Reifen schleift

Hi(Hab nen Kona Coiler'05), und zwar hab ich folgendes Problem ... dass wenn ich stärker bremse oder irgendwie stark einlenke, beim langsam fahren, der mantel links an der Gabel schleift, habs Rad auch schonmal weng ausrichten lassen aber ... immer wenn ich stark bremse schleift das Rad l an der Gabel(aber immer nur auf der einen seite ) und ich muss es mit der Hand wieder in die Mitte drücken ...
Wäre für jede Hilfe dankbar :> oder vllt gibt es ja leute die das gleiche Problem haben / hatten.

Gruß phil ;)

gabel krumm oder VR asymetrisch?? (anderes VR rein zum vergleich)
schnellspaner im eimer? nicht richtig zu?

danke schonma für die hilfe, also is eher unwahrscheinlich dsas die gabel krumm is, aber des mim anderen VR is ne gute idee,werd ich ma testen ;) hab des jetzige VR eigt schonma weng ausrichten lassen dass es Zentriert ist, aber beim bremsen drückts des komischerweise halt doch immer gegen die gabel :(

gabel angebrochen?
Ist sehr unwahrscheinlich aber hab das bei na 01er rockshox judy gesehn , schiefe bruchstelle (wegen materialfehler )in der nähe der bremsaufnahme (disc) .Beim bremsen hat sich die gabel natürlich verzogen und das rad stand schief. genau das selbe beim starken einlenken oder vorderreifen senkrecht zum rest stellen. zieh mal die vorderbremse und drück bei verschieden lenkeinschlag einfach nach vorne , nimm dir n kupel der von vorne guckt welches teil genau sich bewegt.

gabelbruch halte ich immernoch für unwahrscheinlich aber sind halt die selben symptome
is aber natürlich sau gefährlich wenn tatsächlich n riss drin ist und du weiter fährst.

Zurück