Reifen

Anzeige

Re: Reifen
Hallo Forum!

Ich bin neu hier, und suche für meine Mountainbike einen schönen Reifen. (26"x2,25") Was für Reifen könnt ihr mir empfehlen?

Gruß
Florian

Willkommen im Forum :)

Also mit diesen wenigen Infos wird dir so keiner helfen können. Was hast du für ein Bike? Was fährst du damit (Straße, Wald, Trails,...)? Wie gut ist deine Fahrtechnik?...

Lass mal was hören! So kann dir keiner helfen.

Gruß Kai

Na dann fang ich mal an,

ich fahre seit einigen Jahren im Wald, schnell über Waltwege, langsam Querfeldein, und auch mal durch 50cm tiefen Schlamm. Mir geht es hauptsächlich darum Spaß zu haben, und mel richtig die "Sau" raus zu lassen. Bisher habe ich den Schwalbe Black Jack (26"x2,25") drauf, doch dieser weist vom harten Einsatz schon Dellen und Unwuchten auf.

Gruß
Florian

Na das ist doch schon mal eine Ansage. ;)
Wie wäre es denn mit einem Schwalbe Albert? Also ICH hatte vor einiger Zeit mal den Fat Albert und war damit super zurieden. Traktion hatte der für mich (fahrtechnisch nicht soo toll um nicht zu sagen miserabel ;) ) absolut genug. Es gibt aber auch darüber hinaus Reifen mit noch mehr Traktion.
Vielleicht tut es aber auch ein Smart Sam? Der hat auch ganz gute Traktion (allerdings wohl nicht unbedingt im Schlamm) und rollt auf der Straße gut.
Momentan würde ich dir aber (Fat) Albert empfehlen. Der Fat Albert hat 26x2,35. Ich weiß ja nicht, ob er in deinen Hinterbau passt.

Gruß Kai

In der größe 26x2.25 fällt gibts es als allrounder der etwas härteren sorte noch den irc freedomcross trailbear. Von irc als all terrain reifen angepriesen. Ich würd ihn irgendwo zwischen xc und fr sehen. Also wenn dir die xc reifen zu wenig grip bieten und die reine fr reifen zu schwer rollen. Der reifen wiegt in der faltversion knapp über 700g(ich hoffe ich erinnere mich richtig).. Ich fahre ihn und den vorgänger(irc missile) seit 8jahren und bin immer noch begeistert. Er fährt sich vor allem auf harten untergründen sehr harmonisch (bis in den grenzbereich). Bietet viel grip und rollt noch annehmbar leicht. Das beste ist das er preislich so um die 15euro liegt.
---
schau dir mal die bewertungen auf www.mtbr.com an. Einfach bei google nach "irc trailbear review" suchen, ist gleich der erste treffer.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nobby Nic in 2.25 überzeugt mich sehr! und deine beschreibung zu deinem Fahrstiel passt gut zu meinem. Also der Nobby Nic rollt sehr leicht vorallem auf Waldwegen und is auch bei nässe noch gut zu kontrollieren. Hatte Damit nach 2100km gerade mal 2 Platten - für mich ein gutes Verhältnis - Also, wenn du willst kannst ihn dir ja mal noch näher anschauen. Das wars von mir, falls nu noch fragen zum Nobby Nic in 2.25 hast kannst du die mir gerne stellen !

Tschau

Der Nobby Nic in 2.25 überzeugt mich sehr! und deine beschreibung zu deinem Fahrstiel passt gut zu meinem. Also der Nobby Nic rollt sehr leicht vorallem auf Waldwegen und is auch bei nässe noch gut zu kontrollieren.
Ähm, das habe ich aber ganz anders erlebt. Gerade bei Nässe (Wurzeln) ist der NN für meinen Geschmack indiskutabel. Auch auf Kieswegen kann es mit diesem Reifen spannend werden, vor allem, wenn er am Vorderrad gemäß aufgedruckter Laufrichtungsangabe montiert ist.

Ich würde auch zum Albert raten.

kann dir nur vom nobby nic abraten - der is alles andere als vertrauenserweckend....

fahre bis jetz den conti vapor (die schmale version vom gravity) und bin mit dem für den preis mehr als zufrieden - aber wie schon geschrieben entscheidet hier der persönliche geschmack - von daher wirst du es wohl ausprobieren müssen....

kann dir nur vom nobby nic abraten - der is alles andere als vertrauenserweckend....

fahre bis jetz den conti vapor (die schmale version vom gravity) und bin mit dem für den preis mehr als zufrieden - aber wie schon geschrieben entscheidet hier der persönliche geschmack - von daher wirst du es wohl ausprobieren müssen....
Du machst die Zufriedenheit auch vom Preis abhängig. Was gefällt dir an dem nicht so?
Und warum ist der Nic nicht "vertrauenserweckend"?
Montiere mal den Racing Ralph und überdenke deine Aussage :D
Das war ein Scherz!

MfG Kai

ganz einfach - auf schotter und bei steinen geht die kombi nobby nic und racing ralph eigene wege. heißt bei steinen aller art klappt die front immer brav dran vorbei anstatt drüber, hinterreifen dreht dann auch mal ganz gern durch - ganz toll - und auf schotter kommts einem vor wie wenn man schwimmen würde. dafür dann auch noch pro schlappen 20-30 euro zahlen finde ich dann doch etwas sinnlos - va weil das mein hauptgelände ist ;)

Zurück