Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
woaskoan schrieb:einer 2,25 einer 2,1. ist das ein problem, wenn ich hinten den breiteren raufgebe und vorne den schmalen? gibts da a problem? nicht oder?
hardflipper schrieb:Am besten is halt vorne und hinten gleich breit.
polo schrieb:vorne braucht der reifen grip beim lenken, hinten beim kurbeln.
HCP1701 schrieb:Hallo!
Pack den breiteren Reifen nach vorne!! Beim FR, DH, also Sand-Waldboden ist das Forderrad wichtig! Das Hinterrad "läuft" nur mit! Auch die Hauptbremslast ist vorne! Die Seitenführung beim Forderrad ist viel wichtiger als hinten! Ich sag nur lenken!! Haben wir vor knapp 20 Jahren schon beim BMX gemacht. Das mit dem Grippproblem kann ich nicht ganz verstehen! Aber das liegt wohl daran, das ich die Strecken die du fährst nicht kenne!
Reifendruck ist viel wichtiger! Nicht zu wenig! Lach mich immer halb kaputt über die Leute die mit zu wenig Reifendruck fahren und sich über platte Reifen wundern!! Böhse Schlange....Nur so neben bei!!
Allerdings muß ich zugeben, das es nicht wirklich schön aussieht! Aber das ist ja wohl egal, oder??
Gruß
HCP1701 schrieb:@ Focusbiker90
Hallo!
Davon rede ich ja auch nicht! Klar, Gripp sollte auch hinten vorhanden sein!
Aber 2,1 ist ja auch nicht wirklich breit! Aber wichtiger ist es doch so "sicher" wie möglich den Berg runter zu kommen. Eine Geschmaksprobe, bergab vom Boden, mit 40 Sachen, macht mehr Au, als mit 5 wahnwitzigen Klamotten berauf.![]()
O.k. jetzt mal im ernst.
Es spielen mehr Faktoren eine Rolle, um sagen zu können, das der breite immer nach vorne muß. Welcher Reifen auf welchem Untergrund. Wieviel Druck, und wie wird gebremst. Ist viel wichtiger!
Aber in der Regel ist es Sinnvoller den "breiten" nach vorne zu packen! "Wirklich" Lenken bergab ist einfacher schmerzfreier als mit tollem Gripp berauf!
Und bei 20% Steigung würd ich eh auf etwas passenderes umsteigen. Oder auf dem Sattel hocken bleiben!
2,1 fahr ich auf Waldwegen im Flachland oder in der Stadt! Und nicht auf übelsten Schotter am Berg! Slick,klar..... :kotz: Immer diese Übertreibungen!!
closed
wekomuc schrieb:ich will mir jetzt an meinem hardtail auf den vorderrad den fat albert (2,35) montieren und hinten den racing ralph (2,10). was haltet ihr davon ?