Pedro_Pedali
Hallo :-)
Die Laufrichtung hat einen Sinn...
Nämlich maximale Traktion beim bremsen.
Dreht man den Reifen nun um, hat man maximale Traktion beim beschleunigen...
Crawler z.B. haben die Reifen immer falsch herum montiert, denn die interessiert Traktion mehr als Bremsen.
Bei PKW ist das genau so, dreh die Reifen rum, und du wirst Berge im Schnee erklimmen die du vorher nicht geschafft hast, allerdings wirst du beim bremsen evtl. arg in Not kommen...
Wie bereits gesagt, es wird wohl wieder neu erfunden werden müssen hinten die Laufrichtung zu ändern um mehr Traktion bergauf zu erhalten...
Die Hersteller legen immer Priorität aufs bremsen, safetys first
Nämlich maximale Traktion beim bremsen.
Dreht man den Reifen nun um, hat man maximale Traktion beim beschleunigen...
Crawler z.B. haben die Reifen immer falsch herum montiert, denn die interessiert Traktion mehr als Bremsen.
Bei PKW ist das genau so, dreh die Reifen rum, und du wirst Berge im Schnee erklimmen die du vorher nicht geschafft hast, allerdings wirst du beim bremsen evtl. arg in Not kommen...
Wie bereits gesagt, es wird wohl wieder neu erfunden werden müssen hinten die Laufrichtung zu ändern um mehr Traktion bergauf zu erhalten...
Die Hersteller legen immer Priorität aufs bremsen, safetys first
