Welche Reifen für Schotter, Asphalt, Wald?

Registriert
11. Mai 2008
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe mir vor 5 Jahren ein MTB gekauft welches leider seitdem keine 200km runter hat. Nun möchte ich mir aber wieder Zeit zum biken nehmen. Ich werde aber vermutlich erst einmal eine lange Zeit benötigen um überhaupt wieder etwas Kondition aufzubauen, sprich viel mehr als Waldwege werde ich nicht fahren. Perspektivisch sind aber mal einfachere Trails schon mein Wunsch, soll ja auch Spaß machen.

Auf dem MTB (Scott Spark 720 Plus) sind aktuell die ab Werk mitgelieferten 27x5x 2.8er Maxxis Rekon. Diese sind mir aber zu "fett" - ich hätte gerne 2.4er Reifen, damit das Bike vielleicht etwas weniger Rollwiederstand hat. Die Felge ist eine Syncros 3.0 Plus / 28H / 35 mm - hier sollte 2.4er Reifen nochmal gehen oder?

Welche Reifen würdet ihr mir empfehlen? Danke für eure Hilfe.

Gruß
 
Wenn Du eh auf absehbare Zeit eher gediegen und relativ tourlastig unterwegs bist würde ich dementsprechend gut laufende XC Reifen setzen. Z.b. Rekon Race, Racing Ralph, Rocket Ron, Race King etc.
Mein momentaner Favorit, nachdem ich alles o.g. schon hatte, sind die Wolfpack Speed in 2.4.
Sehr leicht, super gut TL zu montieren und für mein Gefühl sehr guten Grip. Vor allem Nassen war ich sehr überrascht, wie gutmütig die sind und auch bergauf im Wald noch gute Traktion haben.
Nachteil, am Heck ist das Profil relativ schnell halbiert. Nicht unbedingt wegen besonders hohem Verschleiß, ist halt ab Werk schon recht flaches Profil.
Aber auch relativ weit abgefahren noch guter Grip und gutmütig.
 
Zurück
Oben Unten