Reifen Michelin Wildgripper Front S / XLS

Hallo,

Sorry wenn es diesen Thread schon mal gab. Ich hab mich gerad 2 Stunden durch die Suchfunktion geschlagen. Und viel über Reifen gefunden. Mir raucht jedenfalls der Kopf. Aber ein paar Fragen wären noch ungeklärt.

Ich fahr CC, Marathon, Touren und ein bissl Freeride und hatte den Michelin Wildgripper XLS hinten und den Front S vorne.

Ich glaub ich bleib einfach mal bei den Reifen. Jetzt ist meine Frage: gibt´s den Front S überhaupt noch ? Hab auf die Michelin HP geschaut und da gabs ihn nicht.
Was sollte ich dann machen ? Den XLS kaufen für vorne und hinten ? Oder vorne nen Comp S Light und hinten nen XLS ?
oder doch ganz andere Reifen ?
Noch ne Frage. Wie oft wechselt ihr die Reifen ? Ich weiß es kommt darauf an wieviel man fährt. Ich kauf mir eigentlich am Anfang der Saison immer neue. Ist das zu viel ?

HILFE ...

vielen Dank

gruß

:bier:

scheinbar gibts den Front S nicht mehr ...

eventl. haben ein paar internet händler noch restbestände ...

ansonnsten würd ich den XLS auch vorne draufschrauben ... fahr die kombination an meine hardtail und bin mit dem reifen äußerst zufrieden ... vor allem was pannenanfälligkeit angeht ...

Hallo,

danke für die antworten ich hab mir jetzt den Wildgripper XL-S für vorne und hinten bestellt. mal schaun ...

Michelin hab ich auch mal ne mail geschrieben wen es interessiert:

"vielen Dank für Ihre Anfrage zur Michelin-Fahrradbereifung.
Es ist tatsächlich so, daß die Produktion des Front S eingestellt wird. Als Nachfolgemodell könnte der Comp S oder auch der XLS verwendet werden, beide können als Vorderreifen gefahren werden. Ein ausgesprochener Vorderreifen wie der Front S wird von Michelin nicht mehr angeboten ..."

gruß

Tobi

Zurück