Reifenempfehlung MTB-Reifen für die Straße (lange Touren)

Hi,

ich such einen Reifen für längere Touren auf der Straße.

Habe vor mit ein paar RR's die ein oder andere Tour zu machen.Der Reifen sollte trotzdem auch Schotterwege abkönnen.

Übliche Verdächtige: Schwalbe Supermoto, Hookworm...

PS: Mir ist bewusst das ein RR schneller sein wird, muss ich halt mit kleiner Kassette und Strampelarbeit kompensieren.

Vielleicht habt ihr mir den ein oder anderen Typ.

Danke.

Also ich treib mich auf der Strasse mit Contis Race King rum. Rollen meiner Ansicht nach(besser als RR) super. Und sind auch fürs Gelände zu empfehlen. Deshalb :daumen:.

Ich habe mich im letzten Jahr nach vielen guten Erfahrungsberichten hier für den Hookworm entschieden, trotz großer Bedenken wegen des hohen Gewichts. Sie sind offensichtlich recht durchstichsicher, die Gummimischung hat im Unterschied zu den Schwalben eine sehr gute Haftung, auch bei Nässe. Die schwere Karkasse dämpft hervorragend, dadurch kann man den Reifen auch mit sehr niedrigem Druck fahren, ohne daß er schwabbelt. Beides zusammen führt zu einer Geländetauglichkeit, die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte. Mit hohen Drücken sind die Dinger nach entsprechend zäherer Beschleunigung sauschnell. Ich bin einmal im Sommer auf der Landstraße mit 4,5 bar 20 Kilometer zu meiner MTB-Fortgeschrittenengruppe gefahren, mit einem 32er Schnitt trotz einiger Höhenmeter. Dann auf 1,5 Bar abgelassen (mit einer breiteren Felge gehen auch 1,2) und die schwierigsten Abfahrten der Umgebung gefahren. Schmieriger Schlamm geht natürlich nicht, aber damit kann man leben.

Zurück