Reifen

Anzeige

Re: Reifen
hmm... also ich habe an meinen ht die tioga 2.3, mit dem bin ich eigentlich zufrieden. was ich NICHT nehmen würde wäre schwalbe fat albert z.b.

hab grad meinen vertical pro runter gemacht (keine probleme und wenig rollwiderstand) und die neuen space draufgemacht! (sollen ganz gut sein)

soviel dazu!

ansonsten ist der tioga-factory-DH auch gut, aber teuer! fat alber soll (trotz gunna) auch recht gut sein!

Der Grip der Contis könnte besser sein, nimm lieber die Tioga oder änliches...

@HugePanic

Passen die Space?

@ pagey

schonmal Gazza Dual gefahren?

Ist astrein!

Sicherlich kein Allrounder aber in Punkto Gewicht und Durchschlagschutz ebenbürtig!

Aber dennoch besser für den Allroundeinsatz geeignet, als der Blingbling, der ja fast nur aus Seitenstollen besteht!

Also ihc bin zufrieden!

Original geschrieben von [N.F.F] Zitz
@ pagey
schonmal Gazza Dual gefahren?

ja ein jahr lang...der reifen is empfehlenswert wenn man keinen wert auf grip legt sondern was haltbares, pannensichers braucht )dirtjumpen, streeten,..) aber der reifen hat so ziemlich den schlechtesten grip von allen oder besser gesagt fast alle vergleichbaren reifen sind in der hinsicht einfach besser .... (maxxis, michelin)

Original geschrieben von Sherman
@HugePanic

Passen die Space?

jap, kein problem! die sind übrigens kaum breiter als die conti´s! was mich sehr verwundert weil hier viele sagen die conti´s sollen so schmal ausfallen........

hab die gazzas jetzt am dirt (waren leider die ersten reifen die ich gekauft hatte, waren vorher am bass)....im vergleich zum highroller sind die im gelände echt mal derb am abloosen... grip = völlig mangelhaft
naja für fun reichen se..bevor ich neue kaufe.....zum racen jedoch nicht zu empfehlen.

naja muß jeder selbst wissen
greetz lula

Original geschrieben von HugePanic

jap, kein problem! die sind übrigens kaum breiter als die conti´s! was mich sehr verwundert weil hier viele sagen die conti´s sollen so schmal ausfallen........

Kaum breiter...mhh das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Das der Conti schmal baut stimmt, weil ein 2.2" Wildgripper ist genauso breit wie der 2.3" Conti...

Der Space soll ja 64-65mm breit sein...muss mal bei mir den Conti messen.

nokian fat hakkais auch nicht schlecht, weißnur nicht ob's den überhaupt noch geben tut. preis stimmt auch...

hmm ich bin zufrieden mit meinen... ich hab exzellenten Grip...finde ihc... vielleicht liegt es ja an meiner Fahrweise oder so...:confused:

Ja!! Wird wohl an Deiner Fahrweise liegen!!
Die Gazza´s sind alle quatsch, außer man steht NUR! auf Durchschlagschutz.

also ...
ich würd auch sagen high roller sind halt besser als der restliche rotz ...

tioga fac dh würd ich nicht kaufen weil die teile in der karkasse zu weich sind und in der kurve wegknicken (hab ich gestern in willingen beim lambda von meinem bruder mal wieder erlebt) !!!!

wie gesagt...ich bin zufrieden...
ich habe NICHT gesagt, dass meine Fahrtechnik/Fahrweise der euren überlegen ist...demnach, denke ich, kann ich auch einen etwas freundlicheren Ton erwarten!
Ich habe NIE behauptet, dass ich irgendein Oberchecker bin oder so!
Mir reicht der Grip in den Kurven voll aus...das Bremsverhalten könnte besser sein, weil er gern mal wegschmiert, wenn man zu heftig zur Sache geht, aber irgendwo hat jeder Reifen seine Tücken!

och,hier sind kandidaten die meine nächsten werden könnten:

Maxxis HighRoller 2.35/2.5 in 60a
Maxxis Hookworm 2.5 (gibts den nich auch in 2.35) F Ü R Street
Tioga Factory DH 2.1
Nokian Gazzaloddi Dual/DH 2.3

Maxxis gibts billig bei www.bike-mailorder.de die haben aber bis Anfang April frei oder so...
Ich empfehle aber den Highroller 2.35 (hab ihn in 50a),sehr guter Grip,kaum Abnutzung bis jetzt (aber auch wenig gefahren),sehr guter Durchschlagschutz (1 Durchschlag in 4 Monaten,keinen Platten)-Nachteil(e): Die Breitenangaben von Maxxis sind falsch,der 2.35er baut auf ner D321 55mm breit,auf der Vuelta DH 54mm.Und die Bauhöhe is nich soo toll,aber er dämpft trotzdem sehr gut.

wie breit baut denn ein tioga factory 2,3 und / oder ein gazzaloddi dual 2,3 auf einer nicht ganz so breiten felge??? also ich brauch angaben in mm, nicht in zoll:D muss halt wissen, ob es in meinen hinterbau geht...:rolleyes:

was würdet ihr sagen; lieber einen gazzaloddi dual oder einen tioga factory in faltversion mit 200g mehr?? (sagen wir mal, der preis ist egal)

michi

Hallo

Tiago Factory DH oder Nokian Gazza. Auf keinen Fall IRC Kujo Dh!

Zurück