Reichswald am Niederrhein

Hallo zusammen, ja ich hab auch Lust mal den Reichswald kennen zu lernen. Bis dato war ich einmal mit meinem Händler aus Geldern da, musste aber schnell feststellen, dass ich Anfänger nicht mit halten konnte,naja man lernt ja noch.
Wer also mal fährt und nen alten Sack(41) mit nimmt, einfach melden, denn alleine hab ich das peoblem mich ständig zu verfahren.

In dem Sinn

Andreas
 

Anzeige

Re: Reichswald am Niederrhein
Hallo wuddy 1967, ich bin zwar 9 Jahre älter , aber wenn ich Zeit habe werde ich mich melden. Zur Zeit sitzte ich mehr auf dem Rennrad als auf den MTB.
MTB Kleve fährt regelmässig durch den Reichswald. Mittwochsabend 18:00 Uhr und am Sonntag morgen gegen 10:30 Uhr . Treffpunkt ist am Tiergarten , Eisenermann.
Voraussetztung ist das es nicht im strömen regnet. Bis dann und bleib Gesund!
 
@wuddy1967
@Hajo59ger
Auch alter Sack(50),Reichswald möchte ich auch mal kennen lernen.Hauke vom MTB-Kleve hatte mich schon mal für ne'tour eingeladen,klappte zeitlich bei mir nicht (schade).
Werde mal das hier weiter beobachten,bin am We. in Willingen,mal schauen ob ich das von der Ausdauer her schaffe!

Gruß,Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuddy,

Issum ist aber eine ecke von Kleve.
Aber mit dem MTB-kleve kan man gut fahren, melde dich da mal.
Fahre selber auch mal abends eine runde durch 'm R'wald.
Melde dich mal.

Gr.
Ron
 
Hallo zusammen, wenn ich zum Reichswald fahre kommt das Rad in den Kofferaum und fertig ist die Sache.
Ja hab schon von den Jungs aus Kleve gehört, werd dann mal versuchen mit denen ne Runde zu drehen.
Danke für die Infos.

Andreas
 
Moin.
Mal auf die Schnelle ...
Wer bei uns mitradeln will einfach 1-2 Tage vorher via Mail (oder hier) anfragen ob wir fahren. In der Regel ist dies so.
Alter der Teilnehmer die schon mitgefahren sind 14 bis 60 Jahre.
Würden und fahren teils auch fleissig weiter mit.
Ist also gar nicht schlimm ;-)
Heute ... mal sehen wg. Wetter.
 
@Hauke: Hallo Hauke, wird am Sonntag gefahren (Pfingsten) und wie sieht es mit Duisburg aus? Schon etwas geplant? Ich komme leider in der letzten Zeit nicht mehr so häufig zum fahren. Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei!
Gruß Frank
 
@ MTB-Kleve

Leider konnte ich heut nicht, da ich beruflich länger eingespannt war.
Evtl. sollten wir mal ein paar mobil-Nummern austauschen (Zwecks Zu/Absage)
Seid ihr denn gefahren (Wetter) ?
Werde nächsten Mittwoch wieder da sein.

Bin mal gespannt auf Sonntag in Aplerbeck.

Grüsse Michael
 
@Michael
Ich glaube es ist gestern keiner gefahren. Der eine Krank, der andere wg. Wetter, etc. und ich zu spät zurück in Kleve.

@Frank. Ich hoffe sehr wir fahren (oder mind. ich) Problem: am Abend zuvor gibt es eine Paddy die lange dauern wird ;-). Ich gebe mir aber Mühe.
Für 24h Duisburg haben wir den Platzbedarf unserer zwei 4er Teams gemeldet, Christian Giltjes sponsert uns wieder mit Zelten und Licht. Wie letztes Jahr nur jetzt für die zwei Teams. Ich bin sehr gespannt, wir rechnen fest mit dir zwecks des besten Supports wir im letzten Jahr, vielleicht klappt es wieder, war spannend. Hast du am Samstag 20.06.09 Zeit? http://www.x-hardt.de/ in Bergisch Gladbach. Dauert nur einen Tag und 1 Stunde das Rennen. Ist CC und mal was anderers. Ich hab noch Platz im Auto.
 
