Reifen für Asphalt / leichte Feldwege

Registriert
18. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Hamburg
hallo.

ich fahre hauptsächlich touren auf asphalt u. leichten feldwegen im flachland. gibt es empfehlenswerte reifen für diesen einsatzbereich? muss ein solcher reifen überhaupt diese typischen noppen haben, die sicherlich schnell abnutzen (oder?)

danke!
h.sie
 
Wenns nicht matschig wird, kann ich nur den Big Apple empfehlen, der rollt sehr leicht, hat einen enormen Federungskomfort und ist erstaunlich pannensicher.
Wegen Traktionsproblemen auf Teilen meiner Strecke habe ich auf leicht rollende Stollenreifen umgerüstet (erst Hurricane, dann IRC Serac, jetzt Smart Sam).
Leider kommt keiner davon an den Leichtfüssigkeit des Big Apple heran.

Die Profilnoppen bringen nur bei sehr matschigem Untergrund oder nasser Wiese Vorteile. Solange Du auf Wegen bleibst, gibt es keinen Grund Dir Stollen anzutun.

Gruß
Raymund
 
Hmm ich fahre die Marathon XR in 2,25 und die rollen schwerer als meine 2,25er Nobby Nics und die 2,0 Marathon ATB (die sind jetzt an das Rad meiner Freundin).

Ich denke auch dass die Hurricane was für dich wäre. Da ich auch in Hamburg wohne weiss ich dass da viel gebrochenes Glas rumliegt, würde daher zu eine Version mit Pannenschutz raten. Also mit Smart Guard oder Kevlar MB Gürtel. Die Smart Guard ist zwar schwerer aber auf dauer auch besser denke ich gegen eingefahrene Splitter/Dornen. Wenn ich sehe was nach 1000 km alles in mein Marathons steckt :eek: brrrr.

Vielleicht sehen wir uns nochmal.

Gruß

Jan
 
Fährste mit dem Fast Fred ca. 5 m an 'ner Scherbe vorbei, ist die Panne sicher, selbst spitze Pflanzenteile von Sträuchern oder Hecken löchern ihn sofort.
 
Zurück