Reifenfreiheit Hardride FR?

also in die harride fr kriegst zumindest keinen muddy mary in 2.5".
mit highrollern, minions uä. hatte ich in 2,3" bisher keine probleme.
 
also in die harride fr kriegst zumindest keinen muddy mary in 2.5".

Das wäre schlecht... den hatte ich im Auge...

Das halte ich für ein Gerücht!
In den HR Hinterbau passen ein 2,6er Al Migthy und ein 2,7er Speci Evyl Twin Roller.

Das hätte ich jetzt eigentlich auch erwartet, da ja der Hinterbau abgesehen von der Wippe scheinbar identisch mit dem Keiler ist. Und einen DHler in den keine DH-Schlappen passen?!

EDIT: Nicht Keiler, ich meinte Wildsau TEAM
 
Ich fahr zwar ne Hardride SIngle, aber in die passt ne muddy mary dicke rein. Ich hab auch schonmal nen 2,7er Minion in der Schwinge gesehn und der passte. Bei mir ist auch noch n Stück platz. Kommt aber auch immer auf die Felgenbreite an. die ist bei mir 36mm. Ruf doch am besten mal bei Alutech an, an den Rahmen wird ja auch öfters mal was überarbeitet.
 
also ich hatte wohl bemerkt auf ner 321er felge nen muddy mary in 2,5" und hatte nach nem tag fahren abriebstellen am sitzrohr vom reifen. gleich mal überprüft indem ich die dämpferfeder rausgemacht hab und den dämpfer komplett kompriemiert habe udn siehe da, reifen schlägt an. mit einer breiteren felge die den reifen weiter aufspreizt passts vielleicht, da er nur ganz leicht angeschlagen hat, jedoch hat der lack am sitzrohr darunter gelitten...
 
Ok, er schlägt am Sitzrohr an. Das hängt ja von den vielen Konfigurationen des Rahmens ab. Ich meinte erstmal nur den Hinterbau, also Druckstrebe und Kettenstrebe und auch nur für ein 26"-Laufrad.

Felge wird hier eine Mavic EX729 (=29mm Maulweite), wird der Reifen wohl in der Tat nicht so hoch bauen wie bei ner E321 (=21mm Maulweite?!).
 
Ich habe hier die XM321 rumliegen, und die hat 21mm Maulweite (und 28mm Gesamtbreite).

Und die EX729 hat nach meinen Recherchen 29mm Maulweite und 36mm Gesamtbreite.
 
und sind auch noch genauso stabil....wo hat meine bloß diesen höhenschlag her:p aber na ja,passiert
 
Ich fahre BigBetty 2.4
Geht bei kurzem und langem Radstand rein.

Mit der Achsbreite hat das nichts zutun, weil sich dadurch das Yoke nicht ändert. Außerdem lässt sich das Schleifen am Sitzrohr vermeiden, weil man ausreichend viele Einstellmöglichkeiten am Rahmen hat.
 
Es weiß doch keiner so genau wie viele Einstell möglichkeinten der Rahmen hat.

Wenn ich micht recht erinnere gibt schon zick möglichkeiten der Dämpferlänge.
von 190/50mm bis zu 222/70mm wurde ja schon alles getestet.
Dann 24 oder 26 Zoll usw.
 
eben, ich hab meins nämlich auch schon im langen radstand (*s* "lang" bei nem S rahmen.. naja^^) und an der dämpferaufhängung will ich nix verändern, dann kommts tretlager hoch. dann doch lieber auf den marry in 2,5 hintern verzichten.
wär mal gut, wenn se n 2,2er machen. der 2,3er auf der eurobike war ja nich wirklich schmaler...
 
der 2,3er auf der eurobike war ja nich wirklich schmaler...

Wenn Du das Anschlagen am Sitzrohr monierst dann ist doch nicht die Breite des Reifens das Problem sondern dass er halt zu hoch baut.

...und wer ständig an den nicht möglichen Einstellungen rummeckert sollt halt einfach 24" fahren oder sich nen Rahmen ohne Einstellmöglichkeiten kaufen ;) :D
 
Man hat auch noch die Möglichkeit, sich eine längere Schwinge beim Jürgen bruzzeln zu lassen, dann ist das problem mit dem Schleifen am Sitzrohr auch erledigt.Hat ein bekannter von mir machen lassen(Hardride Size "S" )und hat funktioniert.Gruß Ernie
 
Mit der längeren Schwinge finde ich ne interessante Option. Am besten natürlich gleich wenn man sich den Rahmen kauft und nicht erst nachträglich.
 
hatte auch mal einen hardride fr probegefahren
in 26 " in jeder einstellung schleifen des reifen s (-> lösung viel zu harte feDER :) ) WAR EIN MUDDY MARRY DRIN.

durch änderung der Dämpferposition schlug der DHX an


Abhilfe ..... 24 " Lr eingebaut ... coooler Chopper :) -> verkauft
 
Zurück