reifen für straße und schotter??

djnagel

zZ keine Lust
Siehe titel

suche Reifen für hauptsächlich Straße (Schulweg).

Welche haben geringen Rollwiederstand aber auch guten Pannenschutz und sind nicht so schwer.

habe zur zeit wtb nanoraptor und wollte auch wissen was ihr von denen haltet ich habe das bike mal gebraucht gekauft und da waren die schon fast abgefahren. also weiß ich nicht wie gut die eigentlich sind. Preis sollte bei etwa 30 pro Stück liegen.

vom Profil solltest Du Dich an den CyleCross Reifen orientieren. Ein paar davo gibt es auch in der 26" Version, wie z.B. den Schwalbe CX Pro (pannensicherheit ist aber nicht beim Pro). Fuer Deine Vorstellung ist ggf. auch eine gemischte Breifung interessant (vorn mit schwacher Profilierung und schmaler; hinten mit etwas staerkerer Profilierung).

Fuer genaue Infos wirst Du Deine Felgenbreite publizieren muessen.

Wenn Dir Dein Radhaendler die Schalbe Maraton empfiehlt (guter Pannenschutz) so max. fuer vorn oder Du stehst darauf beim Bremsen hinten zu sliden - mir macht das Spass :-)

Für hauptsächlich straße und leichtes gelände ist ein schwalbe big apple eigentlich perfekt. hat ein großes volumen, somit recht angenehm zu fahren, und dank negativ profil rollt er wunderbar!!!

ich war jetzt mal bei schwalbe.de

also big apple is nicht so mein ding.
aber wie ist es mit huricanne gx vorne und little albert hinten.
beide mit DD (double Deffence).
haben geringen rollwiederstand und ich finde die sehen gut aus.

Zurück