Sieht sehr nice aus !So, meins ist auch endlich fertig geworden. Bilder leider nur aus dem Keller, hat gerade als ich ne Runde drehen wollte und schöne Bilder machen wollte, angefangen zu regnen. Aber der Ersteindruck bei der "Installations-Runde" war schon herrlich, fühlt sich echt klasse an.
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...oder halt den neuen Monarch Plus RC3 DebonAirHat einer von euch schonmal probiert einen Vivid Air in den Reignrahmen zu drücken ?
...klickies !der vivid soll angeblich wegen der feder nicht passen.....obs stimmt.....aber nen aktueller monarch sollte es doch auch tuen.oder du fährst einfach klickies
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...Sag mir mal bitte welche Größe dein Rahmen hat und welchen Tune dein Dämpfer (Tune M, oder Tune L)So, meins ist auch endlich fertig geworden. Bilder leider nur aus dem Keller, hat gerade als ich ne Runde drehen wollte und schöne Bilder machen wollte, angefangen zu regnen. Aber der Ersteindruck bei der "Installations-Runde" war schon herrlich, fühlt sich echt klasse an.
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...Sag mir mal bitte welche Größe dein Rahmen hat und welchen Tune dein Dämpfer (Tune M, oder Tune L)
danke
Danke für die Antwort...aber sag mir bitte mal was auf dem Dämpfer steht...das steht irgendwo Tune M oder Tune L...Rahmen ist ein M und der Dämpfer ist der Original verbaute DHX 4 mit 57mm hub.
So richtig glücklich bin ich mit dem nicht. Fahr gerne mit viel sag und da bleibt bei dem Dämpfer net mehr viel fw.
...bei mehr sag hat er doch auf ruckligen Trails mehr Performance oder sehe ich das falsch ?wieso fährst du gerne viel sag?ich sehe da die vorteile nicht so recht...
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jo das meine ich ja...also klar ist die geometrie eine andere. da gebe ich dir recht. aber ich meine halt, dass die performance der federung eine bessere istpuh,da muss ich grad mal nachdenken.also der lenkwinkel wird erstnal flacher,tretlager tiefer.fährt sich vielleicht sicherer,aber das die performance besser wird,sehe ich nicht wirklich.naja,kommt auf den bereich des sages an,ich fahr mit 25-30%,wenn ich bei ner ruppigen piste nur 10% fahre,merke ich wahrscheinlich nur,dass der dämpfer zu schlecht bzw hart federt.keine ahnung
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Das wäre echt mal ne geile Sache ! Wo finde ich von Rock Shox die Diagramme ?@Pete
Der Tune eines Dämpfers hat NICHTS mit der Rahmengröße zu tun, sondern hängt vom Übersetzungsverhältnis (wie viel mm Federweg werden von einem mm Hub erzeugt) des Hinterbaus ab. Auf der RockShox Seite gibts da Diagramme, wo man den passenden Tune raussuchen kann (jetzt müsste man also "nur" noch das ÜBersetzungsverhältnis vom Reign wissen - wär doch mla ne Hausaufgabe, die man dann hier kundtun kann).
Der serienmäßge DHX 4 Air hat (sowei ICH weiß!!!) keine vorgefertigten Tunes. In der Regel gibt er einfach zu viel Federweg frei. Lässt sich aber mit etwas Bastelei progressiver machen (siehe ReignX-Thread am Anfang - die basteln da mit zerschnittenen Haribo-Dosen oder so).
ICH (!) finde das ganze Tune-Gedöns nicht so prickelnd und würde versuchen einen Dämpfer zu finden, dessen Zug- und Druckstufe über einen weiten Bereich vestellbar ist. Problem: gibts fast nichts mehr.
Das wäre echt mal ne geile Sache ! Wo finde ich von Rock Shox die Diagramme ?
Meinst du das Übersätzungsverhältnis hat was mit der Angabe: 6,7 auf der Schwinge zu tun...beim Trance steht ja 5.0 beim Glory glaube ich 9.0 !?
also wenn man 2.54 x 6,7 rechnet kommt da ja 17,... raus...also 17cm. Das gibt ja der Rahmen auch her.Das wäre echt mal ne geile Sache ! Wo finde ich von Rock Shox die Diagramme ?
Meinst du das Übersätzungsverhältnis hat was mit der Angabe: 6,7 auf der Schwinge zu tun...beim Trance steht ja 5.0 beim Glory glaube ich 9.0 !?