´s denn sein?
Mittwoch wäre bereits die erste Gelegenheit ... es ist ja ein Wetter angekündigt :-)

Wen ich mein rad mittwoch fertig habe bin ich um 18:00 untem am tiergarten, ich fahre dan einfach mit euch mitt, am besten niks mit wasser das hatten wir die letzten zeit genug.

Bis dan.
Gr.
Ron

Hai Rocket.
Ich denke wir werden so mind. zu viert auftauchen. Wer sonst dann noch kommt ist immer etwas schwer vorher zu sehen :-)

Bis 18:00 Uhr dann, einige turnen ggf. auch vorher schon da rum.

Hai Ron.
Hoffe dir hat der kleine Ausritt gut gefallen. Gerade im Teil Reichswald Nähe Tiergarten (wie z.B. unsere Stufenabfahrt) gibt es richtig schöne Pfade.

Am kommenden Sonntag trifft sich der MTB-Kleve wohl zu einer nicht ganz so langen Ausfahrt. Ab 10:30 Uhr fahren die MTB-Kleve Kollegen Richtung Kranenburg um sich mit den holländischen Kollegen bzgl. Wegenetz im Reichswald zu treffen und zu besprechen.

Hauke,

War eine schone tour, fahre nachstes mal gerne wieder mit, wie gesagt kan ich nicht jeden mitwoch.
Den Montag und donnerstag habe ich auch zeit,
Also mus man halt sehen wie es zeitlich alles passt.

Sonntags fahren wir immer mit eine feste gruppe ab 9:30 los bei "de Diepen"
Aber wurden uns gerne mal anschliessen bei euch.

Bis nachtse woche.

Gr,
Ron

Tim['raːtfaːrɐ];5261020 schrieb:
Scheint sich ja jetzt schon gelohnt zu haben sich hier anzumelden! ;)

Mit dem jetzigen WE sieht's bei mir allerdings nicht so gut aus (Tossy), denke aber nächste Woche wird's wieder gehen.

@rocket ron,
das klingt nach roter + grüner route groesbeekse bos, rijk van nijmegen etc., liege ich da richtig? Fahre dort auch öfter, allerdings gönne ich mir die Anreise dann auch meist mit dem bike. Wär schön mal jemanden dabei zu haben, der ein par trails abseits der offiziellen/ausgeschilderten Wege kennt! ...und auch wieder zurück findet! ;)

@Hauke@mtb-kleve,
ist ja nicht so, das ich Angst vor euch hätte!:p Im Laufe des Winters wäre ich eh mal bei euch vorstellig geworden, habe mir nämlich vorgenommen mich im nächsten Jahr mal an einem Marathon zu versuchen und dafür trainiert es sich alleine nicht so gut und auch nicht so planvoll. Nur im Moment bin ich mit ca. 7000 Touren-km und ohne sinnvolles Training halt keine Rakete.

@Duffy71, Hajo59er,
wäre auf jeden Fall toll, wenn man mal ne Feierabend Runde o.Ä. zusammen drehen könnte, denke wie gesagt, das ich im Laufe der nächsten Woche wieder soweit hergestellt bin.

G.i.d.R.

Tim , da haben wir ja schon eine Runde gedreht ohne das der eine von den anderen wusste ( kannte). Das war doch eine schöne Runde mit dem RR und das mit den MTB holen wir noch mal nach. Ich hoffe das du auf den geschmack gekommen bist. Wie du schon sagtes "Mann braucht garnicht in den Urlaub fahren, der Niederrhein ist ein Radsport Paradis".
Wie das Leben so spielt, freudliche Radsportler brauchen nicht viele Worte ( um sich zu verstehen),
wir fahren doch alle auf der gleichen Strasse, Pfad, Singeltrail , bis zum nächsten mal.

@rocket ron & all

http://www.ruhrpottbiker.de/Flyer_13.CTF.pdf

Am 26.04.09 gibt es in Essen Steele eine CTF mit sehr viel technischen Anteilen. Ggf. ist dies für den ein oder anderen eine Reise wert.

