Reifenhüpfen

Mannenberger

Carbon statt Elektron
Hallo Leute,

kann man beim Reifenwechseln etwas falsch machen? :rolleyes:

Ich hab gestern einen neuen Reifen auf's Hinterrad aufgezogen, aufgepumpt und mal frei drehen lassen, da hab ich schon gemerkt das er in der Höhe eine Unwucht hat, beim Fahren war es ziemlich krass.

Die höhere Stelle ist genau über dem Ventil, hab ich da irgendwas vergeigt???

Oder liegt's an den Billigreifen? :D

Montageproblem! Denke mal Du hast ne schmale Felge, das Schlauchventil zuerst festgeschraubt un dann den Reifen montiert. Dabei rutscht dieser im Bereich des Ventiles nicht in seinen Sitz der Schlauch verhindert dies eventuell. Abhilfe, Luft aus dem Schlauch, Ventil lösen, in den Reifen drücken und aufpumpen. Danach erst das Ventil festschrauben.

Dafi

Hallo,

Mannenberger schrieb:
Hallo Leute,
Ich hab gestern einen neuen Reifen auf's Hinterrad aufgezogen, aufgepumpt und mal frei drehen lassen, da hab ich schon gemerkt das er in der Höhe eine Unwucht hat, beim Fahren war es ziemlich krass.

Also ich hatte das gleiche Problem mal mit einem zu breiten Felgenband (oder zu schmalen Felgen)!

Das Felgenbank hat den Reifen auf einer Seite aus der Nut gedrückt und schon hatte ich 'ne Unwucht!

Danke für die Antworten,

die Felge ist ziemlich schmal, ich muß mal gucken, ob ich jetzt nen breiteren Reifen gekauft habe, als vorher drauf war. Daß kann aber nur minimal sein...

Original waren es 26 x 2.1

Ich hatte beim draufmontieren eher den Eindruck als sei der Gummi seitlich dicker.

Das mit dem Ventil hatte ich schon ansatzweise probiert, hab nur die Luft nicht ganz rausgelassen....

Zurück