Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wiegen die Leute die hier Hardtails empfehlen auch alle 100 + ?
Also ich kann dir nur folgendes aus eigener erfahrung sagen .
Ich selber (etwas größer als du aber auch etwas schwerer ) bin ende letzten Jahres von völlig ungefedertem Stahl auf 100 mm Fully umgestiegen . Ich persönlich empfinde den Komfortgewinn als großartig . Ich fahre auch eher normal durch Wald und Wiese und trotzdem freue ich mich über das Fully und bin froh mir kein Hardttail geholt zu haben .
Der Mann will fit werden
Ich habe vor, erst mal langsam mit Radwegen/Feldwegen und Waldwege anzufangen. Anfangs kleine Touren, dann werd´ ich sehen ab wann mir die Puste ausgeht. Später dann sicher mehr... und schneller...
Naja, die Naht am Steuerrohr sieht wirklich nicht besonders aus. Aber Alu-Schweißnähte sind halt nicht so hübsch wie Stahl WIG-geschweißt.
Wenn Du auf schicke Schweißnähte stehst, kann ich Cannondale empfehlen (teilweise mit lebenslanger Rahmengarantie). Lapierre verschleift die Nähte teilweise auch glaube ich.
Sind aber beides keine Discounter...
Das mögen ja tolle Schweissnähte sein (liegt im Auge des Betrachters),
aber sonst sieht der Rahmen doch ziemlich Schei..... aus.
man kann natürlich auch andere Rahmen haben....
http://www.nicolai.net/products_de/e-frames.html
in allen RAL Farben und diversen Eloxaten.
Jetzt sind wir aber langsam mächtig am Thema vorbei, oder ??
Stimmt!
Wenn ich deine Vorgaben in mein Fahrprofil einpasse würde ich mir an deiner Stelle einen Cyclocrosser kaufen. Denn erstens bist du mit dem um einiges schneller unterwegs. Zweitens braucht das Teil so gut wie keine Pflege da fast nichts dran ist was Pflege braucht. Drittens ist so ein Cyclocrosser um ein paar Kilo leichter wie ein HT oder Fully im Einsteigerbereich.
um abzuspecken brauchst du doch kein 2000 teures fahrrad, da würde schön ein tourenbike für 500 locker reichen.
Ich kenn auch genug Leute die der Mainung sind < 35 J. Hardtail > 35 J. Fully.
Das mag für Dich gelten, ist aber nicht verallgemeinerungsfähig.Einmal Fully,immer Fully.
Einmal Fully,immer Fully.
[...]