Reifen und Schlauch

Hallo, ich habe ein Levo HT und benötige einen Rat, welchen Reifen (29er) und Schlauch zum Thema Pannensicherheit vorgeschlagen werden kann?
Im Wald und auf Schotter soll guter Halt vorhanden sein aber ich fahre kein down-hill und der Reifen soll auch auf Asphalt (City Fahrten) gut rollen/laufe

da ich in letzter Zeit öfters einen Platten gehabt habe, benötige ich Hilfe! Vielen Dank

danke!

Anhänge

• 8C55E983-99D1-4F48-B394-69CFA65FFB96.jpeg
    8C55E983-99D1-4F48-B394-69CFA65FFB96.jpeg
    782 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Was war denn bisher für ein Schlauch drin?
Wenn es so ein "light" Schlauch war, dann mach mal nen normalen rein.

Ansonsten tubeless, wenn du keine 2 linken Hände hast.
Für nur Wald und Schotter und auch Asphalt, sind die Conti Race King Protection vollkommen ausreichend.

Du kannst zum Beispiel den Smart Sam Plus nehmen. Allerdings bringt der mehr Gewicht mit sich.
Und ich empfehle dir Schwalbe Easyfit und nen Kompressor oder gute Standpumpe dazu, weil die sich sackschwer in die Felge setzen.

Ich würde den aber nicht als reinen MTB Reifen bezeichnen, eher allround.
Meinst du Forstwege, oder Trails mit Wurzeln und Steinen?

Danke! Auf tubeless habe ich keine Lust! Schlauch hatte ich keinen light sondern nen normalen! Ja ich meine Forstwege und such mal kleine Waldtrails aber nix krasses!

Was war der Grund der Platten, hast du dir Dornen, Scherben, Spitze Steine eingefangen, durchschläge gehabt, oder gar Löcher oder Schnitte im Reifen.
Durchschläge vermute ich jetzt mal nicht, da würde mehr Luftdruck helfen.
Löcher oder Schnitte vermute ich auch nicht nach deinem geschreibe, da würde eine stabilere Karkasse helfen.
Beim Rest ist eigentlich Tubless die Lösung, die kleinen Löcher werden von der Milch abgedichtet.
Was auch gut funktioniert sind Latexschläuche, bin ich vor Tubless gefahren, was man bedenken sollte ist ein permanenter Luftverlust, nachpumpen ist jeden 2 Tag nötig.
Hatte mal in einem Reifen als er runter gefahren war über 10 Dornen im Mantel, bei Butleyschleuchen wohl 10 Pannen, so hatte ich nur einen etwas erhöhten Luftverlust, Touren von 4 bis 5 Stunden waren aber noch ohne nach zu pumpen möglich.

MfG pseudosportler

Zurück