Reifen für Winter

Hi ich wollte gern mal Wissen ob mir einer hier weiterhelfen kann
Und zwar würde ich gerne mal Wissen ob die Continental Gravity gut fürn Winter sind oder ob ich mir besser andere kaufen soll

Und dann würd ich noc gern wissen ob einer von euch Erfahrungen hat mit Spikereifen also ob die sich bei schnee oder trockener Fahrbahn gut fahren lassen.

Mfg IChe

Hallo IChe

also letzten Winter bin ich den Conti Gravity im Herbst (kalt, nass, schlammig) und auch im Winter bei Schnee gefahren. Ging beides super, bis auf den zu akzeptierenden Performanceabzug bei Schnee, was aber völlig normal ist. Als es dann 2 Wochen lang nur geschneit hatte und meine Lieblingsstrecken zudem vereist waren, habe ich mir den Conti Spike Claw 240 aufgezogen, der natürlich auf der Straße nicht so toll ist, aber auf Eis und Schnee ein geiles Fahrverhalten bietet. Man kann bei jedem Boden getrost draufgehen, der Reifen steht 1a. Ich habe es immer so gemacht, dass ich auf den ersten km hin zur Strecke (Strasse) den höchstmöglichen Druck (4 bar) gefahren bin, sodass er noch recht akzeptabel läuft und dann auf der Strecke abgesenkt habe und damit die Spikes richtig gut greifen. Also, ich kann beide nur wärmstens empfehlen.

Gruß Gordon

Zurück