Reifenwechsel

Ich brauche so langsam mal ein neuen Hinterreifen.Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig.Sind die von Ritchey gut?Bis jetzt hatte ich Continental Leader.Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Extrem lang halten tun z.B. die "XCR AT" von "Michelin". Ich fahre die nun seit einem halben Jahr und habe schon welche bei anderen gesehen, die damit schon 2000 Kilometer gefahren sind. Einfach Wahnsinn, was das Gummi hält. Außerdem ist der Rollwiderstand recht gering. Super Langzeit-Reifen.

Die meisten Racer schwören auf den "Racing Ralph" von "Schwalbe". Er ist leichter, hat mehr Grip in Kurven und sein Rollwiderstand ist noch geringer. Über seine Haltbarkeit kann ich wenig sagen, kann mir aber nicht vorstellen, dass er so lange hält wie ein Michelin.

Beide Reifen kosten aber ihr Geld. In der Regel so um die 40 Euro pro Schlappen. Aber in einschlägigen Shops, gibts die auch schon für deutlich weniger.

Wenn dir das zu teuer ist, würde ich mir zwei "Explorer" von "Continental" holen. Die gibts es schon ab 10 Euro pro Reifen. Sie nutzen sich aber recht schnell ab, wenn man ein Vielfahrer ist. Ich würde mir aber wenn gleich einen Satz neue Reifen holen und nicht nur den Hinterreifen austauschen. :>

die irc mythos XC 2 sind auch nicht so schlecht wenns darum geht das sie sich langsam abnutzen. ich fahre meine jetzt schon 5700 km und die sind noch recht gut in schuss.. dessweiteren hatte ich bis jetzt nur 2 durchschläge die ich selber zu verantworten habe aber ich hatte noch nie ne panne weil da irgendeine glasscherbe oder nen spizter stein durchgegangen wäre...

vom fahrverhalten sind sie auch recht gut... und 30 eusen für nen faltbaren reifensatz (also 15 für einen) ist wirklich nicht viel...

Zoda schrieb:
die irc mythos XC 2 sind auch nicht so schlecht

Schweig Teufel. Diese "Reifen" sind der Horror. 2 Rennen - 3 Platten. Ich rate dir davon defenitiv ab! Wenn du willst, schicke ich dir meinen HR-Reifen. Ist noch Profil drauf. Musst eben nur Versand bezahlen. Den VR Reifen habe ich zerstückelt und verbrannt. Er hat mich den Sieg gekostet, bin auf Platz 3 gelandet...

Na gut. Was ich noch empfehlen kann sind die Big Betty, aber ok, das ist glaube ich zu fett.

Continental Vertical - Grip und Preis stimmen überein.

Gruß, Lev.

Zu den Racing Ralph !! habe ich beim kauf meines Rades dabeigehabt... also ich muss sagen Rollwiederstand ist echt gering :daumen: !!

Nur wie der Namen schon sagt nur eher für Rennen !! Ich war letzes Jahr viel unterwegs , meistens anspruchsvolle Touren .. nach 600 km war es schon fast "glatzert"... auserdem hatte er schon viele risse von den steinen.. aber sonst echt ein Top reifen

Zurzeit habe ich den Fat Albert von Schwalbe drauf ... den Rollwiederstand im vergleich zum Racing Ralph spürt man .. aber ist ein top reifen ... bin vollkomen zufrieden

grüße aus den Bergen m.f.g Xtreme

killuah1 schrieb:
Schweig Teufel. Diese "Reifen" sind der Horror. 2 Rennen - 3 Platten. Ich rate dir davon defenitiv ab! Wenn du willst, schicke ich dir meinen HR-Reifen. Ist noch Profil drauf. Musst eben nur Versand bezahlen. Den VR Reifen habe ich zerstückelt und verbrannt. Er hat mich den Sieg gekostet, bin auf Platz 3 gelandet...

Na gut. Was ich noch empfehlen kann sind die Big Betty, aber ok, das ist glaube ich zu fett.

Continental Vertical - Grip und Preis stimmen überein.

Gruß, Lev.

:eek: Was stellst Du denn mit den Mythos an?

Meine Erfahrung mit diesen Reifen ist durchweg positiv.

Ich habe auch schon sehr viele Reifen gehabt. von schmalen leichten Nokian NBX Lite über Racing Ralph, Conti Vertitcal, Michelin Hot-S, Maxxis Ignitor, Schwalbe Black Shark Mud....
Seit einiger Zeit fahre ich nun auch IRC Mythos II und finde, dass es die besten Reifen sind, die ich bislang hatte. Sie sind günstig, rollen gut, haben gute Haftung und sind vor allem sehr berechenbar im Grenzbereich. Ich kann sie jedenfalls sehr empfehlen. Bei dem Preis kann man es auch auf einen Versuch ankommen lassen

mh01 schrieb:
:eek: Was stellst Du denn mit den Mythos an?

Meine Erfahrung mit diesen Reifen ist durchweg positiv.

Naja, also Trails sollten die schon verkraften, tun die aber nicht (Hab die [GEHABT] in 2.1).

Jetzt bin ich eh auf Freeride umgestiegen ---> Big Betty.
Wenn ich Marathon oder CC Rennen faher kommen die Nobby Nic drauf.

@ lennatius
Draht Beachte die erste Zeile meiner Sig.
Falt

Zurück