Hui,
Da kauft man sich einen neuen Computer, richtet den ein paar Tage ein und schon ist hier plötzlich viel Text zu lesen. Ich dachte mir, ich melde mich auch nochmal.
Danke für die vielen Tipps. Ich werde mich zu diesem Thema dann etwas mehr belesen und meine nächste Bereifung mit etwas mehr Bedacht wählen.
Mangels Erfahrung werde ich mich an der Diskussion selbst hier mal nicht beteiligen. Ich finde diese aber sehr interessant und informativ. Vielen Dank auch dafür.
Tjaa, warum hatte ich an den Techniker gedacht. Gut, das letzte Mal, das ich einen Fahrradreifen geflickt habe, ist noch zu meiner Schulzeit gewesen und damit mittlerweile fünf Jahre her. Im Studium habe ich den Kram immer gleich zum Techniker gebracht.
Hintergrund war, dass ich mich - bei meinem alten Straßenrad - sehr über das Aufziehen des Mantels geärgert habe. Es war wie so oft: Zerlegen war so einfach, aber das Zusammensetzen war bei mir gelinde gesagt eine Katastrophe *lacht*
Na dann werde ich das auch mal üben.
War aber bei mir auch schon immer so: Ich bin Informatiker und kann an sich sehr gut Programmieren und Systeme Designen - ein Praktiker war ich nie, wenn es nicht gerade um das Zerlegen / Zusammensetzen eines Computers / Laptops / Handys etc. ging (und ich meine vollständiges zerlegen...). War im meiner Offiziersausbildung nicht immer förderlich, dass ich etwas länger, als alle Anderen gebraucht habe, wenn es ums rein Handwerkliche ging
Aaaaber: ich bin kein hoffnungsloser Fall, ich brauche nur mehr Übung. So wirds sicherlich auch am Bike sein
Lieben Gruß