Reifen dimension ????

Hy leute,

Warscheinlich bin ich einfach nur Sau deppat, aber ich finde einfach nicht heraus welche reifen Dimension ich auf mein MTB montieren kann.
villeicht kann mir ja jemand helfen, und sagen welche größe ich kaufen kann!

Cube Reaction GTC SL 29

auf der Felge steht :

Cube System Wheel

ETRTO 622 x 19
Max Tire Pressure: 4 bar
WWW.DTSWISS.COM

und noch ein Foto vom MTB,

lg max

Anhänge

• mein VUBE MTB.png
    mein VUBE MTB.png
    889,6 KB · Aufrufe: 73
ich würde mich lieber nach der breite in mm richten.
es gibt auch 2,3" reifen die schmaler als 2,2" reifen sind.

zur beantwortung deiner frage könntest du mal bei google nach schmale felge breite reifen mtb suchen.
ich habe es nicht ausprobiert, aber da findet sich bestimmt was brauchbares zur beantwortung deiner frage mit.

Vergiss nicht, dass nicht unbedingt die Felgen limitieren, sondern oft der Rahmen.
Diese Angaben findest du dann wenn du Glück hast, irgendwo beim Hersteller.

zur beantwortung deiner frage könntest du mal bei google nach schmale felge breite reifen mtb suchen.
ich habe es nicht ausprobiert, aber da findet sich bestimmt was brauchbares zur beantwortung deiner frage mit.
breite in mm ? also einfach den reifen oberkante aussen aussen abmessen ? da hätt ich grob irgendwas zwischen 55-60 mm

lg

[...]
Maxxis treibt's auf die Spitze: Der Minion DHF 2.35 ist nicht breiter als der Ranchero 2.0.
Karkassenaufbau spielt auch ne Rolle. Für 26" gibt's alte, bleischwere DH-Reifen mit Seitenwandversteifungen. Die fahren sich auf schmalen Felgen sogar besser, was Federungsperformance und Position der Schulterstollen angeht. Ein 2.5er auf 19mm-Felge ist dann z.B. kein Problem - die dicken Seitenwände sind schön seitenstabil obwohl sehr wenig Druck möglich ist.

Dann hättest Du ein Sondermodell...
schau bitte noch mal,
selbst in den frühen 90 ern waren die Dimensionen und die Luftdrücke drauf
bei meinen Michelin musste ich auch 2 mal schauen bis ich es gefunden hab.....

also ich ahb jetzt einen Schwalbe - Racing Ralph drauf - des weitern setht da noch : EVO/TLA/3 Pace Star Compund/Cube Edition ...

aber steht leider absolut keine dimension drauf , hmm

Da steht garantiert irgendwas in Richtung 54-622 (29 x 2,10) oder auch 57-622 (29 x 2,25) drauf und eine Druckangabe ebenfalls noch.
Nicht in Farbe, sondern einfach im Gummi an der Flanke etwas erhaben.

Da steht garantiert irgendwas in Richtung 54-622 (29 x 2,10) oder auch 57-622 (29 x 2,25) drauf und eine Druckangabe ebenfalls noch.
Nicht in Farbe, sondern einfach im Gummi an der Flanke etwas erhaben.

also ich hab die reifen ausgebaud, die dinger liegen vor mir , es tut mir leid, aber es steht nix drauf, bin kfz mech und ich weiß was du meinst, aber hier steht absolut nix drauf ! komisch

Ist trotzdem kein Problem weil es komplett egal ist ob du dort 2,1" oder 2,25" montierst, passen tun beide Größen.
Und ansonsten solltest du als KFZ-Mech einen Messschieber benutzen können und dann im montierten Zustand einfach mal die Breite messen.

Zurück