Reifen kaputt?

Registriert
5. August 2020
Reaktionspunkte
1.037
Hallo Leute,

ich habe gestern meine Reifen auf meine neuen Laufräder montiert und der hintere Reifen (Minion mit DD-Karkasse) eiert jetzt leider extremst. Das Abziehen von den Laufrädern war kein Problem und das Montieren halt wie es bei nem DD-Reifen eben ist. Der Reifen ist beim Aufpumpen auch problemlos in die Flanken gesprungen und der Ring verläuft gleichmäßig um die Felge. Bei den alten Laufrädern lief der Reifen auf jeden Fall rund, ich wüsste aber wirklich beim besten Willen nicht, in welchem Schritt ich den Reifen irgendwie hätte beschädigen können, aber dieses Eiern ist doch niemals normal:


Würdet ihr mit dem Reifen trotzdem fahren oder ist der Reif für die Tonne? Macht es Sinn sich damit bei Maxxis zu melden?
 
Laut dem Mechaniker meines Vertrauens gibt es immer wieder Reifen die ab Werk eiern. Produktionsfehler sozusagen. Er reklamiert sie dann jeweils bei Maxxis. Meinen Reifen habe ich damals weiter gefahren ohne was zu merken.
Gegen meinen Text oben steht natürlich, dass du auf der alten Felge keine Probleme hattest. 😀
 
Hallo Leute,

ich habe gestern meine Reifen auf meine neuen Laufräder montiert und der hintere Reifen (Minion mit DD-Karkasse) eiert jetzt leider extremst. Das Abziehen von den Laufrädern war kein Problem und das Montieren halt wie es bei nem DD-Reifen eben ist. Der Reifen ist beim Aufpumpen auch problemlos in die Flanken gesprungen und der Ring verläuft gleichmäßig um die Felge. Bei den alten Laufrädern lief der Reifen auf jeden Fall rund, ich wüsste aber wirklich beim besten Willen nicht, in welchem Schritt ich den Reifen irgendwie hätte beschädigen können, aber dieses Eiern ist doch niemals normal:


Würdet ihr mit dem Reifen trotzdem fahren oder ist der Reif für die Tonne? Macht es Sinn sich damit bei Maxxis zu melden?
Ich hatte einen Aggressor DD der so als neu geeiert hat. Hab ihn reklamiert und einen neuen bekommen.
 
So, jetzt bin ich vollends verwirrt. Ich habe die Reifen vorhin abgezogen und alles ordentlich gereinigt. Hab dann nochmal auf die Schnelle den Reifen auf die Felge geschmissen, um zu schauen, ob ich nicht doch irgendwo einen Fehler gemacht habe und der Reifen lief tatsächlich bedeutend besser. Nicht perfekt, aber im Vergleich zum Schlag im Video eine ganz andere Welt. Hab den Reifen dann nochmal abgezogen und korrekt ausgerichtet und jetzt läuft er wieder absolut besch*****.
Nochmal abgezogen und aufgezogen und selbes Spiel...das kann doch nicht sein. Der Schlag ist auch immer an der gleichen Stelle, aber wieso lief er denn vorhin so gut?
 
Zurück
Oben Unten