Reifen versprüht Dichtmilch

Zuerst bevor wieder gehässige Kommentare kommen, ja ich weiß warum er Dichtmilch versprüht.
Er hat ein etwa 2- 3 mm langen Riss.
So far ro bad. Drückte den Finger drauf und wartete bis es aufhörte zu "bluten".

Dann reifen nachgepumpt, währenddessen wieder Dichtmilch versprüht.

OK, nicht mehr nachgepumpt sondern so gelassen für ca 1 Woche.

Heute kompletter Druckverlust durch gleichen Riss, sobald der Reifen belastet wird "platzt" die "Wunde" wieder auf .
Kann ich den Reifen weg werfen ?

Reifen Nobby Nic + DocBlue

Docblue ist von No Tubes. Mit denen hat ich das auch öfter. Denkbar kleine Dinger gingen nicht zu. Oder immer wieder auf und es spritze rum. Je nach Flasche änderte sich das. Meist hat erst ne Maxalami geholfen.

Jetzt hab ich mal das Zeug von Muc off rein. Bis jetzt keinerlei Beanstandungen. Ist aber noch nicht so lange drin.

Steht (zumindest stand das) sogar auf der Flasche:
AA3B8067-B4AC-45E2-93A6-E549DE643B7D.jpeg

Anhänge

• AA3B8067-B4AC-45E2-93A6-E549DE643B7D.jpeg
    AA3B8067-B4AC-45E2-93A6-E549DE643B7D.jpeg
    229,5 KB · Aufrufe: 145
Wenn so ein Riss nicht gleich dicht ist, das Rad aber abgestellt werden muss, dann das Laufrad mit dem Riss nach unten abstellen, damit innen genügend Milch über der Stelle liegt. Klar, dass es dann erst einmal raus blubbert, aber das muss schnell aufhören, sonst taugt die Milch nicht mehr und/oder der Riss ist zu groß für diese Milch.

Wenn so ein Riss nicht gleich dicht ist, das Rad aber abgestellt werden muss, dann das Laufrad mit dem Riss nach unten abstellen, damit innen genügend Milch über der Stelle liegt. Klar, dass es dann erst einmal raus blubbert, aber das muss schnell aufhören, sonst taugt die Milch nicht mehr und/oder der Riss ist zu groß für diese Milch.

Danke fur den Tipp, gestern sind wir trotz Orkanböen so rund 10 km gefahren um die Dichtheit zu testen, war alles dicht. Weiß aber nicht ob da 10 km ausreichend sind auf Forstwegen. Als es das letzte mal mal wieder aufplatzte war es über Wurzelpassage

Zuerst bevor wieder gehässige Kommentare kommen, ja ich weiß warum er Dichtmilch versprüht.
Er hat ein etwa 2- 3 mm langen Riss.
So far ro bad. Drückte den Finger drauf und wartete bis es aufhörte zu "bluten".

OK, nicht mehr nachgepumpt sondern so gelassen für ca 1 Woche.

Heute kompletter Druckverlust durch gleichen Riss, sobald der Reifen belastet wird "platzt" die "Wunde" wieder auf .
Kann ich den Reifen weg werfen ?

Reifen Nobby Nic + DocBlue
Nobby Nic kannste generell wegwerfen, ja.
Ansonsten wie gesagt: Salami rein (nicht die Wurst!) oder von innen einen Patch drauf (vorher Reifen an der Stelle saubermachen).

Zurück