reifenfrage

a$i

was für reifen fahrt ihr hauptsächlich für street/urban ?!

Tioga Factory DH oder Nokian Gazzaloddi DH sind meine favoriten ( rein optisch ) ...

...was halten die teile grad bei treppen und wie ist der grip auf der strasse ?!

grüss dich :D
also soviel ich weiß und hier auch schon gelesen hab sollen die beiden reifen ziemlich guten durchschlag schutz haben, mit dem grip auf strasse keine ahnung denke wird wohl gut sein weil man se ja mit relativ wenig luft fährt, die vertical pros hat die mountain bike rider irgendwann mal empfohlen für urban wegen den kurzen noppen guter grip allerdings raten manche hier von denen ab, ich hab bisher kein prob damit gehabt, hole mir aber als nächste die schwalbe big jim space oder wie die heissen

hehe soul-rider, du bist immer der erste :)

also, die vertical-pro find ich SC***SE !!

die hauts immer durch, unsre leute haben nur durchschläge :(

den tioga und auch der nokian sehn einfach BRACHIAL aus und wenn ich mich entschliesse ne double-track zu nehmen passt das doch ganz gut ;)

achjaa, nochmal was von der gabel gehört?!

ansonsten hab ich hier im bike-mailorder ne GESCHRAUBTE *juhuuu* z3 für billisch gesehn :D

z3 ?? meinst du diese ähm frankenstein oder wie die heißt ?

echt soviel durchschläge hmm hatte erst einen da in köln da hatte ich aber auch nur 1 bar drauf hmm vielleicht hab ich glück mit denen

Nokian, point und Tioga sind vom grip her nicht gerade sehr gut, aber ein guter durchschlagschutz!
Michelins 2.5" und 2.8" wildgripper sind recht gut auf waldboden außerdem guter durchschlagschutz!

Für Street ganz klar Nokian Gazza wenns geht 2,6

echt geiler Durchschlagschutz!

Hatte hinten damit noch nie nen platten!
Obwohl mein Kumpel mit meinem Bike manchmal auch fett treppen springt!

Greetz Lisa :D

achso, mit maxxis liegste eigentlich nie falsch gute pannensicherheit + gutem grip + große auswahl an gummimischungen!
schwalbe's 24" schlappe, space oder so is auch recht gut für wald, mehr erfahrung hab ich mit dem noch net !

Also bei street würde ich den Tioga nehemn,der is auch im gelände super.
Michelin reifen NIE für street nehem.Nach max. 2 Tagen kscheit street fahren sind die runter,dafür sind se im Gelände vom Grip her unschlagbar (zumindest der C16)

ich find das passt gerade ;)
krich ich n Gazzaloddi DH 2.6 problemlos in nen bonebraker hinten ? ich find der reifen sieht nur hammer aus.

hi a$i:
Ich fahre mein HT mit nem tioga factory dh 2,3" mit 1,5-2 bar und hatte noch keinen durchschlag....haben allerdings relativ wenig grip wenns mal nass wird.
die tioga gibts auch noch als 2,5" variante, oder wenn du nen noch fetteren (mofa)reifen haben willst, nimm die gazza 3.0
kauf auf keinen fall nen Schwalbe. das sind ja bekanntermassen schläuche mit profil ;) da haste nix als ärger...die paar € die du sparst haust du nachher wieder für Schläuche und Flickzeug raus.

Ich fahre am hartail ein Maxxis 2,7 und hinten ein gazza 2,6 beide haben sau geilen durchschlagschutz und der Gazza is besonders in der City gut find ich!!! Aber im gelände is der Maxxis klar überlegen!!!

mfg

Hi,
ich hab die Tioga, und ich find die echt hammergoil!!! Der Grip ist Ast-rein und ich hatte mit denen seit dem Festival(da hab ich mir die gekauft) noch nich einen Platten, und der Verschleiß hält sich auch in Grenzen(aucg wenn man jeden Tag fährt). Ich kann dir nur zuu denen raten!!!

@ devil dog

hmm also ein kumpel von mir fähr tnen schwalbe keine ahnung wie der heißt space oderso in 2.35 der hat den seit 1 jahr drauf noch keinen durchschalg fährt den so mit 1.5 bis 2 bar

@ frdeluxe
24" 3,0
26" glaub ich auch 3,0

achso, ich fahr den space hinten in dd mit gazza schlauch und muss den aber trotzdem mit mindestens 2,8 bar zum streeten fahrn
sonst gibt´s mal nen durchschlag

Am Fully fahr ich vorne den Fat Albert und hinten den Vertical Pro. Leider :heul: , da passt kein größerer rein. Oder kennt jemand ein Zwischending zw. FA und VP? Es ist weniger die Breite als vielmehr die Höhe, die einen Einbau des FA vereiteln.

Am neuen Street HT ist vorne der Gazza 2,3" und hinten ein Gazza 2,6" drauf. Absolut goile Toile. Da haut echt nix mehr durch. Und dann noch in Verbindung mit den Gazza-Schläuchen - damit kann man Stahlkanten droppen. :daumen:

gruß gt

wieso hast hinten den 2.6er und vorne den 2.3er ?!

versteh ich nicht ...

Zurück