Hoi Hauke, ich werde am Sonntag wohl auf jeden Fall fahren. Mit Duisburg geht klar, war doch so abgesprochen. Wg. Hardt kann ich noch garnix sagen. Wer weiß wie es bis dahin zu Hause aussieht. Und trainiert habe ich die letzten Wochen auch nicht mehr. Ich glaube ich bin froh wenn ich noch alle Anstiege im Tiergarten fahren kann:). Du siehst, ich habe eine ganze Menge Gründe mich zu drücken:D. Mal im Ernst, wenn ich meiner Frau sage das ich noch mal ein Rennen fahre, dann bekomme ich die rote Karte. Der Sturz beim Tönnissen-Center hat doch Wirkung gezeigt. Bis dahin
Frank
 
Wer von euch nimmt denn am ersten Juli Wochenende (3-5 Juli) am Bikefestival in Groesbeek/NL teil. 3. Juli: Sprint-Cup; 4. Juli: Marathon 75 Km, Startgeld 20 Euro, geht auch durch unseren Reichswald; 5. Juli: CC-Rennen in Groesbeek, Startgeld 13 Euro. Weitere Infos unter www.groesbikefestival.nl. Ich habe evtl. Interesse den Marathon zu fahren. Der Startort liegt ca. 10 Km von Kranenburg enfernt, da kann man gleich mit dem Rad anreisen. Die Strecke scheint aber einen hohen Anteil an Feld und Wiesenwegen zu haben, weshalb ich 20 Euro Startgeld recht viel finde:confused:. Falls sich aber eine gute Truppe findet bin ich dabei.
Gruß Frank
 
Hai Frank,
da bin ich leider (oder zum Glück im Urlaub). Ich sage unseren Kollegen mal Bescheid. Sonst gerne, durch den Reichswald immer.
Gestern übrigens brutal nass von allen Seiten.
 
@ MTB-Kleve

wollte mal kurz Bescheid geben das ich zur Zeit nicht fahren kann. (Sturz in Aplerbeck - Knie geprellt)
Denke das ich Sonntag in 8 Tagen wieder dabei bin.
 
hi leute wollte mal erfragen wo es im reichswald noch so coole trails wie am eisernen mann gibt.....ihr wisst sicher welche ich meine ....alle die die berab gehen. gibts welche die länger sind vllt woanders? der reichswald is ja groß
danke schonmal
 
@ MTB-Kleve

Hei, wir sind neu organisiert und würden gerne mal mit Euch zusammenfahren!
Wir fahren üblicher Weise unsere Trainingsrunden ebenfalls im Reichswald ( ab Kartenspieler Weg ) oder im Tüschenwald ( Sonsbeck ) ( Parkplatz Reichswaldstr. )

Vielleicht sollten wir unsere Webseiten verlinken!
Grüsse vom Nordtouri "Mark"

http://mtb-niederrhein.npage.de
 
Man, wie lang dauert dat denn bis des was man schreibt auch im Forum landet...:confused:

Wir sind ne relativ neue Gruppe vom Niederrhein...die meisten fahren zwar schon längere Zeit jedoch relativ unorganisiert. Das wollten wir abstellen und haben uns dann auch im web organisiert!

unter
http://mtb-niederrhein.npage.de

findet ihr uns. Vielleicht biken wir bald zusammen und man zeigt sich gegenseitig Wege die man noch nicht kennt:daumen:

Grüsse Mark
 
@ MTB-Kleve

Hei, wir sind neu organisiert und würden gerne mal mit Euch zusammenfahren!
Wir fahren üblicher Weise unsere Trainingsrunden ebenfalls im Reichswald ( ab Kartenspieler Weg ) oder im Tüschenwald ( Sonsbeck ) ( Parkplatz Reichswaldstr. )

Vielleicht sollten wir unsere Webseiten verlinken!
Grüsse vom Nordtouri "Mark"

http://mtb-niederrhein.npage.de

Hai Nordtouri.
Verlinken können wir gerne machen. Gleichfalls mal zusammen zu fahren. Dies mal so auf die Schnelle. Jetzt Sonntag bei unserem Training bin ich leider nicht dabei, andere MTB-Klever aber schon. Sonst eines der nächsten Male gerne.
ride smart
Hauke
 
@Hauke

Hey Hauke, werde nun nächste Woche...oder schon ab Sonntag bei den 4 Daagse in Nijmegen mit maschieren:D und danach fahre ich in Urlaub...ist also erstmal essig mit biken!...Wenn ich aus dem Urlaub wiederkomm melde ich mich bei Euch...und wir biken mal zusammen!:daumen:

Grüsse Mark
 
Man, wie lang dauert dat denn bis des was man schreibt auch im Forum landet...:confused:

Wir sind ne relativ neue Gruppe vom Niederrhein...die meisten fahren zwar schon längere Zeit jedoch relativ unorganisiert. Das wollten wir abstellen und haben uns dann auch im web organisiert!

unter
http://mtb-niederrhein.npage.de

findet ihr uns. Vielleicht biken wir bald zusammen und man zeigt sich gegenseitig Wege die man noch nicht kennt:daumen:

Grüsse Mark



Hallo Mark
Hier sind auch viele RR fahrer die zur Zeit auf der Strasse fahrn. Ab OKT/NOV fängt für viele von uns das Wintertraining mit den MTB wieder an.
Aber das wirst du sicherlich auch schon bemerkt haben , das im Winter im Wald mehr los ist.
Hab einwenig geduld der Herbst/Winter kommt ja bald.
 
Zurück
Oben Unten