Für die die es nicht wissen. Eine CTF ist ausgeschilderte MTB Strecke ohne Zeitnahme. D.h. Start ist nicht im Block sondern z.B. von 10 bis 12:00 Uhr. Kein Stress also. Eine gute Gelegenheit andere MTB-Gebiete kennen zu lernen und wie gesagt ... Essen Steele ist echt ein Tipp.

Info bei den ruhrpottbikern oder über den Link (PDF)

@all

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=8350

Easy Rider Termin des MTB-Kleve e.V.

Schnupperrunde mit dem Mountainbike durch den Reichswald in Kleve. Im lockeren Tempo erkunden wir den Reichswald und quatschen über dies und das. Jeder der möchte ist eingeladen. Helmpflicht und Teilnahme auf eigene Gefahr. Tempo, Streckenart und Dauer wird der Gruppe oder den Interessen angepasst.

Wer will trifft sich mit uns am Eisernen Mann Denkmal am Tiergarten.
Im Regen fahren wir nicht.
bis dahin Hauke

@all

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=8350

Easy Rider Termin des MTB-Kleve e.V.

Schnupperrunde mit dem Mountainbike durch den Reichswald in Kleve. Im lockeren Tempo erkunden wir den Reichswald und quatschen über dies und das. Jeder der möchte ist eingeladen. Helmpflicht und Teilnahme auf eigene Gefahr. Tempo, Streckenart und Dauer wird der Gruppe oder den Interessen angepasst.

Wer will trifft sich mit uns am Eisernen Mann Denkmal am Tiergarten.
Im Regen fahren wir nicht.
bis dahin Hauke

Schade das ich Frühschicht habe, wäre gerne mit Euch gefahren!
Habe ja bald (Arbeitssuchend!!) sehr viel Zeit.

Hallo Zusammen,

bin neu hier (erfolgreich gegooglt).

Fahre seit ein paar Wochen/Monaten meist allein selten mit ein paar Freunden ca 1 x die Woche abends so ca. 20-25km (ganz entspannt) am unteren Ende des Reichswaldes (Kessel).

Vor 3 Wochen hab ich mir ein eigenes Bike gekauft (vorher immer vom Kumpel geliehen), seitdem bin ich etwas öfter unterwegs.
Habe Intresse mal bei Euch mitzufahren. Den Schnuppertag am 17. find ich ne gute Sache, kann aber wahrscheinlich nicht.
@Hauke: Fahrt Ihr auch diesen Sonntag, da hätt ich nämlich Zeit.

Werde das Board aber auf jedenfall weiter beobachten um mich ggf. an Terminen dranzuhängen.

Hallo Michael,
freut uns falls du mal dabei wärst.
Ich denke auch Sonntag wird gefahren wenn es nicht stark regnet,
da bin ich leider nicht dabei. Bin zu einer Konfirmation geladen.

Aber sag den Kollegen einfach du möchtest mal mit radeln.
Alles kein Thema. 10:30 Uhr am Tiergarten. Denkmal Eisener Mann.

bis dann einmal, wir freuen uns.
Hauke

Alles klar.

Bin am Sonntag dann um 10:30 da. (Ausser bei Regen)
Denke man trifft sich ein andermal.
Dir ein gutes Fest.

Hallo Michael,
alles gut? Konnte ihr radeln und hat es dir gefallen? Ich mußte ja leider mein Trainingsversäumnis gestern durchs Spinning nachholen. Ist echt blöd, draussen schönstes Wetter und drinnen macht die Spinning Tante Übungen die man auf dem MTB nie machen würde. Naja. Mittwoch bin ich wieder dabei.
schönen gruß noch

Ja, danke.

Wir sind gefahren war ja auch super Wetter. Mit mir waren wir fünf.
Ich hoff ich hab die andern nicht zu stark gebremst ;-)
War super, ihr habt da oben echt schöne Trails und auch schöne Anstiege. Ich komm auf jeden Fall wieder mal mit, ob jetzt Sonntag klärt sich aber erst morgen.

Zurück