Reifen für HEW (MTB)

...fahr ich auf dem Bahnhofs-/Einkaufsrad. Läuft leicht, keine Pannen- bisher. erste Fahrten auf Matsch/Schnee waren sehr positiv. Schwereres Gelände oder Tiefschnee fahr ich nicht mit diesem Rad, auf Eis, noch keine Erkenntnisse.

Ich hab öfters mal einen Dorn drinnen stecken...ich benutze ihn auch nur auf der Straße, da kann man nichts sagen ... im leichten Gelände tut er seinen Dienst auch...

ch kann dir den Continental SportContact 1.3 empfehlen. Du fährst doch beim Rennen eh nur Straße, also brauchst du auch kein Profil. Wenn du noch leichte Schwalbe Rennradschläuche ( bis 1.0 reicht, da sie einen hohen Butylanteil haben und deshalb auch etwas weiter aufgepumpt werden können) dazu nimmst, bekommst du eine richtig leichte Kombi, mit geringer rotierender Masse und Rollwiederstand. Ich fahre diese Kombination in der Stadt und bin völlig zufrieden! Gruß BP

http://www.conti-online.com/generat...reifen/city/sportcontact/sportcontact_de.html

mal zum Hurricane:

hat zwar ein tolles gewicht (als Kevlarvariante), aber das hat man durch die Luftpumpe die man immer dabei haben muss wieder drin

denn: mit Straßendruck ist der selbst im leichten Gelände ziemlich unbrauchbar

und andersrum erst recht

außerdem hat der auf Straße ein unsicheres Lenkverhalten, bedingt durch die große 2.1er Dimensionierung und desshalb große Luftkammer, vielleicht auch wegen der Kevlarwand

ich hol mir nie wieder einen Slick größer als 1,5 maximal 1,75 *grrr*

MfG

Zurück