Reifen Platten

Ge.micha

Ge.Micha
Hallo alle zusammen,bei meinen letzten Touren ist mir der hohen anteil an Glassscherben am Strassenrand aufgefallen.

Bin jetzt Jahrelang ein 28" Zoll Crossbike gefahren mit Schwalbe Marahton XR Bereifung und hatte nach vielen Plattfüßen durch Dornen/Glass etc.mit dieser Bereifung Ruhe.

Nachdem ich jetzt wieder auf ein Mountainbike umgestiegen bin und mit der Serienbereifung unterwegs war (GEAX) hat ich prommt wieder Glass im Reifen und konnte erstmal ein par KM schieben. :mad:

Welche Modelle könnt ihr in hinsicht auf Durchstichsicherheit empfehlen.

Micha

den Marathon XR gibts auch als 26" version. ansonsten kann ich den Schwalbe Hurricane GX 2.0 DD empfehlen. habe den selber an meiner Stadtschlape und bin bisher über vieles drübergefahren was viele normale reifen dahinfafft.
Einzigstes manko ist das gewicht (meiner meinung nach)
ansonsten kannst du es ja mal mit diesen KEvlar-bändern probieren, die man zwischen reifen und Schlauch legt. habe damit zwar noch keine erfahrung aber im prinzip wird es sicher gut funktionieren!

Ge.micha schrieb:
[...]
Nachdem ich jetzt wieder auf ein Mountainbike umgestiegen bin und mit der Serienbereifung unterwegs war (GEAX) hat ich prommt wieder Glass im Reifen und konnte erstmal ein par KM schieben. :mad:

Micha

Ich kann dir empfehlen nicht durch Scherben zu fahren! Sonst wirste immer Probs haben.

Torsten

Meine Erfahrung mit den Double Defense Reifen von Schwalbe sind durchgängig positiv.
Der Hurricane ist als Faltreifen leichter als der Marathon und rollt dank des durchgehenden Mittelsteges ruhiger.

Gruß
Raymund

nimm doch nen "fetteren " reifen!!!
z.b. Maxxis High Roller DH 2.35 :daumen: :daumen: :love: :love:
der ist echt spitze!!!
super Traktion in wald schotter und straße und super durchstichschutz!! auch weil er breiter ist als so ein lausiger 1.95....
der ist bei mir fast runter und ich hatte noch nie glasscherbenprobleme auch sonst nie durchstiche bis auf eine stahlklammer die sich von einer palette gelöst hat :mad: :mad: :mad: da hätt wohl jeder nachgegeben :rolleyes: :rolleyes: .
ansonsten nur löcher durch snakebites aber da hab ichs wohl mit der tracktion zu gut gemeint und etwas wenig luft im pneu gehabt :D :D
ansonsten echt super und zuverlässiger reifen!! vorallem auch wegen durchstechen :daumen: :daumen:
nutzt sich leider nur etwas zu schnell ab aber no prob :cool:
ich spendire meinen bike gerne mal neue pneus... :lol:

DH-dooom schrieb:
@Dr.@ schonmal ans gewicht gedacht? der wiegt über ein kilo pro stück!!!

wen stört´s
ich finde das ist die sache wert!!! :rolleyes:
hey deine reifen sind DIE ferbindung zwischen dir/deinem Bike und dem boden also soltest du da nicht sparen!!! wen stört das kilo schon?!? :)
die bieten echt mega grip und außerdem haben breite reifen kaum mehr rollwiderstand als dünnere! vom fahrkomfort mal ganz zu schweigen!!1 :daumen: also dicke pneus drauf und schon kanns losgehen!!! :D
ob sie in deinen rahmen passen musst du mal messen - sie sind definitiv schmäler als die FAT ALBERT von schwalbe bei denen krieg ich auch leichte probs... :mad:
also dicke pneus drauf und weniger bis keine durchstiche mehr :cool:

Zurück